Caravelle 3 er Bank nach hinten klappen?

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Hat man die Möglichkeit irgendwie die Bank nach hinten zu klappen?
Wenn man 1-2 Schrauben löst ist das machbar?
Hat einer mal genau das Prinzip sich angeschaut? Kann man da was optimieren Schaniere etc das die nach hinten geklappt werden kann?
Hintergrund ist das ich gerne die 3er Bank einsetzen würde und auch als Schlafbank mit Modefizierung nutzen möchte. Aber als Sitzbank würde die Nutzung evtl 2-3 mal im Jahr vorkommen.
Viele Grüße N.matt
 
Moin...
Es gibt hier diverse Bettkonstruktionen, wo du an der Bank nix fummeln musst. Von Bastellarbeiten an der Bank ansich ist abzuraten, denn im Falle eines Unfalls muss die Bank schon einige Kräfte aufnehmen.
Wenn du die Bank eh nur 2-3 mal Jahr zum sitzen brauchst, dann würde ich sie auch nur bei Bedarf einbauen und mir ansonsten eine vernünftige Bettkonstruktion installieren, die auch schnell auszubauen ist. Oder du schaust dich hier mal um, vielleicht findest du ja was passendes für dich.
Gruß
Toto
 
Hi Toto
danke für die Info. Hab schon alle Systeme angeschaut aber irgendwie nicht das bei was ich gut finde.
Habe schon 2 Bettkonstruktion gebaut und die sind / waren super.
Der Punkt mit Sicherheit ist sehr wichtig und würde da auch nix nicht zugelassenes verbauen.
Danke erstmal.
VG N.matt
 
Hallo, ich hab bei meinem Caravelle auch einen Moment lang überlegt ob es Sinn macht, die Bank "irgendwie" in der Bettkonstruktion zu integrieren, aber hab das dann rasch abgehakt....macht keinen Sinn. Bank ausgebaut, sauschwer das Teil, steht jetzt im Keller.
VG Jens
 
@Toto78 sorry wollte mich auf @n.matt beziehen.
Teile deine Bedenken somit. Ich habe es ja auch aus Sicherheitsgründen so umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben