Car Net Zugang - Kosten nach den 3 Jahren kostenloser Nutzung

graue_Eminenz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
02.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
GYBE T5 Vorzelt
Moin Gemeinde,

ich hab nun meinen Multivan knapp 1 1/2 Jahre, mit dabei waren als Neuwagen 3 Jahre Car Net Nutzung kostenfrei. Da es das ja schon laenger als 3 Jahre gibt, evtl. auch einige das laenger als 3 Jahre nutzen stellt sich mir nun die Frage:

Was kostet die Nutzung im Anschluss? Auf der Homepage ist so eine witzige Tabelle 1 Jahr = 79,- Euro und 2 Jahre = 135,- Euro.

Ich meine so als kostenfreies Gimmik ist das sicher ne runde Sache seine Ziele am Rechner zu erstellen und dann an das Navi senden aber viel mehr kann Car Net auch nicht. Belehrt mich oder erleuchtet mich wenn ich mich irre aber fuer diese Summe ist mir das dann doch nicht wert.

Also bitte, eure Erfahrungswerte sind herzlich willkommen.

Gruss Marko

Die online Stau Meldungen sind da mit dabei. Ob die den Pris wert sind, kann man streiten, aber das wäre das einzige, womich grundsätzlich bereit wär was zu bezahlen.

Moin Gemeinde,

ich hab nun meinen Multivan knapp 1 1/2 Jahre, mit dabei waren als Neuwagen 3 Jahre Car Net Nutzung kostenfrei. Da es das ja schon laenger als 3 Jahre gibt, evtl. auch einige das laenger als 3 Jahre nutzen stellt sich mir nun die Frage:

Was kostet die Nutzung im Anschluss? Auf der Homepage ist so eine witzige Tabelle 1 Jahr = 79,- Euro und 2 Jahre = 135,- Euro.

Ich meine so als kostenfreies Gimmik ist das sicher ne runde Sache seine Ziele am Rechner zu erstellen und dann an das Navi senden aber viel mehr kann Car Net auch nicht. Belehrt mich oder erleuchtet mich wenn ich mich irre aber fuer diese Summe ist mir das dann doch nicht wert.

Also bitte, eure Erfahrungswerte sind herzlich willkommen.

Gruss Marko

Hallo, @graue_Eminenz.

Da bleib ich doch lieber bei einem externen Anbieter, wie TomTom go 610, da waren die Lebenslangen Weltweiten Kartenupdates und Verkehrs/Trafic Updates mit dabei. Das Gerät hatte vor 18 Monaten damals 239 € gekostet. Würde sich also nach dem dritten Jahr rechnen. Realtime Trafic kommt auf Wunsch über's Handy(Flatrate), und soll laut 'Nutzern' das beste der Welt sein.

Wenn's dann irgendwann technisch überholt ist, verkaufen und besseres rein, Punkt um...!

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, darum ging es nicht aber danke. Ich moechte wissen ob VW schonmal jemandem diesen Betrag in Rechnung gestellt hat oder nicht>

Gruss Marko

Hallo Andreas, darum ging es nicht aber danke. Ich moechte wissen ob VW schonmal jemandem diesen Betrag in Rechnung gestellt hat oder nicht>

Gruss Marko
Hab es jetzt nicht im Bulli aber bei BMW wird der Dienst einfach abgestellt wenn man nicht ausdrücklich verlängert. Gibt ein halbes Jahr vorher Brief und Mail die darauf hinweisen.

Ich habe gerade mal nachgelesen - habe aber bis 7/2019 noch Zeit:

Car-Net - Error

sagt:

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Car-Net Dienste für laufende Verträge ab sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu verlängern. Gehen Sie hierfür einfach über den Navigationspunkt „Einstellungen“ zu dem Reiter „Fahrzeugverwaltung“. Hier wählen Sie das Fahrzeug aus, für das Sie Ihre Dienste verlängern möchten und klicken auf „Vertrag verlängern“. Anschließend werden Sie durch den Bestellprozess geführt.

Klingt für mich nach:
Wenn du nichts tust, wird es automatisch abgestellt und dementsprechend nicht berechnet.

Zurück
Oben