Car-Net nur noch 1-Jahres Verlängerung ?

dieselmartin

Moderator
Team
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4m, keine Sperre :(
Umbauten / Tuning
immer mehr
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

Ja, VW kann keine Software.
Ja, das, was sie im T6 anbieten ist bisschen Mau.

Aber ich will es weiterhin nutzen.

Brav im HU-Abstand, die ersten 3 Jahre frei, gab es bisher die Daten"verlängerung"
1 Jahr fur 79,90 EUR
2 Jahre fur 135 EUR

Shrinkflation auch hier, es gibt nur noch das kleine Paket.
Was mache ich falsch?
Oder juckt euch das nicht, weil keiner mehr diesen Spaß aus der IT-Bronzezeit nutzt ?

EDIT:
früher gabs 2 Buttons:
1749459521387.webp

Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,

doch ich nutze auch noch das Carnet.
Habe dort angerufen und die waren selber erstaunt, das man es nur noch für ein Jahr kaufen kann.

Ja habe ich. 😔

Danke,
dann lohnt es sich also nicht, zu warten.

Ich befürchte das lohnt sich nicht Martin.

Bei We Connect Plus (T6.1) gab es 1 + 2 Jahre. Habe gestern verlängert. Allerdings nicht zu dem Kurs 😥

Ich habe es irgendwann vergessen zu verlängern. Ich habe sowieso nur die Verkehrsmeldungen im Navi genutzt, wenn es denn funktioniert hat. Mittlerweile nutze ich nur noch maps über Android Auto. Funktioniert nach meiner Meinung besser. Habe so einen kabellos Adapter im Handschuhfach und das induktiv lademodul vom T6.1 im Telefon Fach.

Hier noch Futter für die Suchmaschinen:

NET.500.002.B 2Jahre gibts nicht mehr
nur noch NET.500.002.A 1Jahr

Gedankengang:

Der T6 kam Ende 2015 raus ... also gibt es noch keine, die 10 Jahre alt sind, aber bald.
Gibts im 11. Jahr einfach GAR KEIN Car-Net mehr ?

Die Auspuffanlage vom T5.1 1,9 TDI gibts ja auch nimmer :)

Der letzte wurde aber erst 2019 gebaut, also muss es das damit die 10 Jahre voll werden noch etwas länger geben. Oder halt dann für die keine 10 Jahre.
Das mit den Teilen ist ja leider keine neue Geschichte im VW Konzern.
Wobei es mich dann doch etwas irritiert hat als ich gestern einen T4 mit H Kennzeichen gesehen habe. Aber anders Thema.

Der letzte wurde aber erst 2019 gebaut, also muss es das damit die 10 Jahre voll werden noch etwas länger geben.
Man kauft ja FIN-spezifisch.
Und da ist es ein leichtes, einfach zu sagen: "Ab Jahr 11 gibts das nicht mehr ... kauf dir doch nen Ford Sharavelle"

Gedankengang:
Der T6 kam Ende 2015 raus ... also gibt es noch keine, die 10 Jahre alt sind, aber bald.
Gibts im 11. Jahr einfach GAR KEIN Car-Net mehr ?
Die Auspuffanlage vom T5.1 1,9 TDI gibts ja auch nimmer :)
Hallo Martin,

male mal nicht den Teufel an die Wand!
Ich nutze das VW Navi lieber als Google Android Auto. Der Verkehr wird ähnlich berechnet und die Sortierung der Tankstellen
nach den Spritpreisen habe ich richtig lieb gewonnen.
Aber die VW Softwarestrategie ändert sich ja schneller als das Wetter. Deswegen würde mich so ein "Einschläfern" des Carnet
Dienstes nicht wundern.
Ich hatte voriges Jahr auch noch so einen VW OBDII Dongle vom :D geschenkt bekommen, weil VW die zugehörige APP demnächst
auch beerdigt. Noch vor wenigen Monden wollten sie für das Ding einen 3stelligen Obolus.

Vielleicht wird ja auch aus der 2 Jahresverlängerung sukzessive ein monatliches Abomodell - das ist jetzt der letzte Schrei
bei den Softwarebuden...

Zurück
Oben