Car Net Fragen

_CHE_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Thema, deswegen habe ich nen paar Fragen an die Profis.
Wenn ich mich im Internet am CarNet anmelde, dann steht statt meinem T6 MV ein gelber T6 Transporter. Ist das normal oder regelt sich das?
In der App steht nun wieder nen Passat und sobald ich mich anmelde, ist die Session abgelaufen. Ist die App nicht für nutzfahrzeuge?

Danke und Gruss Chris
 
Der gelbe Transporter scheint normal zu sein, ist hier genau das selbe.
 
Mich würde mal interessieren ob jemand, der einen Fehler im MFA oder Über die Kontrolllampen angezeigt bekommen hat (vom Motorsymbol bis Ausfall Side Assist und was es so gibt) diesen dann auch im Fahrzeugzustandsbericht angezeigt bekommt.
Sehe da bei mir halt nur Laufleistung und KM bis zum nächsten Service und Inspektion. Bei Ereignisse sonst nichts.
 
Provoziere doch mal nen Fehler, indem Du einen nicht ganz so lebenswichtigen Sensor abziehst und dann die Zündung an machst.

Natürlich nur, wenn Du ihn auch wieder löschen kannst ... und Dich das traust, weil VWN sicher mithört und dann komische Fragen stellt. X(
 
Übrigends: Ich hoffe ihr habt alle den RSS Feed vom Forum schon im Discover Media importiert und aboniert?? :-) TX-Board direkt im Navi verfolgen :)
https://tx-board.de/forum/-/index.rss
 
Übrigends: Ich hoffe ihr habt alle den RSS Feed vom Forum schon im Discover Media importiert und aboniert?? :-) TX-Board direkt im Navi verfolgen :)
https://tx-board.de/forum/-/index.rss

Hallo zusammen,

ich fände es auch toll, nur gelingt mir das Abonnieren nicht. "kein Feed gefunden" sagt Car-Net beim tx-Faden und 90% der sonst abonnieren Feeds. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG Velomox
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • image.png
    image.png
    202 KB · Aufrufe: 140
  • image.png
    image.png
    225,9 KB · Aufrufe: 139
  • image.png
    image.png
    239,8 KB · Aufrufe: 138
  • image.png
    image.png
    183,2 KB · Aufrufe: 136
  • image.png
    image.png
    276,4 KB · Aufrufe: 134
Hallo @MaxMad ,

ja, genau so habe ich es gemacht. Zwei Fäden konnte ich so auch abonnieren, aber eben nur zwei und der vom TX-Board ist nicht dabei :-(

Werd mal mit der Hotline telefonieren und den :D fragen.

LG Velomox
 
Hallo zusammen,

ich will hier das Thema mal wieder hochholen.


Derzeit überlege ich mir auch, ob ich "Car-Net" mal abboniere oder nicht. Betrifft allerdings mein Alltagsvehikel. Der ist neu. Da könnte ich Car net jetzt wohl kostenlos haben.

Aber wie sieht es nach Ablauf dieser Zeit aus?

Stimmt es, daß die Verlängerung bis zu 100 € kostet?

Wie tauglich empfindet Ihr das im Alltagsbetrieb?

Sollte man es haben?



Die Vorbereitung in meinem GTI hab ich. Müßte mich dazu anmelden. Aber allein schon die Nutzungsbedingungen sind , na ich sag mal "interessant".

Ich würd mich über eure Erfahrungen freuen und danke euch schon mal für eure Mühe.

Servus....
 
der, aus meiner Sicht, einzige echte Vorteil von Car-Net sind die aktuellen Online-Verkhrs-Infos für's Navi. Der Rest (Wetter, RSS-Feeds) ist Spielerei.
 
Sali

Nicht zu Verachten finde ich die Option der POI in der Navikarte. Hab so unseren Familienurlaub geplant, gesendet und diverse Ziele angesteuert. Auch spontane Adressuche und ans Navi senden sind ganz nett. Aber: Kosten dafür zu Verlangen finde ich übertrieben. Leider interessiert das bei VW niemanden. Im Gegenteil (dies nur am Rande und voll Offtopic).

Grüsse

Mora
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir hier bitte, bitte noch weiter auf die Sprünge helfen????

Es betrifft zwar mein Spaßmobil unten in meiner Signatur, aber das Prinzip ist ja das gleiche.

Habe ich das richtig verstanden, daß wenn ich einen Stick in den USB Anschluß stecke (klar mit SIM Karte), ich dauerhaft eine Internet Verbindung habe?

Dann stellt sich mir die Frage, ob ich den VW Original Stick nehme, oder lieber den Huawei. Ist da LTE oder 5 G besser?

Und dann wäre noch zu klären,was für eine SIM Karte ich mir zulege. Ich will dafür ja nicht im Monat € 20 ausgeben. Gibts da Empfehlungen von Euch? Sofern das hier erlaubt ist. Aber dann könnte man ja auf ne PN ausweichen.

Ihr seht schon, ich bin da völlig clean, aber ich hätts schon gern mal ausprobiert, da es ja in den ersten 3 Jahren wohl inclusive ist und nix kostet.

Bin ja schon froh, daß ich jetzt mal die ganzen Assistenzsysteme blicke! ACC muß ich noch testen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das erklären könntet.

Lieben Dank auch!
 
Ja, hast dann dauerhaft Internet im Auto. Aber aufpassen, nur der CarStick wird auch als solcher erkannt. Grundsätzlich geht beides, aber einmal stellt das DM das wlan, das andere mal der Stick und das DM muss sich einbuchen

Für Car-Net ist auch 3G schnell genug, wenn man surfen will macht LTE Sinn, hat zwischenzeitlich auch die bessere Abdeckung. 5G gibt es noch nicht.

SIM? Frag mal deinen Anbieter. Oft gibt es ne Zweitkarte für ganz wenig Geld dazu.
 
Ja, hast dann dauerhaft Internet im Auto. Aber aufpassen, nur der CarStick wird auch als solcher erkannt. Grundsätzlich geht beides, aber einmal stellt das DM das wlan, das andere mal der Stick und das DM muss sich einbuchen

Für Car-Net ist auch 3G schnell genug, wenn man surfen will macht LTE Sinn, hat zwischenzeitlich auch die bessere Abdeckung. 5G gibt es noch nicht.

SIM? Frag mal deinen Anbieter. Oft gibt es ne Zweitkarte für ganz wenig Geld dazu.
Danke Dir, aber was ist DM???

Also wäre der CarStick von VW ausreichend? Und wenn die Klappe des Ablagefachs nicht zugeht bräuchte ich dieses Kabel, um den Stick zu verlängern und neben den USB zu legen.

Wenn ich die Kiste starte, ist dann der Stick auch schon aktiv? Ich denke mit dem Handy ist es zu umständlich, wenn ich das als WLAN Hotspot nutzen wollte.
 
dicovery media
 
Also wäre der CarStick von VW ausreichend?
ausreichend definitiv!
Und ja, ohne Verlängerung geht der Deckel wohl nicht zu (hab selbst (noch) keinen CarStick)

Vorteil definitiv, dass DM und CarStick "gut miteinander können", Verbindung wird sofort (dauert natürlich ein paar Sek.) mit Zündung an aufgebaut.

Ich hab derzeit einen kleinen LTE-Router im Handschuhfach liegen. Ist aber großer und geht nciht automatisch an, wenn er Strom bekommt. Wenn ich täglich fahre reicht der Akku bis zum nächsten Tag, aber wenn er leer ist, muss ich manuell einschalten.
HotSpot vom Handy ist mit iPhone total unpraktisch, da man das IMMER manuell aktivieren muss. Mit Android gibt es wohl Zusatz Apps mit denen das relativ zuverlässig funktionieren soll. Aber Out-of-the-box auch nicht.

Das einzig mir bekannte, das ähnlich problemlos funktioniert, ist der Huwawei WLAN-Stick. Bietet aber letztlich auch keine Vorteile.
(Vorteil von meinem Router, den kann ich auch mit in eine Ferienwohnung nehmen um dort WLAN zu haben. Geht mit dem Huawai WLAN Stick natürlich auch, wenn ich ihn an ein USB-Ladegerät anschließe.)
 
Danke Uwe!
 
Zurück
Oben