Car-Net ausgelaufen ...

pille0557

Aktiv-Mitglied
Ort
UM
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
Spritmonitor ID
Ohne Car-Net (+Wlan im Bus) ist ja die Verkehrsvorhersage im Navi jetzt für die Tonne!
Bleibt also nur löhnen oder ein iPad-mini vorn unter den Konsolen-Deckel klemmen?
Oder das Handy nutzen ... ?
 
Ich benutze Compositon MEDIA + App-Connect und TomTom Go auf dem iPhone und kann die Lösung funktionell als Alternative empfehlen. Die Rechnung dazu musst du natürlich für dich selber aufmachen. App-Connect kostet einmalig, TomTom Go basiert auf einem Abo-Modell...
 
HM, bei mir ist es jetzt auch ausgelaufen. Dachte aber, dass alles bis auf solche Sachen wie Wetter, Parkplatz Suche und farbige Balken im Navi noch funktionieren. Das mit den Balken stört mich meine dass ich trotzen ständig die Ansage "die Route enthält Verkehrsstörungen" zu hören bekommen habe. Somit muss die WLAN Verbindung zum Handy was gebracht haben oder nicht?
Gibt es die Möglichkeit seitens Stau-Daten mit VCDS was freizuschalten? Meine gelesen zu haben dass es TMC pro gibt.
 
Für wirklich aktuelle Verkehrsdaten war die Wlan-verbindung sehr hilfreich.
Zum iPhone-Hotspot klappte die Verbindung nicht automatisch, das nervte, deshalb liegt ein Huawei-Access-Point mit eigener SIM im Bus, das hat immer gut geklappt ... bis ...:mad:
 
War bei mir im April ausgelaufen. Dann habe ich tatsächlich mal Google Maps über Android Auto laufen lassen. TOP. Die Verlängerung für CarNet ist mir zu teuer.
 
Wie teuer ist die Verlängerung?
 
Ja, pro Jahr.
Viel Geld für eigentlich nichts.
 
Ich hab nach den ersten, kostenfreien drei Jahren für 135 EUR zwei Jahre verlängert.
 
Ist etwas günstiger geworden. Neue Preise: 1 Jahr 77,01 und 2 Jahre 131,60.
Da bieten andere Hersteller, z.B. BMW, wesentlich mehr für's Geld.
 
Und was kostet die nachträgliche Freischaltung von Apple CarPlay in etwa?
 
Ist das nur dafür, dass Smartphone mit dem Multim.Syst. verbunden werden kann ?
 
dieselmartin, was bist du wieder witzig.
Es geht nicht um den Multivan, sondern um die Online-Dienste. Und da bietet VW, zumindest für unsere Modelle fast nichts für viel Geld. Und da wird es ja wohl mal erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass andere Hersteller es besser können.
 
Leute, keep cool.

Ja, ich fand die Funktion mit Online Traffic / Tankstellen etc ganz lustig. Da aber meine kostenlose Phase vorbei war, habe ich mal Android Auto ausprobiert und was soll ich sagen, es kann nicht nur das sondern auch mehr.

Sicherlich mag die Ziele Verwaltung am Computer mit übertragen an das Auto ganz lustig sein, aber auch das kann ich per Android Auto. Allerdings mit Sprachsteuerung und der enormen Reichweite von Google Maps.

Ok, trotzdem würde ich gerne wissen was jetzt genau wichtiges ohne Car Net fehlt ?
 
dieselmartin, was bist du wieder witzig.
Es geht nicht um den Multivan, sondern um die Online-Dienste. Und da bietet VW, zumindest für unsere Modelle fast nichts für viel Geld. Und da wird es ja wohl mal erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass andere Hersteller es besser können.

Sorry, aber BMW Real Time Traffic ist ein Witz. Habe es mehrmals in unseren verschiedenen Dienstwagen getestet... die Daten, die VW bekommt, sind wesentlich aktueller und genauer. Für mich das wichtigste an den Online-Diensten.
Ansonsten bietet BMW schon deutlich mehr, das stimmt.

Ich habe die Verlängerung für 2 Jahre für rund 132€ gemacht weil ich die Zielsuche per App von der Couch aus und vor allem die sehr gute Stauumfahrung gerne nutze. Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben