Canberra 18" 255/ 45

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

stehe kurz vor einer Bestellung eines California Europe....

Mir gefallen die Canberra Felgen, seht ihr irgendwelche Probleme mit diesen großen Reifen. Ich denke da an das Fahrverhalten selbst, auf Campingplätzen oder einfach im Alltag.
Ist es bei eine Panne möglich, dass Reserverad zu benutzen.

Gruß
DPI


Werde 180PS haben, verst. Stabis, Servotronik...Serie 17" 235/ 55
 
AW: Canberra 18" 255/ 45

Hallo
ich fahre Sommer wie Winter 255/45/18. Im Sommer auf Canberra.
Bei meinem "alten Bus T5.1 Bj 2007" hatte ich 235/55/17 drauf.
Der Unterschied ist nicht so gravierend wie Du dir das vorstellst.
Kanste eher vergessen.
Ich fahre auf unbefestigten Wegen immer langsam, und habe mir bis jetzt
noch keine Felge zerstört. Hatte die letzten 15 Jahre keinen Plattfuß.
Reserverad geht immer. Hast bei 180Ps warscheinlich eh die 17" Bremse,
solltes im Pannenfall dann auch mindestens einen 17" Ersatzreifen dabeihaben.
Naja vieleicht auf dem Dach. ;-)
Die Canberra haben aber einen ganz anderen Nachteil:
zum Putzen sind sie Schei....e.
Zu viele Speichen.

Sonst sehen sie Top aus.

Nimm Ihn mit.

Gruß Tob
 
AW: Canberra 18" 255/ 45

Hallo,

habe die 17" Bremsanlage. Brauche ich wirklich ein 17" Notrad?
Was ist die maximale Breite des Ersatzrades, welches man unter das Auto schrauben kann? Habe die Canberra Felgen gewählt und möchte mir ein Reserverad bei ebay ersteigern.

Schönen Gruß
DPI
 
AW: Canberra 18" 255/ 45

Wenn Du das Reserverad auch mal montieren möchtest brauchst Du auf jeden Fall 17".

Viel breiter als 235 wird nicht in die Reserveradmulde passen.

Gruß, Marcus
 
AW: Canberra 18" 255/ 45

Moin,

ich hab auch 235/55/17 unterm Auto hängen, das passt (sogar ab Werk).
Ne 16" Zoll-Felge kannst du komplett abhaken, die bekommst du vorne noch nicht mal mit nem Vorschlaghammer drauf.
16" kannst du nur drunter hängen, wenn du es schaffst, maximal hinten nen Plattfuß zu bekommen.
Die Chancen stehen 50/50 :):):)

Gruß Tom

Tante Edith sagt:q Marcus, vielleicht sollten wir zwei uns vorher mal absprechen, wer wann, wo, was schreibt. Das ist ja schon fast unnormal :):):)
 
AW: Canberra 18" 255/ 45

Hi Tom,
liegt auch daran, dass wir beide oft zur gleichen Zeit hier aktiv sind (spät abends) ;)

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben