Matthias-91

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

kennt sich jemand mit dieser elektronischen Wegfahrsperre und dem Programmieren vom Code für die Entschärfung aus (s. Link)?
Mein Bus hat kein Multifunktionslenkrad/MFL, so dass man laut Hersteller beim T6 Transporter Kombi nur mit Gas- und Bremspedal entschärfen kann. Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man es auch mit den Tasten vom Tempomat, Standheizung oder Navi machen kann. Die Infos finde ich jetzt aber nicht mehr.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Moin,

auch wenn das Thema altersbedingt möglicherweise nicht mehr ganz aktuell ist: die Infos zu den kompatiblen Tasten pro Modell findet man auf der Hersteller-Produktseite unter dem Tab 'Kompatibilitäsliste'. Direktlink hier: Kompatibilitätsliste PDF (Stand 15.06.2023)
Auch die dort angebotenen Video-Tutorials fand ich sehr hilfreich :)

Ich habe in meinem T5.2 auch kein MFL, jedoch GRA nachrüsten lassen. Damit waren dann auch die GRA-Tasten für mich verwendbar.
 
Zurück
Oben