Can Low und Can High Leitungen

thenewdealer

Aktiv-Mitglied
Ort
Steinberg / Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen, mein Bus wurde mit einem simplen CD - Radio ausgeliefert und irgendjemand hat im Laufe der Zeit das RNS2 nachgerüstet.
Ich stehe allerdings vor dem Problem dass sich das Teil nicht bei Zündung ein / aus automatisch ein bzw. ausschält.
Nach meiner Recherche habe ich festgestellt dass anscheinend die Leitungen die bei mir in den Radio reingehen nicht die CAN High / Low Leitungen sind sondern andere.
Meine Frage ist nun wo kann ich mir diese beiden in der Nähe des Radios abgreifen?
Danke schonmal.
LG
 
Can Hi/Low solltest du am Bedienteil der Klima Automatik finden.
 
Ok. Danke schonmal.
Ev. auch iwrgendwo beim Tacho? Da komm ich denk ich besser / einfacher ran. LG
 
Tacho geht auch. Aber, da liegen auch Antriebscan und OBD dran. Weiterhin ist der Kabelbaum sehr kurz gestrickt.
 
servus, ich habe auch ein Pioneer nachgerüstet und selbiges Problem gehabt, ausserdem hat mir der Ruhestrom die damals eh schon angeschlagene Batterie leer gesaugt. Beim Bosch Dienst hat er mir dann von Dietz einen Adapter dazwischen gehängt, mit dem man auch bei der Datenbus Version 1.6 noch Funktionen zuschalten kann.
 
Zurück
Oben