CAN Infos

got_tom

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo,

ich habe die Suche bemüht und viele Beiträge durchforstet. Einige Fragen blieben für mich allerdings offen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

- Wo greift man den CAN-Bus am besten ab (best practices)? Bzw. wo ist es im Fahrzeug am leichtesten möglich - für Comfort-CAN und Motor-CAN. Ich las es sei möglich den Comfort CAN-Bus am Radio abzugreifen oder am MFA. Gibt es noch andere im Fahzeug leicht zugängliche Orte?

- Für die genannten Orte bräuchte ich dann auch die entsprechende Steckerbelegung.

- Generell würde ich mich über gebündelte Informationen/Doku aller Art zum Thema T5 Elektrik inkl. CAN-Bus sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Tom
 
AW: CAN Infos

- Generell würde ich mich über gebündelte Informationen/Doku aller Art zum Thema T5 Elektrik inkl. CAN-Bus sehr freuen.

Den CAN Bereich im Forum hast du gefunden?

Gruss
Peter
 
AW: CAN Infos

Anscheinend nicht...
 
AW: CAN Infos

Vielen Dank!

Die Frage ist noch, sollte ich nicht besser die Finger davon lassen, wenn ich nicht mal das Board bedienen kann? :-)

Gruss Tom
 
Zurück
Oben