M_S_W
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- N/A
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Campingausbau
Hallo zusammen,
leider bekomme ich meine RFK-Low mit Canshack Adapter (inkl. Update auf Oemplus) im T5.1 immer noch nicht zum laufen. Seit Martins Weggang ist mein direkter Draht abgebrochen. Da ich den Can-Bus verstehen wollte und der Fehler "merkwürdig" war habe ich mir einen Can-Sniffer zugelegt. Ich kann auf dem 1.6er und 2.0er empfangen und senden. Finde aber leider nicht die ID für den Rückwärtsgang.
Mein Problem: Der Adapter sendet sofort nach dem Anschalten Can-Reverse. Ich bekomme dann auch ein Bild - Er reagiert aber nicht auf den echten Rückwärtsgang.
Ich habe in den ID´s 359,351 und 531 gesucht. Aber nichts entdeckt.
Hat einer von euch einen Tipp, auf welche ID und welche Daten der Rückwärtsgang anspringt - und auch wieder ausgeht.
Das RNS ist ein 1T0 035 680 C mit FW5238...
Bin auf eure Ideen gespannt.
VG
Marc
leider bekomme ich meine RFK-Low mit Canshack Adapter (inkl. Update auf Oemplus) im T5.1 immer noch nicht zum laufen. Seit Martins Weggang ist mein direkter Draht abgebrochen. Da ich den Can-Bus verstehen wollte und der Fehler "merkwürdig" war habe ich mir einen Can-Sniffer zugelegt. Ich kann auf dem 1.6er und 2.0er empfangen und senden. Finde aber leider nicht die ID für den Rückwärtsgang.
Mein Problem: Der Adapter sendet sofort nach dem Anschalten Can-Reverse. Ich bekomme dann auch ein Bild - Er reagiert aber nicht auf den echten Rückwärtsgang.
Ich habe in den ID´s 359,351 und 531 gesucht. Aber nichts entdeckt.
Hat einer von euch einen Tipp, auf welche ID und welche Daten der Rückwärtsgang anspringt - und auch wieder ausgeht.
Das RNS ist ein 1T0 035 680 C mit FW5238...
Bin auf eure Ideen gespannt.
VG
Marc