Can Bus Terminierung

Dipatom

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Dipa WoMo Umbau ab Werk; langer Radstand; 3000kg Fahrwerk; Anhängerkupplung starr, Luftbalge Hinterachse
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi zusammen, ich hoffe die Frage ist hier richtig, oder gehört sie in Elektrik?

Problem: Habe vor mehr als 10 Jahren das original VW Doppelschachtradio mit einem eigenen ersetzt, welches ich analog angeschlossen habe.
Funktioniert alles immer bestens, allerdings habe ich beim Auslesen Fehler im Komfort, Schalttafel und ZV/Wegfahrsperre Steuergerät: "Keine Kommunikation mit Radio"
Soweit nicht verwunderlich, ich würde jetzt gerne den Can Bus einfach Terminieren.
Frage: Geht das mit einfach 1230 Ohm Widerstand an Can H und Can L und da wie? Can - Widerstand - Masse? Can zu Can?
Ich möchte einfach die Fehler weghaben....
Danke
Thomas
 
Das Radio mit VCDS aus der Verbauliste nehmen ist keine Option?
Gruss
 
Terminierung bringt nichts. Du musst deine Verbauliste aktualisieren.

VG
 
Hi, ich noch mal: Meine SW kann die Verbauliste nicht editieren, bzw. ich seh sie gar nicht...
Ist hier in HH - West jemand mit einem VCDS, der mir das kurz machen könnte?
Wohne in Ottensen
 
Zurück
Oben