CAN Bus Steuergeräte el. Schiebetüren

prokulus.de

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
Umbauten / Tuning
H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo,

wo sitzen die CAN Bus Steuergeräte elektrischen Schiebetüren?

Kann man die CAN Bus Steuergeräte überprüfen? Was kosten die CAN Bus Steuergeräte?

Merci
Herbert
 
AW: CAN Bus Steuergeräte el. Schiebetüren

Hallo,

...es gibt keine "CAN-BUS Steuergeräte elektrische Schiebetür".

Es gibt für jede Tür ein Steuergerät, welches per CAN-BUS verbunden ist.

Die Steuergeräte sitzen jeweils an der D-Säule .....links ist es kein Problem dran zu kommen, rechts muss der Klimaturm gelöst werden, dazu muss der Unterboden, sowie der Auspuff demontiert werden ........kein Scherz.

Das mit dem Multimeter kannst du dir normalerweise sparen ......gibt es in deiner Nähe niemand mit VCDS ??
Man muss es leider so hinnehmen, das die Zeiten in dem man in einem Fahrzeug noch mit einem Messgerät etwas nachvollziehen kann, praktisch vorbei ist.
Du kannst fast alle Bauteile im T5 per VCDS prüfen ....oder aber Funktionen analysieren ....und das ohne Verkleidungen zu demontieren.

Was hast du denn eigentlich für ein Problem ???
Wenn du prüfen möchtest, welches Bauteil nicht zur Ruhe kommt, reicht es nach und nach die entsprechenden Sicherungen zu ziehen.
Mit der von dir gesuchten TPL kannst du auch nicht viel anfangen, denn um diese Funktionen nach der Anleitung zu prüfen müsstest du das Original VW Prüfsystem an den T5 hängen ( GFS ).

Dein Problem könnte das Radio, die Klimatronik, die elektrischen Schiebtüren ...aber auch ein ganz primitiver Mikroschalter in einer Tür sein, oder ein unlogischer Schaltzustand eines dieser Schalter, den du so also auch nicht ohmisch messen könntest ........sehr wohl aber per VCDS.

Wenn du die Steuergeräte dieser Schiebtüren als Fehlerursache vermutest, reicht es doch, wenn du die entsprechenden Sicherungen dazu ziehst.

Zur Lösung deines Problemes bräuchte man also mehr Informationen.
Aus welcher Gegend kommst du ???.....evtl. gibt es ja jemand in deiner Nähe, der per VCDS mal schauen kann.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben