Trapovelle2
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- RFK, Freisprech
Ich verstehe den CAN-Bus als ein zwei-draht System an dem alle Geräte parallel hängen, daher kann man einfach eines dazugeben oder wegnehmen.
Alle Beteiligte MÜSSEN sich wohlverhalten, weil wenn bloß einer der Teilnehmer eine der beiden Leitungen fix auf Masse oder 12V zieht, steht der ganze CAN Bus.
Die Werkstätte ist verzweifet dabei, meinen Wunsch umzusetzen, das alte RNS 510 in den Nachfolger T6 (BJ 2015) "mitzunehmen".
Sie plant zur Not einen Trennschalter fürs RNS (dessen CAN Bus) einzubauen, falls man Diagnose machen will.
Hat der T6 einen "CAN Bus 2.0" der mit dem des T5/RNS nicht kompatibel ist?
Alle Beteiligte MÜSSEN sich wohlverhalten, weil wenn bloß einer der Teilnehmer eine der beiden Leitungen fix auf Masse oder 12V zieht, steht der ganze CAN Bus.
- Wie ist es dann denkbar, dass ein RNS510 in einem T6 eingebaut, jegliche Bord-Diagnose killt, bis man es wieder absteckt ?
Die Werkstätte ist verzweifet dabei, meinen Wunsch umzusetzen, das alte RNS 510 in den Nachfolger T6 (BJ 2015) "mitzunehmen".
Sie plant zur Not einen Trennschalter fürs RNS (dessen CAN Bus) einzubauen, falls man Diagnose machen will.
Hat der T6 einen "CAN Bus 2.0" der mit dem des T5/RNS nicht kompatibel ist?