Can Bus Signal am Autoradio Stecker

weisst jemanden welcher Datenstand den KI/Komfortmodul für den BMT sein muss um ein andere Radio zu verbauen?
ich kann mit VCP zB. wenn ich der Datenstand weiss mal suchen in meiner Speicher ob ich den habe..

Moin
Im KI wird das nicht abgelegt.
Du hast ein BMT schau mal im BCM falls du kein externes Gateway hast
Gruss
 
Ich habe kein BMT, war ne Frage von ein neuer Kunde, der hatte schon selber versucht den Radio zu wechselen..
 
Hallo,

Ich bin das mit die T5.2 BMT (2012). Genau wie hier mit Radio Vorbereitung aber kein gutes signal auf CANbus im quadlock bei radio.

Habe diese 6R0 modul, wie zuvor hier diskutiert ist:

IMG_2497.jpg

Das ist auch das richtige Modul, das angepasst / geflasht werden muss?? (fur infotainment Aktivierung)
Weiß nicht genau, aber ist das gleich wie bei RNS ein Update zu 530-K/0178 (wie hier)?
 
Hallo,

Ich bin das mit die T5.2 BMT (2012). Genau wie hier mit Radio Vorbereitung aber kein gutes signal auf CANbus im quadlock bei radio.

Habe diese 6R0 modul, wie zuvor hier diskutiert ist:

Anhang anzeigen 242557

Das ist auch das richtige Modul, das angepasst / geflasht werden muss?? (fur infotainment Aktivierung)
Weiß nicht genau, aber ist das gleich wie bei RNS ein Update zu 530-K/0178 (wie hier)?

Moin

Meines Wissens geht das 6R0907530D nicht zum updaten und ob die Version 6R0907530F die Adresse 5F adressieren kann ist mir nicht bekannt.
Was du benötigst, ist der Infotainment Can Bus zum Radio.
Der eine eigene Verbindung zum Quadlockstecker hat.
Kannst du aber mechanisch nachrüsten falls die Kabel nicht verlegt sind.
Pin T20f/10 Low und T30f/20 High am Gateway

Zu den Software Update :
VAG-Flashfiles Information
VW stellt die Flash Files gratis zur Verfügung.
Was sich nur VW dabei gedacht hat, das Ganze in einer riesengroßen Datei > 8 GB anzubieten?

Zudem geht der Download der Megadatei nur schleppend.
Aber wie immer ist die BRD in Sachen HIGHTECH für das Allgemeinwohl, das Schlusslicht in der westlichen EU.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe, genau wie AlbinB, Orange/weiß und Orange/braun auf Quadlockstecker CANbus pins:

IMG_2567.jpg

Soweit ich schnell sehen kann sind das die selbe färben wie am Gateway auf pin 10/20 verbunden sind.
 
Moin

Sorry, was ist eigentlich Dein Problem mit dem Gateway?

Hallo,

Ich habe eine neue RCD330 radio bekommen und verbaut.
Aber diese schaltet nich an/aus am Zündung und ich kann bluetooth auf diese radio nicht aktivieren weil diese radio angibt das nich gezündet ist.
Habe schon 56 radio aktiviert im gateway, aber es gibt eine Fehlermeldung für radio kein Signal.

Wann ich mit multimeter messe auf quadlock habe ich 12v auf CAN-L gleich wie AlbinB, so das brachte mich zu diesem Thema hier.
 
Hallo,

Ich habe eine neue RCD330 radio bekommen und verbaut.
Aber diese schaltet nich an/aus am Zündung und ich kann bluetooth auf diese radio nicht aktivieren weil diese radio angibt das nich gezündet ist.
Habe schon 56 radio aktiviert im gateway, aber es gibt eine Fehlermeldung für radio kein Signal.

Wann ich mit multimeter messe auf quadlock habe ich 12v auf CAN-L gleich wie AlbinB, so das brachte mich zu diesem Thema hier.

Moin

Das hatten wir doch schonmal hier im Forum.
Die Lösung war VW muss da was freischalten.

Ist dein T5 ohne Radio geliefert worden.
Welches Modell hast du genau EXPORTMODELL?

Nimm mal den Komfortbus Can High und Low
der für die Türen ist.
 
Moin

Das hatten wir doch schonmal hier im Forum.
Die Lösung war VW muss da was freischalten.

Ist dein T5 ohne Radio geliefert worden.
Welches Modell hast du genau EXPORTMODELL?

Nimm mal den Komfortbus Can High und Low
der für die Türen ist.


Ja das war schonmal, auch in diese Thema. Ich probiere zu finden was VW freischalten muss, aber das ist ziemlich schwierig.

Meine T5 hatte Original ein 1-DIN Blaupunkt buenos aires 200 radio mit ein adapter von quadlock zu ISO. So ich denke ohne VW radio geliefert, aber mit einfachen radio Vorbereitung.
Habe eine T5 Kombi 2012 Bluemotion L2H1 84pk, Original so geliefert hier in die Niederlande.

So am besten wollte ich ausfinden was freischalten muss, so VW oder jemanden das für mich machen kann.
 
Hab den T5 schon hier gehabt.. den 530D ist leider nicht um zu programmieren. Hätte noch ein 1K0 530Kvom Caddy herumliegen, dachte das es funktionierte aber nach ein par sek. leuchtete den ESP lampe..
So es muss gehen mit vielleicht ein anderes 6R0 mit ein andere endbuchstabe.
 
Hab den T5 schon hier gehabt.. den 530D ist leider nicht um zu programmieren. Hätte noch ein 1K0 530Kvom Caddy herumliegen, dachte das es funktionierte aber nach ein par sek. leuchtete den ESP lampe..
So es muss gehen mit vielleicht ein anderes 6R0 mit ein andere endbuchstabe.

Moin
Die anderen Gateways sind PQ35
Wir haben die PQ25 Plattform.
Und ob das mit dem Index E oder F funktioniert, bezweifle ich.

Gruss
 
Hallo,

Kurtz gesagt, ich habe eine Losung gefunden... aber nicht ganz wie ich am besten dachte.

Zuerst habe ich mir noch ein 6R0907530D (gleich als wie ich Original hatte) bekommen, aber von ein Polo wie mit RCD aufgerüstet ware.
Ich hatte gedacht das es im Modul aktiviert sollte sein, aber das war nicht der fall. Genau das gleiche Problem...

In der Zwischenzeit Kontakt gehabt mit ein VW Werkstatt. Aber Sie haben mir nicht weiter geholfen. Hatten keine Ahnung was das sein konnte, und um das herauszufinden war endlos.
Auch keine Losung da, oder viel zeit und gans teuer...

Auch habe ich noch eine 1K0 Modul bestellt, aber was ich hier lese, kann diese zurückgegeben werden.

Heute habe ich mal probiert und das Radio auf die CAN-Komfort pins von Climatic verbunden. Und das funktioniert!
Nicht die schönste Losung, aber klar endlich es funktioniert!

Ich denke das alte Modul von @Vdub auch kein CAN-Infotainment unterstützt, und darum CAN-Komfort über die ursprüngliche Verbindung hatte.
Aber jetzt machen wir es ohne Can-Infotainment (vielleicht die einzig praktikable Lösung), hoffentlich ohne weitere probleme.
 
Der Modul kam aus mein Caddy, das Problem mit den war am Ende das ein Fehler erscheinte vom ESP oder so.
Can-bus vom Clima hohlen ist ein gute Lösung meiner Idee, weil das den kürzesten Weg ist.

Ich lese mal ein T5GP aus von ein Freund, der hat ein RNS3xx drin oder so was der von Gateway hat
 
Hallo,

Kurtz gesagt, ich habe eine Losung gefunden... aber nicht ganz wie ich am besten dachte.

Zuerst habe ich mir noch ein 6R0907530D (gleich als wie ich Original hatte) bekommen, aber von ein Polo wie mit RCD aufgerüstet ware.
Ich hatte gedacht das es im Modul aktiviert sollte sein, aber das war nicht der fall. Genau das gleiche Problem...

In der Zwischenzeit Kontakt gehabt mit ein VW Werkstatt. Aber Sie haben mir nicht weiter geholfen. Hatten keine Ahnung was das sein konnte, und um das herauszufinden war endlos.
Auch keine Losung da, oder viel zeit und gans teuer...

Auch habe ich noch eine 1K0 Modul bestellt, aber was ich hier lese, kann diese zurückgegeben werden.

Heute habe ich mal probiert und das Radio auf die CAN-Komfort pins von Climatic verbunden. Und das funktioniert!
Nicht die schönste Losung, aber klar endlich es funktioniert!

Ich denke das alte Modul von @Vdub auch kein CAN-Infotainment unterstützt, und darum CAN-Komfort über die ursprüngliche Verbindung hatte.
Aber jetzt machen wir es ohne Can-Infotainment (vielleicht die einzig praktikable Lösung), hoffentlich ohne weitere probleme.

Moin

Komfort und Infotainment Can Bus ist das gleiche beim T5.2
Infotainment Bus Ist laut Schaltplan direkt vom J 533 zum Radio gelegt.
Das heißt das die Verbindung vom J533 zum Radio via CAN Bus ist unterbrochen.

Hatte ich nicht geschrieben du solltest dir einen andere Canbus Leitung zu suchen.

Gruss
 
Zurück
Oben