CAN Bus Dose Teilenummer

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hey Bullischwarm,
ich würde gern einen CAN-Bus Stecker unter dem Lenkrad einbauen. siehe Foto. Wie es aussieht braucht es dafür vielleicht noch so eine Art Rahmen wo die Dose reingeklippt wird oder so. Hat da jemand ein paar Infos für mich?

Vielen Dank schon mal.
1630322631326.jpeg
 
Was ist den eine Can Bus Dose ???
Du meinst bestimmt die OBD Buchse
Willst du da einen Dummy als Diebstahlsicherung montieren ?
 
Ich glaube die sind bei VW alle gleich

3A0972695A
3A0 972 695 A
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 7
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 7
  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 7
Aber warum soller noch ne OBD Buchse einbauen wollen? Daher meine Frage🤔

VG Fabian
 
Die vorhandene OBD an eine andere ( versteckte) Stelle verlegen und in die original Öffnung einen Dummy rein um es den Dieben etwas schwerer zu machen !?!
 
Wenn du auf die Canbus Anschlüsse der Dummy OBD Buchse 12Volt legst ist auch bei einer unbefugten Nutzung durch eventuelle Diebe deren Gerät geschossen
 
Warum nur 12V?
 
Ich glaube die sind bei VW alle gleich

3A0972695A
3A0 972 695 A
Vielen Dank. Für mich sieht es aber so aus als fehlt da noch sone Art Rahmen. Das Loch scheint viel größer als die Buchse. Da fällt die einfach durch. Aber ich schau mal vielleicht täuscht das. Danke
 

Gibt's schon fertig zu kaufen
Kann man ja noch modifizieren
 

Gibt's schon fertig zu kaufen
Kann man ja noch modifizieren
you are the man... 😂
 
Effektiver wäre doch ein versteckter Schalter oder eine defekte Sicherung ( die man anstatt der Originalen intakten einsetzt) um eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr oder des Anlassers zu erwirken
usw. usw......
 
Effektiver wäre doch ein versteckter Schalter oder eine defekte Sicherung ( die man anstatt der Originalen intakten einsetzt) um eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr oder des Anlassers zu erwirken
usw. usw......
ich sag mal so..sollten die meine OBD Dose finden haben die noch lange nicht gewonnen. Deine Idee mit den 12V auf die Dummy Dose find ich gut. Ich werd alle Kabel zusammen auf 12V legen. Ich hab noch son alten albernen Teststecker wo man Daten aufs Handy funken kann, den Steck ich dann mal drauf zum testen. Mal sehen was passiert. 😂 Wenn der durch ist lass ich ihn drauf, sieht dann noch mehr real aus. Kennst du eine Sicherung da unter dem Lenkrad die man manipulieren kann damit der Spass noch grösser wird?
 
Gönn dir mal eine Stunde bei ElsaWin
Über diene FIN bekommt du die genauen Daten der Sicherungskästen ( ist bei fast jeder Ausführung anders)
Eine Stunde um alles raus zu suchen und es direkt auszudrucken reicht in der Regel
Vergiss aber nicht gleich die TPI's für deinen Wagen mit auszudrucken !
War bei mir fast ein ganzer Ordner 👎
 
Gönn dir mal eine Stunde bei ElsaWin
Über diene FIN bekommt du die genauen Daten der Sicherungskästen ( ist bei fast jeder Ausführung anders)
Eine Stunde um alles raus zu suchen und es direkt auszudrucken reicht in der Regel
Vergiss aber nicht gleich die TPI's für deinen Wagen mit auszudrucken !
War bei mir fast ein ganzer Ordner 👎
Wow was für ein schräges Tool. Oder ich mach was falsch. Wo findet man den TPIs? Aber bissel was hab ich gefunden. Die Belegung der Sicherungen unter dem Lenkrad zum Beispiel. Da hab ich diese hier gefunden. Kann man die bedenkenlos ziehen oder muss man dann meine Bulli ne Stunde neu an irgendwas anlernen. Weil die sieht ja danach aus das wenn die "defekt" ist nix mehr geht im Sinne anlassen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
47-Sicherung 47 auf Sicherungshalter C -SC47-10A-Zündanlassschalter -D-
Bordnetzsteuergerät -J519-

Steuergerät für Sonderfahrzeuge -J608-

Motorsteuergerät -J623-

oder die?

9 -Sicherung 9 auf Sicherungshalter C -SC9- 30A -Starterrelais 1 -J906- Starterrelais 2 -J907-
Anlasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Starterrelais für Anlasser hört sich doch gut an
(einfach mal ausprobieren)

oder die Sicherung der Kraftstoffpumpe
(Kann aber dazu führen das wenn ohne Kraftstoffzufuhr versucht wird der Motor zu Starten das dass Kraftstoffsystem anschließend entlüftet werden muss =teuer und aufwendig !!!)

An die Sicherungen der Steuergeräte würde ich nicht unbedingt gehen (kann bestimmt zu Fehlern führen)

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
und auf eigenes Risiko

PS: Die ELSAwin Daten zu veröffentlichen ist keine so gute Idee ( VW-copyright, Forum Regeln usw. usw.)

Die TPI's findest du unter Information
 
Zurück
Oben