CAN Adapter für RNS510 -Alternative zum Canshack-Adapter gesucht

Zaack

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Climatronic und weiteres
Umbauten / Tuning
Votex-PDC, RNS510, nachgerüstete Premium FSE, Scheinwerfer mit TFL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Da Canshack meinen zwecks Update eingeschickten Adapter nicht wieder zurück gesendet hat suche ich nun nach einer Alternative.
Kann jemand einen Anbieter empfehlen, dessen Adapter auch die Navigationspfeile unterstützt und der zuverlässig und schnell versendet?
Eventuell auch einfach einen Händler, der den Canshack Adapter lieferbar hat.
 
Hallo,

ich habe noch einen Adapter bei einem Forumsmitglied zum probieren liegen, evtl. kann der mir den anderen zurück schicken. Ich schreibe ihn mal an.

Gruss
Peter
 
Hallo Peter,

das wäre klasse. Meine Frau rückt mir schon auf den Pelz, da das RNS nun bereits seit Anfang März nicht mehr richtig funktioniert.

Grüße
Sven
 
Hallo Peter,

das wäre klasse. Meine Frau rückt mir schon auf den Pelz, da das RNS nun bereits seit Anfang März nicht mehr richtig funktioniert.

Grüße
Sven

Das kann ich verstehen, meine Frau wartet auch schon auf den Einbau des RNS-510, die will auch nichts anderes.
Aus welchen Grund hattest du den Adapter eingeschickt?

Gruss
Peter
 
Ich hatte einen der ersten Canshack Adapter, bei diesem fror insbesondere auf längeren Strecken das MFA Display ein.
 
Ah, OK,

sobald ich mehr weiss Kontakte ich dich per PN.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

schick doch mal ein Fax an die Adresse von Canshack - das hat bei mir das letzte mal auch geholfen.

Eigentlich schade das Stefan das so den Bach runter gehen lässt.

Gruß
Claus
 
Servus zam,

Hatte letzte woche einmal email kontakt da ich ein rns 510 samt adapter suche. Leider nix mehr gehört. Kennt jemand seriöse quellen für die beschaffung eines rns 510 ?

Gruss Christian
 
Da ich meinen Can-Adapter wohl nicht mehr von Canshack / Stefan zurück erhalten werde, such ich nun dringend Ersatz.

Sollte jemand noch einen zu verkaufen haben oder eine Quelle kennen wo er noch lieferbar ist, bitte PN (Unterhaltung) an mich.
 
Der Adapter von Tom ist auf dem Weg zu mir. Die Verzögerung lag bei mir, das Update seines Adapters har länger gedauert.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

ich hatte Dich schon per Unterhaltung kontaktiert.
Die PN-Funktion finde ich hier irgendwie nicht mehr.
 
Hallo Peter,

ich würde den Adapter gerne von Dir kaufen, kannst Du Dich bitte einmal per PN (Unterhaltung) bei mir melden.
 
Halllo Zaack,

dein Problem wird sich ja wahrscheinlich lösen lassen, weil dir im Moment "nur" der Adapter fehlt, du aber den Kabelbaum noch verbaut hast.

Die anderen, die eine Alternative suchen und nicht fündig werden, haben zudem das Problem, dass der Kabelbaum mit den Steckern auch noch besorgt werden muß.

Ich habe noch einen Kabelbaum mit dem abgerauchten Kufatec-Adapter.

Weiß irgendjemand ob der mit einem alternativen ehemals Canshack-Modul betrieben werden könnte (und wenn was umgepinnt werden müßte) ?

Ich würde meiinen Kabelbaum (mit dem Adapterhalter) günstig abgeben, wenn es denn eine Alternative gibt. Eventuell kann ich ihn auch Peter @Schroeder auf dem schon benutzten kurzen Dienstweg zur Verfügung stellen.
 
Hallo Eustach,

wenn dem so sei, dass es passen würde und einen alternativen Adapter gäbe, melde ich hiermit Interesse an!

Nur: Woher kommt der Adapter?? :confused:

Danke für dein Angebot. :danke:

Gruß
Jens
 
Hallo,

der Kufatec Kabelbaum passt nicht zum CanShack Modul, der Stecker ist gleich aber schon die Stromversorgung ist gespiegelt.

@Mangold: Lies nochmal den Beitrag von Eustach, er hat einen Kabelbaum, keinen Adapter. Ich melde mich Morgen per PN.

Gruss,
Peter
 
Dank Schroeder ist mein MV nun wieder mit einem Adapter ausgestattet und meine Frau ist glücklich über ein funktionierendes Navi.
 
Hallo zusammen,

nun möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Dank aussprechen an Peter (@Schroeder) und Daniele (@Mafiabulli).

Mit beiden habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht – problemlose und Boardtypische Hilfe. Ein großes Lob!!

Seit heute Mittag funktioniert mein RNS zusammen mit dem Adapter problemlos im Bulli.

Jetzt geht es an die nächsten Projekte: OPS, RFK & UHV.

Wichtig wäre für mich an dieser Stelle noch mal eine Ergänzung zum RNS 510 Hinweis-Thread zu geben:

Ich musste trotz serienmäßigen verbauten CD Wechsler so wie FSE keine elektrischen Veränderungen im Orginal Kabelbaum vornehmen. Bis auf die Änderungen im CAN – Protokoll durch den Adapter gab es keinen weiteren Änderungsbedarf.

Vielen Dank noch mal an die tolle Hilfe hier im Board – ich bin nun froh, ein zeitgemäßes Navigationssystem in meinem Bus zu haben.

Viele Grüße,
Jens
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter für das rns510 im multivan von 2003 statt dem rns2-cd... Peter, kannst du mir helfen?
 
Zurück
Oben