Campingzubehör benötigt. Matraze, Fahrradgepäckträger, Isomatten für Fenster, Vorhangstangen + Vorhänge,

PhilippH84

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,

der Urlaub rückt näher und mir fehlt noch allerhand Zubehör.

- Essentiell und wichtig:
Welche 3 fach faltbare Matraze in 1,30 x 2 meter könnt ihr empfehlen?

- Welchen Fahrradträger für T5 hoch und lang mit Flügeltüren?

- Isolations-Verdunklungsmatten für die Vorder und Rückscheiben?

- Vorhangstangen für Seitenfenster inkl. Vorhänge?


Wär dankbar für ein paar Tips!

Gruß
Philipp
 
Vordere scheibenverdunklung und dre
ifachmatratze habe ich noch da .
 
Vorhänge mit Schienen für die Seitenfenster und hinten habe ich bei Kiravans bestellt - Blackout macht gut dunkel. Isoverdunklung für die Scheiben Vorn habe ich von Projekt Camper, die sind nicht günstig aber gut - da aber die Lieferzeit (Anfertigungsdauer) beachten
 
Die Matten von Project Camper habe ich für rundrum und bin auch sehr zufrieden. Verdunkelung passt und Isolierung auch ;)
 
Ich hab am Wochenende das flexboard und die dazugehörige Matratze von busboxx gekauft..
Ich hab zwar noch nicht drauf geschlafen,aber das probeliegen war gut..

Project camper hab ich auch bestellt,aber erstmal nur für den hinteren Bereich,die sind ja echt nicht günstig..
 
Warum Vorhänge UND Verdunklungsmatten?
 
Cool danke schon mal für die Infos.

Vorhänge nur für die Seitenfenster, weil das schöner aussieht.

Verdunklungsmatten für vorne und hinten
 
Project camper hat übrigens aktuell 21 Tage Lieferzeit,heute mit denen telefoniert..
 
oha. das wird knapp. aber könnte gerade noch so funktionieren
 
Ja wir haben auch ab dem 27.7 Urlaub und wollen mal gucken ob man mit den Kindern im multivan übernachten kann...bisschen Utensilien haben wir schon gekauft..was zum sitzen,sonnensegel,Verdunkelung...
Wir sind gespannt..
 
Bei mir war auch 21 Tage Produktions-/Lieferzeit angegeben und das wurde gut eingehalten - ich meine es waren ab Bestellung 17 Tage - bei mir habe ich auch hinten Vorhänge gewählt damit es wohnlicher aussieht. Vorteil der von außen schwarzen Vorhänge und der schwarzen Project Camper Matten - stehst du irgendwo Undercover, siehst du nicht das der Bus abgedunkelt ist aus 5m.
 
puh, ok also 300 euro für diese thermomatten find ich ganz schön happig... gibts da keine alternativen?
 
Hab die von Amazon gekauft für 80 €. Die vorderen 3 passen perfekt. der Rest geht so Summit SUM-1649 Thermo-Jalousien für VW T5/T6 Calif SWB (Rückfahrausschnitt) (2005-heute): Amazon.de: Auto
Der Rest ist gut genug und in Verbindung mit der Scheibentönung völlig ausreichend. Hab mir am Wochenende noch eine 2. Dachluke mit Ventilator eingesetzt (auch 80 €) und heute noch meinen Fahrradträger an die Hecktür gebastelt. Auch ein Sonnensegel (statt Markise) darf nicht fehlen.
Bei Insta einfach mal nach FloriAmStart suchen
 

Anhänge

  • Heckträger_2.JPG
    Heckträger_2.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 49
  • Verntilator.JPG
    Verntilator.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 48
Ich habe letzes Jahr auch einiges hin und her gesucht nach qualitativ guten Matten, die sowohl gut verdunkeln als auch isolieren, von aussen nicht gleich erkennbar sind und nicht mit mich persönlich nervenden Saugnäpfen halten sollen (wenn die denn überhaupt mal einigermaßen halten..).
Wie schon geschrieben bin ich bei Project Camper gelandet. Ja, die Matten sind nicht billig, aber qualitiativ gut, die Halterung mit den Magneten funktioniert gut und sie sind nicht irgendwo im Nirgendwo billig hergestellt, was mir auch wichtig war.
Da spare ich lieber an anderer Stelle ;)
 
Zurück
Oben