Campingstühle und Tisch - Was kann man empfehlen?

Falls ein sehr kleines Packmaß und ein bequemer Stuhl wichtig sind, empfehle ich die Isabella-Ware.
Sehr gute Qualität, der Campingstuhl wird sehr flach.
Wenn es noch kleiner im Packmaß sein soll: Isabella Regiestuhl.

www.isabella.net
 
Die Robens Wayfarer Tische habe ich mir gerade eben angesehen. Von der Grösse her ist der XL gut zu verstauen, aber mit 100 x 65 cm für drei bequem, für vier sportlich, wenn auf dem Tisch gemütlich gegesen werden soll.
Qualität der Bambusplatte und Stabilität liess aber sehr zu wünschen übrig...
Beim Ausstellungsstück waren 2 der 4 "Bretter" total verzogen und der ganze Tisch sehr wackelig. Also unbedingt vor dem Kauf mal ansehen.
Schick und super klein verstaubar sind sie aber.

Stabiler und halt auch deshalb mit grösserem Staumass ist der Kamloop von Outwell.
 
Hallo NIc

Suche einen Tisch ca. 40x50cm und etwa 50cm hoch, faltbar oder klappbar. Kann da jemand etwas empfehlen?

...als Tisch kann ich diesen hier KLICK empfehlen.
Ich nutze ihn selber und bin absolut begeistert. Viel Platz wenn er aufgebaut ist und ein sehr kleines Packmaß.

VG
Andreas
 
Wir hatten jahrelang Faltstühle von Outwell, die waren einigermaßen bequen, wir fanden aber das Packmaß irgendwann nervig. Ganz neu haben wir deshalb diese superflachen Stühle von Crespo gekauft, bei denen man sogar die Lehne hinterklappen kann als Liegestuhl. Ein Stuhl ist eingeklappt wirklich nur gut 5 cm, bei uns passen sie super auf die Bettverlängerung zum Bettzeug.
Kannst du bei Gelegenheit mal messen, wie hoch die Armlehnen vom Boden aus sind? Merci!

Achso, zum Thema: Wir haben so einen Klapptisch (Easy Camp Nantes Tisch) mit einer Fläche von 120x60cm. Der Tisch ist von der Verarbeitungsqualität nicht überragend aber akzeptabel, bietet uns genug Platz für 4 Personen und hat ein (für uns) gutes Packmaß.

Als Stühle haben wir aktuell 2 Lafuma CNO (Lafuma Regiestuhl CNO ocean). Jetzt brauchen wir für die Kinder (im letztes Jahr noch auf einem Baumarktplastikungetüm bzw. im Hochstuhl saßen) aber zwei weitere "normale" Campingstühle.
 
Hallo NIc



...als Tisch kann ich diesen hier KLICK empfehlen.
Ich nutze ihn selber und bin absolut begeistert. Viel Platz wenn er aufgebaut ist und ein sehr kleines Packmaß.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

ich glaube Dir sofort, dass das ein gut nutzbarer Tisch ist.
Er ist von seinem Daseinsvolumen in aufgebautem Zustand nur einfach viel zu groß. Da wo ich den Tisch einsetzen will ist nicht mehr Platz als 40x50x50.

Grüße

Nic
 
Ich würde mich hier ebenfalls mal mit d'ranhängen mit einer "Suchanzeige":

Suche einen Tisch ca. 40x50cm und etwa 50cm hoch, faltbar oder klappbar. Kann da jemand etwas empfehlen?

Grüße

Nic

PS. Ich glaube einen "Campingtisch-Kompetenz"-Thread hatten wir noch nicht. :-)
Interessant. Das klingt nach einem prima Maß für unsere Küchenkiste. Wenn du fündig geworden bist, schreib mal. Meine bisherigen Recherchen endeten bei diesem Teil:
Bo-Camp Campingschrank niedrig kompakt
 
Interessant. Das klingt nach einem prima Maß für unsere Küchenkiste. Wenn du fündig geworden bist, schreib mal. Meine bisherigen Recherchen endeten bei diesem Teil:
Bo-Camp Campingschrank niedrig kompakt

Das ist eigentlich schon ziemlich gut. Danke dafür.
Gut, weil es meine Maßvorgabe besser trifft als alles bisher gefundene.
Ziemlich, weil ich noch nicht weiß, wie ich meine Füße d'runter bekomme.

Das Ablagebrett ist auch cool, würde aber wohl verschwinden, wenn ich den Stoff weglasse (um die Füße unterzubringen).

PS: Die üblichen Falttische sind leider nur 40cm hoch und bei dem Faltgestänge ist auch kein Platz mehr für die Füße.
 
Auch wenn es jetzt eher um Tische geht, ich hab einen neuen Verkaufsthread für meine Stühle erstellt:

[verkaufe] - Original VW Campingstuhl

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...

Grüße,

EvilDalmatian
 
Hallo Nic

Hallo Andreas,

ich glaube Dir sofort, dass das ein gut nutzbarer Tisch ist.
Er ist von seinem Daseinsvolumen in aufgebautem Zustand nur einfach viel zu groß. Da wo ich den Tisch einsetzen will ist nicht mehr Platz als 40x50x50.

Grüße

Nic

...ah, ok. Das wusste ich nicht.
Dachte, da der Tisch nur ein sehr kleines Packmaß hat, wäre dieser aufgrund seiner Größe gut geeignet.
Das Du jetzt aber nur so wenig Platz hast wusste ich nicht.

VG
Andreas
 
Hallo Nic
...ah, ok. Das wusste ich nicht.
Dachte, da der Tisch nur ein sehr kleines Packmaß hat, wäre dieser aufgrund seiner Größe gut geeignet.
Das Du jetzt aber nur so wenig Platz hast wusste ich nicht.
VG
Andreas

Das Packmaß steht nicht im Vordergrund sondern die Maße im gebrauchsfertigen Zustand.
Ich habe derzeit eine Vanessa-Küche im Bus und werde diese gegen einen Eigenbau ersetzen. Daneben ist nur noch wenig Platz für einen Tisch im MV.

Grüße

Nic
 
Hallo Nic

...ah...
Du suchst was für in dem Bus....
Hm....Spontan fällt mir nix ein, ausser evtl. der originale Tisch ausm Cali.
Den kann man ja innen (in die Schiene in der linken Seite) als auch draußen aufstellen.

VG
Andreas
 
Die Schiene hat aber wohl nur der, der auch den Tisch serienmäßig hat. Und vor der imaginären Schiene stünde dann meine Küche.
Der Cali-Tisch ist bereits zu groß. Wenn ich mich entschieden habe, poste ich ein Bild "in ääktschn".
 
Das Packmaß steht nicht im Vordergrund sondern die Maße im gebrauchsfertigen Zustand.
Ich habe derzeit eine Vanessa-Küche im Bus und werde diese gegen einen Eigenbau ersetzen. Daneben ist nur noch wenig Platz für einen Tisch im MV.


Hallo Nic,

von der Integration des Tisches in den Eigenbau hälst du nichts?

Vielleicht erinnerst du dich an unser Polierwattenevent da hatte ich mal kurz mein Selbstbau aus dem schwedischen Möbelbausatz gezeigt mit der zum Tisch verwandelbaren Schublade.
Diese Kombination aus Metallschubladen und Auszug ist sehr stabil. Ich bin damit vollauf zufrieden.
 
Hallo Peter,

schön, von Dir zu lesen.

Das möchte ich nicht mehr. Liegt nicht an der Stabilität, die ist zweifelsohne vorhanden.

Grüße

Nic
 
Hi, jetzt grab ich das Thema, das ja noch net so alt ist, auch nochmal aus. Da geb ich auch noch meinen Senf dazu. War/bin aktuell nämlich auch auf der Suche nach Faltstühlen. Packmaß is ja schon recht wichtig, aber die Stühle solllten halt auch gemütlich sein, man verbringt ja viel Zeit drauf. Voraussetzung also:

1. Gemütlich zum auch mal länger sitzen (lesen, in der Sonne flezen etc.) -> möglichst hohe Lehne wär hier gut
2. Sie sollen auch geeignet sein, gemütlich an nem Tisch zu sitzen -> Sitzfläche sollte nicht so stark geneigt sein und es sollte möglich sein, auch nur mit dem Hintern vorne auf der Sitzfläche zu hocken, ohne sich irgendwelches Gestänge in den Allerwertesten zu bohren
3. Kein zu großes Packmaß

Ich glaub, ich bin auch fündig geworden. Mir sagen aktuell die Stühle von Uquip sehr zu. Preis-Leistung find ich spitze und die passen auch von den Anforderungen. Aktuell ist dsa Modell Sydney mein Favorit. Ist leider recht lang, wenn er gefaltent ist, ein letzer Ladetest wird vor dem Kauf noch gemacht, aber ich hoffe, dass er reinpasst. Lehne ist hoch genug, dass auch der Kopf abgelegt werden kann (bin 1,86, da geht das auch noch gut). Macht insgesamt echt einen guten Eindruck.
Auch sehr gut sind die Emmy, die sind leichter und etwas kleiner im Packmaß. Auch recht gemütlich, aber der Kopf kann nicht mehr abgelegt werden, wenn man normal drin sitzt. Zusätzlich gibts noch zwei von den Fancy-Hockern. Das werden die Fußbänke. Die kann man aber auch mal auf nen Spaziergang oder ne kleinere Wanderung mitnehmen (wenn mans den unbedingt braucht). Sind sehr klein im Packmaß.

Endgültige Entscheidung steht wie gesagt nocht aus, das kommt auch auf den Ladetest an....
 
Mein Erwerb, 5 Stück davon und ich liebe sie! Saubequem!
Packmass ginge wahrscheinlich geringer, aber in der Dachbox juckt mich das nicht.
 
Hallo,
an meinem Original Cali-Campingstuhl-Stuhl hatte sich eine Schraube im Gelenk gelöst. Die Schraube habe ich im Gras gefunden, den Abstandhalter aus Kunststoff nicht. Gibt es den bei VW oder eher in einem Camping Zubehörladen?
 

Anhänge

  • CampStuhl.jpg
    CampStuhl.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 114
Hallo,
an meinem Original Cali-Campingstuhl-Stuhl hatte sich eine Schraube im Gelenk gelöst. Die Schraube habe ich im Gras gefunden, den Abstandhalter aus Kunststoff nicht. Gibt es den bei VW oder eher in einem Camping Zubehörladen?


Hallo,

dieses Teil bekommst Du mit Glück bei VW. Könnte aber auch sein, daß da der ganze Stuhl mit dranhängt...

Ansonsten ggf. direkt beim Hersteller.
 
Hallo,
an meinem Original Cali-Campingstuhl-Stuhl hatte sich eine Schraube im Gelenk gelöst. Die Schraube habe ich im Gras gefunden, den Abstandhalter aus Kunststoff nicht. Gibt es den bei VW oder eher in einem Camping Zubehörladen?

Bist du noch innerhalb der ersten 2. Jahre? Es gibt da auch so eine Kunsstoffverbindung die wohl nicht so stabil ist und gerne mal die Grätsche macht. Viele haben in diesem Fall die Stühle auf Garantie/Gewährleistung ersetzt bekommen.

Aloha,
Reiner
 
Hallo,
Campingstühle und Tische sind echt ne Wissenschaft wenn man was schönes möchte.
Wir haben uns nach ewig langer suche für Stühle und Tisch von Campo Libre. entschieden.
Die waren für uns der beste kompromiss aus Packmaß, Qualität und vor allem dem Design.

Ich hau mal die Links rein, vielleicht hilft es ja jemandem:
Campingstuhl:

Campingtisch:

Und welcher der beiden GF bist Du?

Schätze mal, jener mit den Initialen PS.
 
Zurück
Oben