Campingstühle und Tisch - Was kann man empfehlen?

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Sind auf der Suche nach Campingstühlen und Tisch für unseren T6. Platzsparend und einigermaßen bequem sollten sie die Stühle sein... Was könnt ihr derzeit empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

Eindeutig: Das original Campinggestühl und den Tisch vom California.

Ist natürlich eine etwas größere Umbauaktion, auch finanziell.

Aber: Die Sachen sind immer dabei, immer ordentlich verräumt, immer startklar und sie passen hervorragend ins Interieur.
 
Als Tisch nehme ich den aus der Tür und zum kochen, einen Rolltisch aus Alu.
 
Kann das original Campinggestühl und der Tisch dür den Cali auch beim Multivan mit elektr. Heckklappe nachgerüstet werden?
 
Kann das original Campinggestühl und der Tisch dür den Cali auch beim Multivan mit elektr. Heckklappe nachgerüstet werden?


Meines Wissens ja.

Du brauchst halt komplett neue Türverkleidungen, die Aufnahmen usw.

Alles machbar, aber einiges an Aufwand.
 
Ich hätte da immer noch zwei VW Campingstühle abzugeben.

Nur so am Rande erwähnt...:D

Grüße,

EvilDalmatian
 
Also wir haben sie nie gebraucht, da sie nicht in unsere CC Stuhltasche passen.
Hab sie direkt aus Hannover vermutlich aus nem Recycling und sie haben nur leichte Gebrauchs-/Transportspuren.
Hätte gerne 70€ pro Stück, also 140€ für beide.
Hier ein paar Bilder, dann kannst Du die Spuren selbst beurteilen.
Eigentlich hatte ich einen Verkaufsthread mit den Stühlen erstellt aber der ist wohl weg...
IMG-20160717-WA0004.jpg IMG-20160717-WA0002.jpg IMG-20160717-WA0001.jpg IMG-20160717-WA0000.jpg
 
Nun mag ja nicht jeder extra sein Auto umbauen und das ganze Jahr über Tisch und Stuhl spazierenfahren.
Das Thema kommt mir ganz gelegen, deswegen häng ich mich mal hier ran.

Was ist denn von so einem einfachen Klapptisch zu halten, z.B dem hier?
CMI Camping-Tisch 70 x 55 cm kaufen bei OBI
Hat jemand sowas in Verwendung?

Höhenverstellbar, man kann Sachen rauflegen, man kann die Sachen auch wieder runternehmen, und mann kann sich sogar zu zweit ransetzen.
Und wenn man ihn nicht braucht, nimmt er im Keller wenig Platz weg. Also alles, was ein Campingtisch haben muss, oder?

396370_2.jpg

(Bild von OBI. Link oben)
 
Moin,

Was ist denn von so einem einfachen Klapptisch zu halten..

würde ich mir vorher sehr genau ansehen & testen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen auf einer Messe solche Tische von Outwell angesehen. Eigentlich haben Outwell-Produkte ja durchweg eine gute bis sehr gute Qualität, aber bei dieser Art Tisch gab es doch erhebliche Unterschiede: einige Modelle standen bombenfest, einige Tische haben bis zur Unbrauchbarkeit gewackelt...

Gruß
Mike
 
Die California Möbel konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Allerdings haben wir aus unserem alten T3 auch noch unsere Möbel die schon positiv im Urlaub und Festival getestet wurden. Packmaß ist in Ordnung und Stabilität wie ich finde sehr gut.
Als Tisch haben wir dieses Outwell Modell in Benutzung.
Outwell Canmore M Campingtisch aus Alu, aufrollbare Tischplatte, 75,0
Alle Tischbeien lassen sich einzeln verstellen und somit auch unebene Untergründe ausgleichen.

Als Tisch hat dieses Modell von Fritzberger auch schon viele Festivals und Grillabende überlebt:
Berger Faltsessel Tirana - Fritz Berger Campingbedarf

Wobei ich glaube, dass das Model damals bei unserem Kauf doch noch einiges billiger war^^

Tigerexped als Shop kann ich im Allgemeinen empfehlen. Die Produkte dort sind in der Regel gut getestet und halten was sie versprechen. Die Beratung dort ist auch sehr empfehlenswert.

Cheerio
 
Ich würde mich hier ebenfalls mal mit d'ranhängen mit einer "Suchanzeige":

Suche einen Tisch ca. 40x50cm und etwa 50cm hoch, faltbar oder klappbar. Kann da jemand etwas empfehlen?

Grüße

Nic

PS. Ich glaube einen "Campingtisch-Kompetenz"-Thread hatten wir noch nicht. :-)
 
Ich schaue auch gerade. Hab zwar einen zerlegbaren Alu-Tisch für 4 Pers., aber der ist immer etwas groß.

Sehr ästhetisch finde ich die Bambustische von Robens. Sind natürlich nicht mit Baumarktpreisen vergleichbar. Aber mir persönlich macht Frühstück dann mehr Spaß, ist halt Geschmacksfrage Wayfarer XL | Robens

Und als Stühle finde ich die von Oztent ganz passend OZtent, OZ-Tent, OZ Tent, Schnellaufbauzelt, 30 Sekunden Zelt, Sekundenzelt, Zelt, Vorzelt, RV, Angebot, Shop, Preis, Euro, Zubehör, Ersatzteile, Anbauteile, Addons, Erweiterungen, Stuttgart - ka-mobile.de

Für die Lady vermutlich eher die von Outwell mit verstellbarer Lehne und Fußstütze... Ist mir aber etwa zu spießig.
 
Wir hatten jahrelang Faltstühle von Outwell, die waren einigermaßen bequen, wir fanden aber das Packmaß irgendwann nervig. Ganz neu haben wir deshalb diese superflachen Stühle von Crespo gekauft, bei denen man sogar die Lehne hinterklappen kann als Liegestuhl. Ein Stuhl ist eingeklappt wirklich nur gut 5 cm, bei uns passen sie super auf die Bettverlängerung zum Bettzeug. Und wer die Stühle (und uns :p) deshalb spießig findet, darf sich unseren Bus mit nichtmal lackierter Stoßstange anschauen 8)

Wegen eines Zweittisches (den California Tisch haben wir in die Bettplatte integriert immer dabei) sind wir auch noch auf der Suche, wir wissen nur, dass wir keinen Tisch mit Tuchbespannung als Tischplatte mehr wollen. Und kleine Stühle, aber nicht so teuer wie die Helinox und so, dass man gut am California-Tisch sitzen können, wären auch noch nett...

Die Bambustische sehen toll aus! Wie groß sind denn Eure Tische für vier Personen?
 
Ganz neu haben wir deshalb diese superflachen Stühle von Crespo gekauft, bei denen man sogar die Lehne hinterklappen kann als Liegestuhl. Ein Stuhl ist eingeklappt wirklich nur gut 5 cm,....
Sind wirklich ausgezeichnete Stühle, es geht halt nichts über gute Hochlehner, die noch dazu in Liegestellung geklappt werden können. Unsere Original Cali-Stühle sind natürlich auch an Bord, empfinden die aber als äußerst unbequem. Sie eignen sich aber hervorragend als Beinauflage und Gäste
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
.

Unsere Crespos werden in der unteren Etage unseres Auszugs verstaut, passen da perfekt rein (habe den Auszug aber speziell dafür entsprechend umgebaut).

Umbau Heckauszug_14_1200.jpg
 
Hach, ein Auszug *neidisch hinschiel*, der ist schick, funktioniert (und lohnt) sich nur bei uns eher nicht (anderes Thema...). Nachdem wir die Original California Heckklappenverkleidung nicht haben (und sie auch nicht compatibel ist mit dem Ausbau), brauchten wir sowieso Stühle... Aber der doppelstöckige Auszug ist wirklich schick :pro:. Genug :ot: !
 
Die Robenstische sind wirklich schick und haben kleines Packmaß. Für 2 genügt sicher Größe L. Was mir gut gefällt ist die Verstellbarkeit der Füße.

Mein anderer ALU-Tisch hat zwei ausrollbare Flächen. Ich glaube 120cm x 60cm oder sogar 140cm. Man schafft es natürlich immer den vollzustellen. Mit den üblichen tiefen Campingstühlen ist der Tisch auch etwas zu hoch. Der bräuchte eigentlich normal große Klappstühle. Das war halt so ein Teil mit 2 Kindern. Die sind jetzt aber groß...
 
Unsere Crespos werden in der unteren Etage unseres Auszugs verstaut, passen da perfekt rein (habe den Auszug aber speziell dafür entsprechend umgebaut).

Für (komfortable) Campingstühle hätte ich da auch noch eine Selbstbaualternative:

2016-04-25 13.22.39.jpg 2016-04-25 13.20.52.jpg

Welche Stühle das allerdings sind kann ich nicht mehr sagen. Sie haben bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel und diverse Urlaube mit dem damaligen Wohnmobil mitgemacht. Nun sind sie seit 2 Jahren fester Bestandteil in unserem T5. Als Tisch nehmen wir selbstverständlich den aus der Schiebetür.

Da wir meistens auch noch die Fahrräder auf dem AHK-Träger dabei haben und die Heckklappe so nicht ganz so schnell aufgeht, habe ich das Deckbrett dreigeteilt und abnehmbar gemacht. So kann ich auch von innen über die umgeklappte Lehne der 3er-Sitzbank nach dem rausheben der darauf stehenden Stapelboxen, die Deckbretter abheben und die Stühle nach oben hin raus holen.
 
Zurück
Oben