Campingstühle auf Fahrradträger am Heck transportieren?

Tomn8

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.10.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Ich plane für unseren bevorstehenden Urlaub den Transport von 4 ALU-Campingstühlen auf unserem Original VW Fahrradträger Logo am Heck unseres T5. Werde die Stühle liegend gut mit Spanngurten sichern. Die 50 kg werde ich unterschreiten.

Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
 
Da du ja ordentlich sicherst, eigentlich nur der Dreck...

Gruß
 
Kein Problem in Sicht, sollen denn auch noch Bikes drauf ?
bis denne,
 
Hallo,

beim Öffnen der Heckklappe wird sich der Träger zusammenklappen. Dagegen solltest du ihn sichern.

Viele Grüße René
 
Habe mir jetzt diese Tasche bestellt.
Heckbox Für Anhängerkupplung Auto Hintere Gepäcktasche für Auto von Vault Cargo Management - 425 Liter Kapazität - Gepäckbox Dach - Perfekte Dach boxen für das Reisen mit Ausrüstung - Haltbarer https://www.amazon.de/dp/B01N9MIVLS/?tag=zgx7-u-21

Lt. Rezension eines Thomas F. funktioniert die Befestigung auf dem Heckträger eines T5 optimal.
 
Hier die Rezension:

Eine klasse Box
OK...… so richtig Dicht ist sie nicht. Die "Box".
Zu erst habe ich mir aus dem Baumarkt für kleines Geld zwei Kunststoffplatten besorgt 120x60x0,2 cm (sind fertig geschnitten) und die so verklebt auf 145x60 cm. Zentral also sehr stabil, im mittleren Bereich 0,4 cm Stark, und wenig Gewicht.
Ich habe sie auf einem Heck- Fahrradträger an meinem Campingbus montiert. Der Träger ist an den oberen Heckklappenscharnieren befestigt, die Schienen also höhe Heckfensterunterkante. Ist somit also nicht voll im Spritzwasser.
Ich habe Campingstühle, Tisch, Hocker, Tunnelzelt, Auffahrrampen, etc. drin verstaut. Die Stuhlauflagen ganz oben und alles verzurrt. Zur Sicherheit noch einen Gurt quer rüber gezogen. So hatte ich im Innenraum deutlich mehr Platz.
Die Feuchtigkeit kam eher von unten, ein leichter Feuchtigkeitsspiegel hat sich um die Campingstühle versammelt, die lagen unten. Sonst war alles trocken, auch die Auflagen.
Ich finde es eine super Lösung um günstigen Stauraum zu schaffen.
Kaufempfehlung: JA !!
Sofort wieder.
 
Zurück
Oben