VW-letti
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Jup
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung
- Umbauten / Tuning
- Womo
Hallo Gemeinde.
Ich benötige Euer geballtes Schwarmwissen.
In meinem Koffer sind eine 61ah und eine 80ah verbaut. (Luftheizung)
Da ich den VW zum Wohnmobil umbaue und mir ein ective Spannungwandler mit 1500W geholt habe, der 260ah benötigt, möchte ich zwei 120ah agm Batterien einbauen. Das Fz ist mit einem Trennrelais ausgestattet.
Meine Frage: Wenn ich die Kapselmaschine laufen lassen möchte, wird der Strom nur von der Zweitbatterie gezogen, also nur 120ah oder habe ich 240ah bis zu einem bestimmten Spannungsabfall (Motor starten) zu Verfügung? Gibt es solche Relais, die ab einem bestimmten Spannungsabfall die Starterbatterie vom "Campingnetz" trennt?
Ich benötige Euer geballtes Schwarmwissen.
In meinem Koffer sind eine 61ah und eine 80ah verbaut. (Luftheizung)
Da ich den VW zum Wohnmobil umbaue und mir ein ective Spannungwandler mit 1500W geholt habe, der 260ah benötigt, möchte ich zwei 120ah agm Batterien einbauen. Das Fz ist mit einem Trennrelais ausgestattet.
Meine Frage: Wenn ich die Kapselmaschine laufen lassen möchte, wird der Strom nur von der Zweitbatterie gezogen, also nur 120ah oder habe ich 240ah bis zu einem bestimmten Spannungsabfall (Motor starten) zu Verfügung? Gibt es solche Relais, die ab einem bestimmten Spannungsabfall die Starterbatterie vom "Campingnetz" trennt?