Campingroute rund um den Bodensee

bober1965

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.07
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
lt.Ehemann: bald!!
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
diverses
Hallo,

wir wollen in den Sommerferien den Bodensee umrunden. Wer kann uns schöne Campingplätze rund um den Bodensee nennen?

Gruß Birgitt
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

wir wollen in den Sommerferien den Bodensee umrunden. Wer kann uns schöne Campingplätze rund um den Bodensee nennen?

Hallo Birgitt

Auf dieser Homepage - http://www.wiedehorn.ch/ - findest Du den CP Wiedehorn (da hatten wir schon mal ein kleines Cali-Treffen... :D:D), der sehr sauber ist und von netten, zuvorkommenden und unkomplizierten Leuten geführt wird.

Direkt anschliessend befindet sich ein ausgesprochen gutes Restaurant, falls Dir mal der Sinn nach "Bedientwerden" steht...

Das hier - http://www.manserferien.ch/ - ist mehr ein Geheimtipp, weil nicht direkt am See, jedoch mit wunderschönem Ausblick und.... mal was anderes :D:D:D... (ausgesprochen nette, innovative Bauernfamilie)

Schöne Ferien!!!


PS: Und falls Euch der Sinn nach einem kurzen Mikro-Cali-Treffen steht, PN an mich (wir wohnen nicht allzu weit weg und können evt. Tel. austauschen...)
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Vielen Dank für die Tipps,

jetzt hoffen wir bloss noch , dass das Wetter mitmacht...

Viele Grüße!!:danke:
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Es gab da mal einen versifften Campingplatz in Radolfzell (Achtung: Informationsstand des Jahres 1990!), den wuerde ich tunlichst vermeiden.
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Hallo,

am Bodensee sind momentan alle Campingplätze am See belegt, wie ich
angelegentlich eines außerordentlichen, Deutsch-Schweizerischen, oder
Schweizerisch-Deutschen Freundschaftstreffens (selbstverständlich mit Calis)
feststellen durfte.

Grund für die Touristenschwemme:

Zum einen haben jetzt endlich auch die südlichen Bundesländer Ferien und
dann hatten die mit stolzgeschwelgter Brust ihr Land stets und immer hochleben
lassenden Schwiizer dieses Wochenende Ihren Nationalfeiertag.

Feiern, Flaggen, Freude und ein Feuerwerk in jedem Dorf und sei es noch so klein.

Aber:

Ein wunderbar gelegener Campingplatz im Hinterland ...

- mit einer sehr freundlichen Bauernfamilie als Betreiber ...
- mit Schatten spendenden 100 jährigen Apfelbäumen
- mit Seefernblick ...
- und mit super Sanitäreinrichtungen ...

ist der Campingplatz der Familie Manser, Täschliberg, CH 9315 Winden ... zwischen
Arbon und Egnach, also auf der Schweizer Seite (T5 Navi V4 findet Ort und Straße).

Bestens Essen kann man (fast) direkt am See im Landgasthof Seelust, Wiederhorn,
9322 Egnach.

Liegt direkt an einem weiteren sehr schön gelegenen Campingplatz, der aber voll
belegt war. Details dazu unter http://www.t5-board.de/board/t5-california/30264-super-froehliches-calitreffen-am-bodensee.html.

Ein paar Fotos vom Wochenende ... keineswegs vom Gardasee, sondern von der
Schweizer und der Österreichischen Seite (Pfänderstraße, Bregenz) des Bodensess.

solong


Gypsy
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 89
  • 2.JPG
    2.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 84
  • 3.JPG
    3.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 95
  • 4.JPG
    4.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 109
  • 5.JPG
    5.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 97
  • 6.JPG
    6.JPG
    315 KB · Aufrufe: 90
  • 7.JPG
    7.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 92
  • 8.JPG
    8.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 92
AW: Campingroute rund um den Bodensee

zu Hagnau,
CP Seeblick, sehr schöner kleiner Platz ,nur durch einen Fußweg vom See getrennt, sehr netter älterer Betreiber, (bei der Anmeldung, Gemach,Gemach, nur kein Stress...,können wir auch noch später machen), ABER die Sanitär , Dusch und Spül Möglichkeit ist eigentlich nicht mehr "so schön".
um es mal diplomatisch auszudrücken.
nebenan auf Alpenblick soll es laut einem Bekannten, der 14 Tage später da war , nicht viel anderst sein. nur die Fassade ist neuer.
aber nebenan hat es ein Strandbad, Eintritt frei, mit schönen Duschen und Sanitär, und Kinderbelustigungen
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Hallo,

wir sind weder zurück von unserem Kurztrip rund um den Bodensee.

Vier Übernachtungen auf drei versch. Plätzen.

1. CP Gohren in Kressbronn

Sind wir zuerst angefahren , haben uns von der schicken Anmeldung blenden lassen. Drinnen dunkel,riesig, voll und total eng. Naturstrand sehr viel "Natur" (dreckig!). Bei einem Strandspaziergang dann den Wohnmobilstellplatz Dorfkrug in Tunau entdeckt. (Hätte ich mal eure Tipps besser gelesen...)
Nach vier Stunden Aufenthalt dann vom CP Gohren weg nach Tunau (Hat uns 29.- EUR gekostet....)
Der Dorfkrug hat viel Platz, zwei Unisex Duschen und Toiletten im Landgasthof. Außerdem einen schönen Biergarten mit lecker Essen und süße Esel (und einem ganz fríschen Fohlen, süß)

Nach zwei Nächten weiter Richtung Unterruhldingen und die Pfahlbauten angeschaut. Sehr empfehlenswert!

Die Nacht verbrachten wir in Allensbach am Campingplatz Himmelsreich.
Eigentlich ein sehr schöner, kleiner, moderner Campingplatz mit sehr netten Betreibern und einem tollen Strandbad und schönen Spielplätzen für Klein und Groß.
Aber viel zu viele Jugendliche. Schätzungsweise 3/4 des Platzes voll mit Zelten der Jugendlichen. Leider nachts deswegen ziemlich unruhig (Polizei war auch da, ein paar Jugendliche wurden des Platzes verwiesen...) auch wegen der Bahnlinie direkt daneben.
Nach einem kurzen Abstecher in Konstanz dann weiter in die Schweiz zum Geheimtipp:
Manser - ferien beim bauer
Und das war ganz klar die absolute Nummer eins bei uns. Sehr nette Familie, schönste Sanitäranlage, und die Lage - ein idyllisch....Trampolin für die Tochter, und ein Hund und Katze und zwei Pferde.....Wir fahren demnächst wieder hin.

Vielen Dank für diesen Tipp und für alle anderen auch....

Grüße aus München
Birgitt
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Hallo,

auch wir waren kürzlich am Bodensee und haben dem obigen Rat folgend, die Plätze in Kressbronn (Landgasthof) und in Winden (CH) bei der Familie Manser aufgesucht.

Besonders gut hat es uns auf dem Hof der Mansers unter den Apfelbäumen mit Weitblick über den Bodensee gefallen. Ein wirklicher Gehimtipp!!

Gruß vom Malle
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Wir waren 2-mal am Gitzenweiler Hof in der Nähe von Lindau, der Platz ist nicht direkt am See, aber SEHR saubere sanitäre Anlagen, nettes Animationsprogramm, gerade wenn ihr Kinder habt, oder gerne abends mal nen Bier trinkt. Der Platz hat div. Auszeichnungen. Auch Hunde sind erlaubt. Wir überlegen, ob wir im Herbst eine Woche hinfahren, werden wir aber kurzfristig entscheiden.
Egal, wo euch der MV hinfährt, viel Spaß im Urlaub.
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Hallo,

wir wollen, wenn das Wetter entsprechend ist, in den bayerischen Herbstferien wieder an den Bodensee.
Gitzenweiler Hof wir auch dabei sein, weil Golfplatz direkt daneben und dann natürlich Manserhof.
Vielleicht sieht man sich ja....

Viele Grüße aus München
Birgitt
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Besonders gut hat es uns auf dem Hof der Mansers unter den Apfelbäumen mit Weitblick über den Bodensee gefallen. Ein wirklicher Gehimtipp!!

Hallo Malle

Wieder zurück vom Frankreich-Turn? Alles gut gegangen? War schön, Euch so unerwarteter Weise bei den "Mansers" kennengelernt zu haben :)... Das scheint sich ja zu einem richtigen Cali-Treffpunkt zu mausern :D:D.... selbst für Berliner ;)...

Ist aber auch wirklich ein idealer Cali-Platz, in der Tat :pro: (... sonst hätte ich den Platz ja hier auch nicht als Geheimtipp bekanntgemacht 8)8)....)


Wir waren ja ganz neidisch, dass Ihr weiterfahren konntet und wir wieder nach Hause mussten :(, aber am Freitag fahren dafür wir dann los :D:D... zuerst an den Wagingersee und dann der Nase nach, je nach Wetter und Laune ;););)...

Vielleicht fährt man sich ja mal wieder über den Weg, ansonsten alles Gute mit dem Cali und liebe Grüsse nach Berlin
 
AW: Campingroute rund um den Bodensee

Hallo Daniel,

auch wir haben uns gefreut, Eure nette Cali-Runde beim Spontantreff auf dem Manserhof kennengelernt zu haben.

Inzwischen waren wir noch an der wunderschönen Loire und haben uns es dort gutgehen lassen. Leider war die Rückfahrt etwas verregnet; dafür wünschen wir Euch einen tollen Urlaub - wohin auch immer es Euch treiben wird.

Mit dem Cali macht eigentlich jeder Urlaub Spaß!!!

Gruß in die Schweiz

Christian
 
Hallo, der Beitrag ist ja schon etwas älter aber vielleicht gibt es einen aktuellen Hinweis auf einen Campingpatz oder Stellplatz für eine Nacht mit der Möglichkeit auf eine Dusche östliche Bodensee - Region? Bin da in Richtung Italien unterwegs und das wäre genau die Hälfte der Strecke von meinem Standort und somit für eine Pause geeignet.
Gohren habe ich schon angeschrieben aber eine Absage bekommen.
Vielen Dank
Thomas
 
Zurück
Oben