Campingplatz oder Appartment - wie haltet ihr das?

Campingplatz oder Appartment - wo nächtigt ihr im Urlaub

  • Campingplatz

    Stimmen: 19 76,0%
  • Appartment

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
schhhhhh
Nobody should know about this place.
:D
Zu spät, die Instagramer sind längst da, die Kreuzfahrer auch. Der Strand mit den hohen Wellen ist in den Westfjorden, das Foto von 2005.
Als ich zuletzt 2015 dort war, hab ich gar kein Foto mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D! Das sehe ich allerdings locker. Erstens baden da nur Hartgesottene, 12 Grad an dem Tag aufgrund starker Strömungen aus kälteren Schichten, zweitens gibts unzählige solcher Strände überall am Atlantik.
Bei den Bildern von @Wollfisch spürt man die Frische des Meeres förmlich in der Nase. Würde am liebsten gleich meinen Bus packen und losfahren.
 
Bei den Bildern von @Wollfisch spürt man die Frische des Meeres förmlich in der Nase.
Das zweite Foto ist 370km von der grönländischen Küste entfernt entstanden, wie gesagt schon 2005. Da hatte das Wasser glaube ich 4cm! :D
Aber nochmal zurück zum Thema...dort gibt es (bzw. gab es damals) keine andere Option als Camping. Die Anfahrt über Schotterpisten war nicht jedermanns Sache. Manche Orte kannst Du halt nur so erleben.
Das Problem ist, dass schöne Fotos (beteilige mich hier ja auch gerade) Massen an Leuten nach sich ziehen, die wiederum Infrastruktur, also Beton, brauchen, damit sie nicht alles platt latschen, wenn sie mit dem Zubringerbus vom Kreuzfahrer dort aufschlagen. Sie brauchen Toiletten, Müllentsorgung, Unterkünfte, Straßen... Am Ende geht damit alles irgendwie kaputt. Insofern sind mir die Bettenburgen am Mittelmeer ganz recht - dort ist eh nix mehr zu retten.
Wir waren mal Ende Oktober in Bormes-les-Mimosas (gigantischer Zeltplatz, Ende Oktober quasi leer und sehr zu empfehlen) an der Cote d' Azure...Ganz nett um die Zeit zum Baden (war der Kompromiss für die Kids, weil sie im Sommer immer die Kutscherei nach Norden und die eiskalten Gewässer, die die Alten aussuchen, ertragen), mehr aber auch nicht. Die Märkte sind toll, das will ich explizit als positiv herausstellen, aber sonst Beton, Beton, Beton...

Naja, ich bin schon wieder am Packen. Werden uns treiben lassen gen Finnmark. Mal schauen, was wir auf dem Weg schönes finden.
 

Jaaa, einfach herrlich. Dort um die Ecke badete ich erst letzten September bei genau solchem Wetter. Ein erfrischender Traum :D

Und zum Thema: Da gibt's keine allgemeingültige Aussage, es gibt so viel Interessen, wie's Tx Fahrer und Mitfahrer gibt. Ich bevorzuge die Mischung 2/3 freistehen, 1/3 Camping/Hotel zwecks der Hygiene.
Und wenn ich dann irgendwo im Niemandsland meine Morgentoilette bei so einem Ausblick erledigen darf, bin ich glücklich ;)

morgens.jpg
 
Biete...
Campingplatz in Südtirol,
Strand an den Campingplätzen in Dänemark und den Niederlanden,
Blick vom Stellplatz in Plön und an der Schlei,
sowie vom BeachMotel in Heiligenhafen :D
 

Anhänge

  • 41B9EF02-AAA6-419A-B22C-9EDB514D78F6.jpeg
    41B9EF02-AAA6-419A-B22C-9EDB514D78F6.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 56
  • CD903805-C604-4315-9463-036BF6DD9E82.jpeg
    CD903805-C604-4315-9463-036BF6DD9E82.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 54
  • 80ECF8EA-B0DA-4422-9C1B-5C9216C0A53C.jpeg
    80ECF8EA-B0DA-4422-9C1B-5C9216C0A53C.jpeg
    611 KB · Aufrufe: 52
  • 896904D9-0BF1-47CD-96B1-FBEF223E492E.jpeg
    896904D9-0BF1-47CD-96B1-FBEF223E492E.jpeg
    301 KB · Aufrufe: 53
  • EADCACF2-AD50-4106-B780-D95770EFC0FF.jpeg
    EADCACF2-AD50-4106-B780-D95770EFC0FF.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 53
  • 5EC6D257-DC05-4BE3-AD7C-EAA023B5D5E5.jpeg
    5EC6D257-DC05-4BE3-AD7C-EAA023B5D5E5.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 52
Argh, also auf Tüte kann ich nicht. Aber das muss ja auch nicht sein, insofern alles gut. Jeder wie er mag.
Dort um die Ecke badete ich erst letzten September bei genau solchem Wetter.
Naja hatten wir doch letztes Jahr irgendwo in einem anderen Thread, wir sind gerade wieder abgereist, als Du auf dem Weg warst oder so...:)
 
Jaaa, einfach herrlich. Dort um die Ecke badete ich erst letzten September bei genau solchem Wetter. Ein erfrischender Traum :D

Und zum Thema: Da gibt's keine allgemeingültige Aussage, es gibt so viel Interessen, wie's Tx Fahrer und Mitfahrer gibt. Ich bevorzuge die Mischung 2/3 freistehen, 1/3 Camping/Hotel zwecks der Hygiene.
Und wenn ich dann irgendwo im Niemandsland meine Morgentoilette bei so einem Ausblick erledigen darf, bin ich glücklich ;)

Anhang anzeigen 259968

Das ist jetzt aber von Feldlatrine noch nicht soooo weit entfernt. Quasi Feldlatrine 2.0!

Die Landschaft ist ja der Hammer!
 
Außerhalb der Saisonzeiten gibt es überall in Europa herrliche Plätze. Kein Apartment oder gar Hotelzimmer kann diese Art von Urlaub das Wasser reichen.

Man hat sein eigenes Bett dabei, ist an keinerlei Zwänge gebunden und kann flexibel in kurzen Abständen seien Ziele wechseln aber auch mal längere Zeit an einem schönen Ort in 1. Reihe zum Meer verbringen. Wir bevorzugen ganz klar gute, besser noch ausgezeichnete Campingplätze. Gut bedeutet für uns erstklassige Lage, gute Sanitäreinheiten, möglichst ein gepflegtes gutes Restaurant und ein bedächtiges treiben auf dem Platz. Die Abgeschiedenheit in der Wildnis ist nicht unser bevorzugtes Stellplatzziel, schon gar nicht hinsichtlich der sanitären Voraussetzungen, was auch Europaweit immer weniger gern gesehen wird.

Alle paar Tage verdreckt ein Hotel zur Grundreinigung zu nutzen oder auf einen Campingplatz zu fahren um dort im Grunde nur seinen Müll abzuladen, halte ich für eine Fehlentwicklung.
 
Außerhalb der Saisonzeiten gibt es überall in Europa herrliche Plätze. Kein Apartment oder gar Hotelzimmer kann diese Art von Urlaub das Wasser reichen.

Man hat sein eigenes Bett dabei, ist an keinerlei Zwänge gebunden und kann flexibel in kurzen Abständen seien Ziele wechseln aber auch mal längere Zeit an einem schönen Ort in 1. Reihe zum Meer verbringen. Wir bevorzugen ganz klar gute, besser noch ausgezeichnete Campingplätze. Gut bedeutet für uns erstklassige Lage, gute Sanitäreinheiten, möglichst ein gepflegtes gutes Restaurant und ein bedächtiges treiben auf dem Platz.
Jeder nach seiner Fasson. Die einen lieben halt ein "flachgelegtes Benidorm" wo möglichst jeder Platz topfeben gehobelt ist, die Schrippen morgens an den Wagen gebracht werden, WiFi und an jedem Platz Strom-und Wasseranschluss mit einem Platzverbrauch einer mittelgroßen Stadt und das jeweils "in erstklassiger Lage".
Die Abgeschiedenheit in der Wildnis ist nicht unser bevorzugtes Stellplatzziel, schon gar nicht hinsichtlich der sanitären Voraussetzungen, was auch Europaweit immer weniger gern gesehen wird.
Der eine mag Trubel (und meckert dann aber über einen zu vollen CP, bei dem die "1.Reihe" besetzt ist), der andere Natur.....
Du sollst ja auch nicht so einfach auf den Boden defäkieren, noch weniger dein Papier dort hinterlassen. Kauf dir das Büchlein "How to shit in the woods" und handle danach: Kein Fussel Papier z.B. verbleibt in der Landschaft - noch nicht mal vergraben.
Alle paar Tage verdreckt ein Hotel zur Grundreinigung zu nutzen oder auf einen Campingplatz zu fahren um dort im Grunde nur seinen Müll abzuladen, halte ich für eine Fehlentwicklung.
Dein Resourcenverbrauch (heute "ökologischer Fussabdruck") wäre dann aber wesentlich geringer. Und da wir keine "Chemie" zum Klo benutzen: Was sollten wir dann beim Campingplatz abladen?
Und jetzt stell dir statt des "Cactus" auf dem wunderschönen Bild von JimBobele (#44) einen schönen großen CP vor.
Wäre irgendwie nicht unser Ding.
Aber wir wissen: Wir sind die Minderheit - und das ist auch gut so.
 
Jeder nach seiner Fasson.
Ja eben.
Du sollst ja auch nicht so einfach auf den Boden defäkieren, noch weniger dein Papier dort hinterlassen. Kauf dir das Büchlein "How to shit in the woods" und handle danach: Kein Fussel Papier z.B. verbleibt in der Landschaft - noch nicht mal vergraben.
Unser Fall ist das jedenfalls nicht und wird es auch nicht werden.
 
Hallo, wir halten das so:

Mit Bulli -> Ferienwohnung oder (lieber) Ferienhaus,
ohne Bulli -> Richtiges Wohnmobil und Campingplatz oder Stellplatz (letzterer gern beim Winzer).

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Zurück
Oben