Campingplatz Marseille, Parkhaus Marseille

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Jungs und Mädels,

weiß jemand einen aparten Campingplatz in der Nähe von Marseille, gerne nahe am Meer, von dem aus man möglichst ohne Bulli unkompliziert nach Marseille reinkommt?

Wer keinen weiß, weiß vielleicht ein sicheres (?) Parkhaus in Marseille?

Vorab schon ein Dankeschön :danke:.
 
Warum fragst du nicht Dirk? :confused:
 
Also, empfehlen kann ich den Campingplatz in Ceyreste: Camping Cassis / La Ciotat | Camping Le Ceyreste 4-Sterne (13), angenehmes Preisgefüge, super nettes Personal, sehr aparte Lage mit wirklich schönen Stellplätzen und feiner Aussicht aufs Mittelmeer und den Bec de l´Aigle, zur nächsten Bushaltestelle ist leider ein mittellanger Fußmarsch erforderlich, aber wir wollen uns ja bewegen :D.

Das Parkhaus Parking Vieux-Port Fort Saint-Jean - Marseille wirbt auf seiner Webseite mit 3,20m bzw 2,00m Einfahrtshöhe, weshalb wir es erfreut anfuhren, um dann mittelmäßig verdattert vor der 1,90m-Begrenzung stehen und das mehrkanalige Hupkonzert von den hinteren Kleinwägen zu genießen X(. Die 1,90m hätten wir ja noch geschafft, aber wer weiß was dann im Inneren lauert (nachträglich stellte sich bei der Beschau heraus, das es Innen eher über 2,00m sind)?
Rechts neben und vor der Höhenbegrenzung, aber nach dem Kartenautomat, hat es aber Handwerkerparkplätze im Freien, da haben wir uns dann dazugestellt. Die Handwerkerkärren hatten alle ihre Scheiben von innen vergittert, nur wir nicht, na prima.
Von einem freundlichen Elektriker, der gerade wieder sein Geraffel verlud, erhielten wir dann den Tipp, einfach wieder rauszufahren, die Schranke würde immer aufgehen, auch ohne bezahltes Parkticket, und so war es dann auch :D:pro:. Gutes Parkhaus.
 
Hallo in die Runde,

wir planen im September/Oktober nach Marseille zu fahren.
Habt ihr seit 2016 zufällig neue Tips bzgl. Campingplätze nahe Marseille bzw. generell wie überhaupt Marseille per Bulli (sicher) zu erkunden...
Wir tendieren derzeit entweder in Cassis oder Aix en Provence zu campen und dann per ÖPNV in die Stadt zu fahren.

Viele Grüße
 
Es gibt diesen Riesencamping in Carry le Rouet, etwas speziell. Die haben da Natodraht rundum und zusätzlich zur Schranke einen fetten Hydraulikpoller, der eventuell auch einen Leopard 2 aufhalten könnte. Die werden auch wissen, wieso, sowas baut man ja nicht aus Spass auf den Platz.
Ich war mal im Winter dort. Der Platz selbst ist im Wesentlichen mit Dauercampern belegt, vermutlich direkt aus Marseille.
So richtig schön ist anders, aber die Küste, die Côte bleu, ist auf jeden Fall sehenswert. Ausserdem kann man die Strecke vom Ort bis Marseille mit dem Zug fahren, der eine phänomänale Strecke direkt an der Steilküste befährt.
Aber die Ecke und verträumter Campingplatz geht wohl nicht.
Ansonsten kommt man natrülich auch von Aix aus mit dem Zug nach Marseille.
Le Cigalles in Cassis ist antürlich sehr schön, da herrscht noch etwas Oustddor-Spirit und Cassis selbst ist nicht umsonst sehr beliebt. Nicht umsonst will Phillip Abrams in "Willkommen bei den ChTis" dahin versetzt werden und flaniert dort auch (Eingangsszene).
 
Zurück
Oben