Campingplatz in Paris gesucht

Heykat

Aktiv-Mitglied
Ort
ganz selbstständig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo an alle Camper!

Nachdem ich unsere 4 vorhandenen Campingführer studiert habe, bin ich nicht viel schlauer geworden, darum brauche ich mal Eure HILFE!!!
Wir wollen 5 Tage nach Paris, davon 2Tage nach Disneyland und 3 Tage in die City.

Wer kann uns ein paar Tipps für nen schönen Campingplatz mit guter Anbindung (RER, U-Bahn oder ähnliches ) geben?:help:

Wir wollten den Cali auf einem zentralen Campingplatz ( zwischen Paris Centrum und Disneyland) stehen lassen und wenn möglich alles mit der Bahn machen- vielleicht ist das aber auch keine so gute Idee?!
Wer war schon mal mit dem Bus da und kann uns hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus....:danke:

Ciao Heykat
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Wir waren schon öfter auf dem "Bois de Boulogne". Hat wie alle Stadtplätze gewisse Nachteile (z.B. etwas lauter), liegt aber recht günstig. Ein Shuttlebus verkehrt ununterbrochen mit der nächsten Metrostation.

Die Anfahrt ist problemlos über den Autobahnring möglich.
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Wir waren schon öfter auf dem "Bois de Boulogne". Hat wie alle Stadtplätze gewisse Nachteile (z.B. etwas lauter), liegt aber recht günstig. Ein Shuttlebus verkehrt ununterbrochen mit der nächsten Metrostation.

Die Anfahrt ist problemlos über den Autobahnring möglich.

der Bois de Boulogne ist auf der anderen Seite der Stadt und die Anfahrtwege nach Paris sind entsprechend lang und staugefärdet. Das mußte ich letzte Woche leider selbst erleben - wir mußten fast 2 Stunden im Stau durchhalten.

Mit Wohnmobil kann man direkt auf dem Parkplatz beim Disneyland übernachten und die vorhandene Infrastruktur nutzen (bis auf Strom alles vorhanden). Es ist nicht unbedingt sehr romantisch dort, aber ziemlich praktisch wenn man den Park besuchen möchte. Dort gibt es auch Zugverbindungen nach Paris. Außerdem gibt es in der Nähe rund um Disneyland mehrere Campingplätze. Weitere Infos hier: http://www.dlp.info/HintsInfos/Camping.htm

Viel Spaß!
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Stimmt natürlich. Ich würde auch, wenn ich nach Disneyland wollte zuerst dort auf den Platz gehen. Aber um sich Paris anzusehen ist der Platz doch zu weit außerhalb. Jeden Tag 32km mit der Bahn rein und wieder raus macht auch keinen Spaß.

Ich würde deshalb immer noch für den Paristeil den Bois de Boulogne empfehlen, da ich von dort aus einfach schneller in der Stadt bin. Und wir haben noch keinen Stau erlebt und den gäbe es ja höchstens bei der An- und Abreise.
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Wir wollen 5 Tage nach Paris, davon 2Tage nach Disneyland und 3 Tage in die City.

Wer kann uns ein paar Tipps für nen schönen Campingplatz mit guter Anbindung (RER, U-Bahn oder ähnliches ) geben?:help:

[DLMURL]http://www.camping-de-la-colline.com[/DLMURL]

Hatten wir uns mal als Zwischenhalt für lange Atlantikfahrten rausgesucht.
Waren aber nie selbst da, da wir immer in Orleans zwischenstoppen, und wir uns die Micky Mäuse dann doch nicht antuen wollten.;)

Auch ein schönes Beispiel dafür, das die Franzosen das Internet spielerischer nutzen.

Peter
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Wir hatten letzten Sommer das gleiche vor. Sind dann allerdings auch auf Grund der doch recht dürftigen Angebote in ein Hotel genau zwischen Disneyland und Paris abgestiegen. Dreibettzimmer ohne Frühstück für damals 34,-- €/Nacht. Dein Auto steht auf dem bewachten Hotelparkplatz, abends wird die Anlage abgeschlossen, du kommst aber mit deiner Karte rein.
10 Min Fußweg zur RER, Anschluß in beide Richtungen. RER nach Paris von dort für drei Leute mit Hund für drei Tage, alle Verkehrsmittel ohne Limit, 80,-- €
Kann den Laden echt empfehlen!!!

http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qscr=dspv&itid=&itdx=&itty=&from=f&shtl=1

Da war die Campingplatzsuche schnell vergessen:D
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Der Link funktioniert nichtX(

Hier mal alles aus expedia kopiert

Premiere Classe Villeneuve St Georges
hotstar10.gif
Hotelstandard
function SB(s) { var f=document.AFrm; if(f.date1.value=='TT.MM.JJ')f.date1.value=""; if(f.date2.value=='TT.MM.JJ')f.date2.value=""; f.subm.value = s; f.submit(); }


Weiter zur Buchung




LageDas Hotel Première Classe Villeneuve – St.-Georges befindet sich in Villeneuve-Saint-Georges, 16 Kilometer von Paris entfernt.
Lageplan des Hotels
HotelannehmlichkeitenDas Hotel bietet ein Restaurant und kostenlose Parkplätze am Hotel.
Mehr zum Hotel
GästezimmerAlle 72 Zimmer sind klimatisiert und mit Kabelfernsehen und Telefon ausgestattet.
Mehr Zimmerdetails
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Hallo

Wir waren letzte Woche auf dem Campingplatz Bois de Bologne.

Vorteil: stadtnah, Sanitäranlagen sauber, aber nicht neu
Nachteil: laut (Strasse), aber nachts erträglich, Supermarkt sehr teuer (für den ersten Tag Getränke mitbringen)

Der Campingplatz hat einen Shuttlebus direkt zur Metrostation Porte Maillot, Ausgang 6. Für eine 4-köpfige Familie zahlt man über 5 € einfache Strecke.
Ich empfehle deshalb Touristenticket zu kaufen für Metro und mit dem öffentlichen Bus vom Campingplatz zur Metro zu fahren (Haltestelle ca. 300 m vom Campingplatz, Bus ist inbegriffen in Touristenticket). Der letzte Bus fährt 22:00, wenn das nicht reicht, Shuttle-Bus nehmen, der fährt bis Mitternacht.
Von der Metrohaltestelle kann man direkt zu einem Supermarkt gelangen (bitte dort fragen, Erklärung hier zu umständlich), um sich mit zB. Getränken einzudecken.

Noch etwas zum Campingplatz: Voranmeldung erforderlich und zu empfehlen (Reservierungsgebühr 13 €!).

Am Eingang 6 der Metrohaltestelle bilden sich oft lange Schlangen am Fahrkartenautomat, deshalb besser beim Kauf des Touri-Tickets einen anderen Zugang nehmen, dort ist "menschliche" Info (auch englischsprachig) vorhanden.

Letzter Typ: Bei Besuch des Eifelturms möglichst vor 9:30 dort sein, weil sonst sehr lange Wartezeiten zu erwarten sind. Bis zur 2. Etage laufen (kürzere Schlangen an der Kasse, viel interessanter).

Disneyland: wie oben beschrieben, auf Parkplatz übernachten.

Jetzt noch viel Spaß in Paris und so ein Wetter, wie wir es hatten.

Gruß, Milli
 
AW: Campingplatz in Paris gesucht

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Hilfe, wusste doch gleich, dass man sich aufs Board verlassen kann!!!:danke:

Wir werden uns erst mal den Parkplatz direkt am Disneyland anschauen und wenn dieser halbwegs okay ist, werden wir da 2 Nächte bleiben. Für Paris werden wir dann auf den Bois de Boulogne wechseln.

@ Stucki

Dir auch noch mal vielen Dank, habe gleich nach dem Hotel geschaut, ist aber über den 1.Mai total ausgebucht. Schade, denn bei dem Preis wären wir auch nicht auf den Campingplatz gegangen.

Wenn wir wieder da sind werden wir berichten....

Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch

Katja
 
Zurück
Oben