Campingplatz in der Nähe von Barcelona gesucht

Jollyface84

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
DPF
ab Werk
Motortuning
Steuergerät vom 102 PS verbaut
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Navi, Sitzheizung, el.Spiegel, Tempomat, Klima,...
Umbauten / Tuning
SCA 190, kompletter Campingausbau, H&R 40mm Federn, ETA BETA 19 Zoll, Multivan- Front, Multivan- Heck, Multivan- Rückleuchten, Tagfahrlichter in den NSW, Drehsitz, Bear- Lock usw...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo zusammen,

wir fahren die Tage nach Spanien und wollen unter anderem ein paar Tage in Barcelona verbringen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passablen Campingplatz, von dem aus man nach Barcelona rein kommt. Wir möchten gerne mit den öffentlichen Verkehrsmittel rein fahren.
Ich habe schon ein paar Bewertungen von Campingplätzen in der Nähe gelesen, aber teilweise mit vernichtenden Bewertungen.
Hat hier jemand Erfahunrgen und kann einen empfehlen?

Danke

Gruss Micha
 
Hallo, ich kenne leider keinen persönlich aber von Freunden hörte ich vom Camping 3 Estrellas in Gavà. Etwa 15 Kilometer entfernt und mit direktem Strandzugang. Allerdings etwas schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Mit Anbindung (kostenloser shuttle) wäre da der Camping Barcelona in Mataró. Etwa 30 Kilometer entfernt.
In Barcelona selbst gibt es einen Stellplatz für Übernachtungen, ich glaube sogar mit Sanitärräumen. (zona forum)
Persönlich kann ich dir nur über die Plätze an der Costa Brava Nord berichten, sind allerdings um die 140 km entfernt

LG
Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Bei dem 3 Estrellas hab ich gelesen, dass er wohl in einer Einflugschneise liegt und teils sehr laut sein muss. Bin am überlegen, ob ich etwas nördlicher gehe (Globo Rojo). Er soll ca. 40 minuten mit den ÖVs von Barcelona entfernt sein, aber hat dafür auch sehr gute Bewertungen, was die Sauberkeit, Freundlichkeit usw. betrifft.
Wenn du dich an der Costa Brava Nord auskennst, kennst du bestimmt den "Nautic Almata", oder? Auf den werden wir vorher noch gehen...
Gruss
Micha
 
ja, das ist richtig. Der 3 Estrellas liegt neben dem Flughafen. Kann natuerlich nervig sein... Im Gegenteil, wenn wir nebenan am Strand wildcampen fand ich das eigentlich ganz imposant. Aber gut ich bin Landei, ein Staedter mag das anders sehen.
Nautic Almata kenne ich. Ist einer der groesseren in der Zone, hat Strandzugang und sogar eigene Bootsliegeplaetze. Liege gleiche neben den Aiguamolls (Sumpflandschaft und Vogelrueckzugsgebiet) Ist ganz ok.
Wir selbst fahren regelmaessig auf den Aquarius. Ist etwas familiaerer und auch guenstiger.
Viel Spass.
 
Wir waren jetzt auf dem Globo Rojo in Canet de Mar. Toller Platz, sauber, ruhig und freundliche Leute. Dauert zwar 45 Minuten mit der Bummelbahn aber die Aussicht aus dem Zug ist toll :-)
Der Ort selbst ist eher.... Solala....
Wir haben den Flughafen daheim schon ganz in der Nähe und sind hier schon froh, dass wir die Flugzeuge nur sehen und nicht auch noch hören.
Wir sind auch Landeier :-)
Mir gefällt beim Nautic Almata gut, dass ich dort einen Stellplatz direkt am Strand mit Aussicht aufs Meer habe und ich mein Kitezeug nur 5 Meter über den Strand tragen muss. Auch das Restaurant ist sehr fein.
Wir waren bei unserem ersten Trip auf dem Aquaris und die hatten leider nur neben dem Klohaus recht weit hinten Platz und so sind wir auf den Nautic Almata gekommen. Waren auch nie in der Saison dort, sonst hätte ich bedenken, mit der Masse an Leuten auf dem Platz.
Aber war wieder toll und eine Reise wert.
Danke nochmals...
Gruss Micha
 
Zurück
Oben