Campingplatz an der Nordsee gesucht

hjhimm

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Recklinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo,

ich möchte diesen Sommer erstmalig ausprobieren, ob mir ein paar Tage Urlaub an der Nordsee in meinem Multivan gefallen.
Ich reise erstmalig alleine und suche einen Campingplatz oder einen Wohnmobilstellplatz möglichst im Bereich der ostfriesischen Inseln aber auf dem Festland, also irgendwo zwischen Emden und Bremerhaven. Ich möchte gerne stundenlang am Wasser entlang gehen können, am liebsten am Sandstrand.
Wer hat eine Idee, wo das gut möglich ist?

danke für Ratschläge, Hans-Jörg
 
Hallo Hans-Jörg und in die Runde,
ich war gerade auf dem CP Bensersiel. Der ist ziemlich groß und liegt VOR dem Deich direkt am Strand. Die Sanianlagen sind vorbildlich. Wenn Du als Einzelperson da eincheckst solltest Du kritisch nachfragen, ob sich für Dich der sog. "Schnuppertarif" (16 Euro am ersten Tag) wirklich lohnt, oder ob der Normalpreis für Dich günstiger wäre. Mit dem Schnuppertarif verfrachten sie Dich nämlich auf die Rasenfläche direkt hinter der Rezeption, und da geht es den ganzen Tag rein und raus. Mit dem Normaltarif hast Du die freie Auswahl unter den attraktivsten Stellplätzen direkt am Strand oder wo auch immer.
Viel Spaß!
Heinz
 
Hallo Jörg

...ich kann Dir den CP Schillig empfehlen. Oder wenn es auch nach Holland gehen darf ist Lauwersoog eine Reise wert.
Der liegt mitten im Naturschutzgebiet. Von da kannst Du mit der Fähre auch einen schönen Tagesausflug nach Schiermonnikoog machen.

Hab ich Pfingsten erst gemacht ;)

VG
Andreas
 
Hallo Hans-Jörg,

Neuharlingersieel kann ich Dir empfehlen, hat sich in den letzten Jahren rausgemacht. In Bensersiel gibt es noch einen Campingplatz der liegt vor dem Deich, allerdings kann es dann sein das Du zur Straße stehst. Wenn Du vor dem Deich stehst hast Du den Vorteil das Du den Strand "nutzen" kannst ohne nochmal eine Gebühr zahlen zu müssen.

Gruß
Klaus
 
Auch wir können Bensersiel nur Empfehlen. Direkt am Strand vor dem Deich. Echt Super. Der Hafen und das Zentrum ist auch nicht weit.

Auch wir fahren am 29 August dorthin und können es kaum erwarten
 
danke für die Tipps, das klingt ja so, als wäre eine kleine Rundreise sinnvoll.
Gibt es auch negative Erfahrungen mit Plätzen in der Gegend (ggf per PN)?

Gruß, Hans-Jörg
 
Hallo Hans-Jörg,

den Campingplatz in Bensersiel finde ich persönlich (und unser Nachwuchs um so mehr!) auch sehr schön.

Unter dem Gesichtpunkt
Ich möchte gerne stundenlang am Wasser entlang gehen können, am liebsten am Sandstrand.
sehe ich die Empfehlung allerdings als ungeeignet. Der Strand dort ist ein Strandabschnitt und vielleicht max. ein paar hundert Meter lang.
Stundenlang kann man da höchstens auf dem Deich spazieren, relativ weit weg vom Wasser und Strand gibt es wie gesagt nur an diesem kurzen Abschnitt. Oder Du läufst durchs Watt, dann ist aber das Wasser weg und das Laufen ziemlich anstrengend und auch nicht ungefährlich (wenn die Flut kommt).

Wenn Du wirklich stundenlang direkt am Wasser /Strand spazieren möchtest, musst Du schon auf die Inseln oder z.B. an die holländische Küste (Zeeland).

Ich hoffe, geholfen zu haben. Ein Blick bei GockelMaps lohnt hier sicher auch mal...
 
Hallo,

ich war nun unterwegs. Zunächst Montag bis Mittwoch in Hooksiel auf dem rechts liegenden Wohnmobilstellplatz (etwas Hardcore für die nackten Füße auf dem Schotter, aber Schuhe finde ich schlimmer). Der Campingplatz ist gut geführt, saubere Anlagen, und ich konnte direkt auf das Wattenmeer blicken. Spazieren gehen war auch gut, wobei der Strand recht weit weg ist, für mich angenehm, für Familien mit kleinen Kindern eher lästig.
Am Dienstag habe ich einen Radausflug nach Schillig gemacht, da liegt alles näher beisammen und es sind auch mehr Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden.
Am Mittwoch bin ich dann nach Bensersiel gefahren und bis Freitag geblieben. Ich bekam weit hinten einen absolut ruhigen Rasenplatz wieder mit Blick auf das Watt, sehr schön. Bensersiel hat mir etwas besser gefallen als Hooksiel und Schillig, und lange Spaziergänge waren auch möglich, immer auf dem Deich lang, Klasse. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. Am Donnerstag bin ich mit dem Rad Richtung Accumersiel gefahren. Der kleine Campingplatz gefiel mir weniger gut.
Mit dem Wetter hatte ich einen Hauptgewinn gezogen, nicht zu kalt, nicht zu warm, alles bestens.
Im Multivan allein wohnen klappte alles vorzüglich - bis auf die Erfahrung mit der Zentralverriegelung, dazu schreibe ich woanders ein paar Zeilen.

danke für gute Ratschläge in einem prima Forum, Hans-Jörg
 
Hallo, Google mal Harlesiel meiner Meinung nach das tollste oben an der Nordsee Küste und unter allen siels......22 Jahre ohne pause da....
 
Zurück
Oben