Campingplatz an der Mosel

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo an alle Mosel-Kenner,

wir wollen den Feiertag diese Woche nutzen und mit einem Brückentag von Mittwoch bis Sonntag einen Kurzurlaub an der Mosel machen.

Als Campingplatz haben wir den Camping Moselland in Pünderich ins Auge gefasst. Kennt jemand diesen Platz? Taugt der was? Eine Kneipe für das WM-Spiel am Mittwochabend sollte auch in der Nähe sein. Oder gibt es in der Umgebung einen anderen schönen Platz, der empfehlenswert wäre?
 
Campingplatz

Hallo roadrunner,

leider kenne ich den Campingplatz den Du anfahren willst nicht....kann Dir also nix dazu sagen....sorry

Aber es wäre doch vielleicht mal eine Überlegung wert, hier vielleicht einen neuen Thread einzurichten, wo T5 Fahrer zb Erfahrungsberichte von guten Plätzen oder schönen Strecken einstellen kann..

So könnte man sich einen Anreiz holen wenn man mal spontan ein WE so wie Du irgendwo hinfahren will.
Und da wir T5 Fahrer ja im ganzen Land verstreut wohnen, kommt da sicherlich ne Menge zusammen.

Was meint ihr dazu?

Gruss

Frank
 
RE: Campingplatz

Hallo Wuerfelhusten,

Tom hat auf seiner Seite (VWCamper) schon so eine Rubrik eingerichtet, auf der einige Plätze drauf sind. Es wäre aber sicher von Vorteil, wenn mehr Cali-Fahrer ihre Erfahrungen dort einbringen würden. Das wäre mit der Zeit vielleicht besser als die diversen Campingführer aus dem Buchhandel.
 
Hallo roadrunner,

den von Dir ins Auge gefassten Campingplatz in Pünderich kenne ich leider persönlich nicht. Aber grundsätzlich dürfte es kein Problem sein an der Mosel einen schönen Campingplatz zu finden. Fast jeder Moselort verfügt über einen netten Campingplatz unmittelbar am Flußufer, also wenn der von Dir favorisierte Campingplatz nicht Deinen Erwartungen entsprechen sollte, einfach einen Ort weiter auf den nächsten Campinplatz fahren! Vergiss auch nicht den guten Riesling von der Terassenmosel und Mittelmosel zu probieren! ;) =)

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die von Tom ins Leben gerufene Rubrik "Campingplätze" weiter mit noch mehr Erfahrungen der Boardmitglieder gefüllt würde!

Gruß
gloster63
 
RE: Campingplatz

An der Mosel gibt es sehr viele Campingplätze! Pünderich ist schön, aber den Campingplatz kenne ich nicht! Zudem finde ich die Mosel zwischen Bernkastel-Kues und Trier noch schöner!

An der Mosel gibt es zu 60% nur Wohnmobilstellplätze! Diese sind sehr günstig (6-7 Euro/Nacht). Dort hat man aber keine Toilette und auch keine Dusche! Mit dem Cali ist es da also so eine Sache! ;)
 
Zurück
Oben