Campingplätze nahe Florenz resp.und Siena

Sedaner

Jung-Mitglied
Ort
Taunusstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.4.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Hallo Toskana-Fans, wir wollen um den 20.4. über den Garda-See Richtung Toskana fahren. Für Florenz sowie Siena und Pisa suchen wir stadtnahe Campingplätze, von dem man mit dem Rad für Besichtigung in die Städte fahren kann!!! Cp nicht zu weit von den Städten entfernt!! Vielleicht kann jemand aus Erfahrung uns Tipps geben. Schon mal Danke (gracias) im voraus.
Paul aus Taunusstein
 
AW: Campingplätze nahe Florenz resp.und Siena

Hallo Sedaner,

mein Tip ist der Camping Panoramico in Fiesole.
CAMPING PANORAMICO FIESOLE

Geilste Lage auf der Spitze eines der 7 Hügel rund um Florenz, terrassenförmige Anordnung der Stellplätze - immer ein toller Blick auf die Stadt. Gute sanitäre Anlagen mit "richtigen" Toiletten, Restaurant, Mini-Markt, Pool, usw.
Fiesole als "reicher" Vorort ist auch sehr sehenswert, hat ein altes römisches Theater und am Markt sehr nette und empfehlenswerte Restaurant.
Am besten mit den Öffentlichen (Bus) ab Fiesole ins Zentrum von Firenze. Es gibt einen Shuttle-Service vom Platz zur Haltestelle.
Bei der Anfahrt sind 2 kurze Rampen mit 17% zu bewältigen (aber der alteT4 mit 2,4l) hat es mit Anlauf auch geschafft :-).

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Campingplätze nahe Florenz resp.und Siena

Camping Michelangelo!

Man ist zu Fuß in 15 Min. in der Stadt, d.h., man kann einfach mal zum Auto gehen und sich ausruhen oder abends noch eine Spaziergang durch die Altstadt machen.

_________________
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben