Campingkarten auf Garmin Navi laden

01johannes

Jung-Mitglied
Ort
Kirchheim bei München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Cali Beach Mod: 2011
Hallo zusammen,
ich habe ein Garmin nüLink 1695 (EU) mit einer zusätzlichen 8GB Mini Speicherkarte.
ich möchte mir die Campingplätze für Irland vom ARCHIESCAMPINGS auf das Navi laden.
Der Anschluß an den PC mit USB ist mir schon klar.
Aber wie gehts dann weiter?
Brauche ich hierfür ein zusatzliches Tool von Garmin?
Wie kann ich dann die Campingplätze übers Navi abrufen?

Ich wäre Euch über Info sehr dankbar.:rolleyes::rolleyes:

Schönen Gruß
Johannes
 
AW: Campingkarten auf Garmin Navi laden

Hallo 01johannes,

ich habe ein Garmin nüvi 250 und die POI von deiner Seite heute darauf geladen.
Folgendes ist dabei zu beachten: Falls die POI-Datei schon im .gip Format vorliegt, kann man sie einfach auf das Navi in den Ordner POI kopieren und sie wird von dort aus erkannt. Bei der Datei von der Homepage handelt es sich jedoch um eine .csv Datei. Damit konnte man nüvi 250 nicht umgehen. Ich habe mir dann von der Garmin Homepage siehe link Garmin: POI Loader for Windows Updates & Downloads den POI Loader heruntergeladen und installiert. Dieses Programm wandelt die .csv Datei in eine .gip Datei und installiert sie auf deinem Navi. Du musst ihm nur sagen, wo die orginal POI Datei zu finden ist und wohin die neue .gip Datei gespeichert werden soll. Man kann auch eine SD-Karte angeben. Wichtig ist dann, dass auf der SD-Karte eine Ordner garmin existiert und darin sich ein Ordner poi befindet, in welchen die .gip Datei gespeichert werden soll. Sonst kann mein nüvi 250 nichts mit der SD-Karte anfangen. Wenn alles geklappt hat, sind die Camping-Plätze auf dem Navi unter Zielaingabe->Extras->Benutzer-Sonderziele zu finden, also nicht unter Points of Interest, zumindest war es bei mir so.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Wenn nicht einfach nochmal schreiben.
Gruß
Mathias
 
Zurück
Oben