Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

The Duke

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Twin Monotube AT / BF Goodrich,höhergelegt, Delta Bullfänger,ND Rack
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Hallo Busschläfer.Ich als Neucamper brauch mal Hilfe:
Wir besitzen ein Herzog Easy Travel welches sich laut Homepage nur mit Kederschiene+Reissverschluss oder Saugnäpfen am Fahrzeug befestigen lässt.
Ich würde lieber eine Magnet-Kederleiste verwenden.Kann man da auf andere Hersteller zurückgreifen? Bzw ist Keder gleich Keder oder gibt es da Unterschiede?
Oder ratet ihr mir generell vom Magnet-Keder ab?
Meine 2 Frage bezieht sich auf Strom. Sind auf dem Campingplätzen "normale" Steckdosen in die ich meine Schukostecker von der Kabeltrommel stecken darf/kann oder braucht man Adapter?
 
Magnete (selbst wenn sie verpackt sind) finde ich immer sehr hässlich und kann den Lack schädigen. Wenn es schon eine Kederleiste gibt solltest du sie auch verwenden.

In der Regel gibt es auf den Campingplätzen CE-Anschlüsse, du brauchst also einen Adapter von CE auf Schuko (Buchse). Daran kommt denn die Kabeltrommel und an die Trommel den Bus.

Chris

Chris
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Zu 2)
Du findest eigentlich nur noch Anschlüsse für CEE (die blauen) Stecker auf den CP. Ganz streng genommen sind zumindest in D Adapter pfuibäh, aber eigentlich hat jeder CP die Adapter in Preisliste stehen.

Billiger ist es, sich einen selber zu besorgen. Conrad, Reichelt, Völkner & Co. Sollte nur so lang sein, dass die Kupplung nicht auf dem Rasen liegt. Kommt bei Gewitter nicht gut, wenn die Kupplung U-Boot spielt, sollte der Platz mal 10 cm unter Wasser stehen.
 
Sorry CEE muss das natürlich heißen. Gibt's bei Amazon für ein paar Euro.

Chris
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Nee, eine Kederleiste am Fahrzeug ist nicht vorhanden.
Ok somit ist die Stromfrage schonmal klar.
Danke!

Weiter bin ich in der Keder-Geschichte für Tipps offen.
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Ich habe vor mir eine Kederschiene oben in die Vorrichtung der Dachreling zu bauen. Dort sind ja schon 4-5 Schrauben vorhanden und mit einem 2,5m Stück für knapp 20 bis 30 Euro kommt man da hin. Es gibt auch schon Beiträge dazu. Einfach mal die Suche bemühen.
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Ich habe vor mir eine Kederschiene oben in die Vorrichtung der Dachreling zu bauen. Dort sind ja schon 4-5 Schrauben vorhanden und mit einem 2,5m Stück für knapp 20 bis 30 Euro kommt man da hin. Es gibt auch schon Beiträge dazu. Einfach mal die Suche bemühen.

ich habe es so vor ca 6 Wochen gemacht.Super lösung und Preiswert.
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Aber an die Abdichtung der Schraubenlöcher denken, sonst gibt es unten so unschöne Flecken am Dachhimmel!
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Ich hab vorher die Sufu genutzt auch viel gefunden,nur nicht so richtig was für mich.Ich hab mich nun für Klappsauger entschieden da Technik und Preis/Leistung für mich stimmig sind.
Ich verbringe nur mal 1-2 Nächte bei gutem Wetter an Nord/Ostsee mit der Familie.
 
AW: Campingfragen Magnet Adapter Keder,Strom

Tolle beschreibung...:danke:ich nutze die schrauben zur befestigung meiner markise Und für schlechtes wetter habe ich ein freistehendes heckzelt was wir als hwr (hauswirtschaftsraum) getauft haben :D
 
Zurück
Oben