Hey Leute,
hab beide Autos ausgiebig Probe gefahren und getestet.
Der VW erscheint mir in vielen Details ausgereifter.
Mein "Problem": wir möchten nicht im Wagen schlafen während die Fahrräder draußen sind. Egal wie gut die Schlösser sind etc. Dies ist nicht verhandelbar ;-)
Der Marco Polo ist nicht nur 10cm länger -> seine Sitzbank kann man auch viel weiter nach vorn schieben, eigentlich bis sie an den Fahrer/Beifahrer Sitz stösst.
Beim VW hört die Schiene zum einen früher auf. Zum anderen ist da eine Plastikabdeckung. Dummerweise hört die Verstellung aber bereits 10cm vor dieser Abdeckung auf (s.b. Bild).
In Summe verliere ich weit über 30cm ggüber dem Marco Polo.
In der Praxis heisst das: in den Mercedes passen die Räder komplett und stehend rein, wenn die Sitzbank nach ganz vorn geschoben wird.
In den VW noch nichtmal wenn die Vorderräder rausgenommen werden
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so groß ausfällt!
Die Lösung, die keine ist:
ich dachte: ok, dann bestelle ich einen Einzelsitz dazu, baue die 2er Sitzbank raus und wir reisen mit 3 Sitzen. Dann sitzt man sich immernoch gegenüber am Tisch und die Räder passen in die Lücke. Alles gut....
Das geht aber nicht, es soll ein Allrad werden und beim Allrad wird per se die mittlere Schiene nicht verbaut. Also Einzelsitz nicht möglich.
2 Fragen an Euch Profis:
1. warum kann ich die Sitzbank nur bis ca 10cm vor Ende der (silbernen) Schiene verschieben? (siehe Bild)
2. kann ich die Kunstoffabdeckung entfernen und die Sitzbank viel weiter nach vorne schieben?
Wenn ich die Sitzbank gut 15-20cm mehr nach vorne bekomme, passen die Bikes ohne Vorderräder rein ...das wäre zwar ein Kompromis, aber wir würden dann den VW vorziehen!
Mein Händler weiss so sachen leider nicht :/ ...die VW Hotline - trotz zuverlässigem Rückruf - auch nicht!
Danke!
hab beide Autos ausgiebig Probe gefahren und getestet.
Der VW erscheint mir in vielen Details ausgereifter.
Mein "Problem": wir möchten nicht im Wagen schlafen während die Fahrräder draußen sind. Egal wie gut die Schlösser sind etc. Dies ist nicht verhandelbar ;-)
Der Marco Polo ist nicht nur 10cm länger -> seine Sitzbank kann man auch viel weiter nach vorn schieben, eigentlich bis sie an den Fahrer/Beifahrer Sitz stösst.
Beim VW hört die Schiene zum einen früher auf. Zum anderen ist da eine Plastikabdeckung. Dummerweise hört die Verstellung aber bereits 10cm vor dieser Abdeckung auf (s.b. Bild).
In Summe verliere ich weit über 30cm ggüber dem Marco Polo.
In der Praxis heisst das: in den Mercedes passen die Räder komplett und stehend rein, wenn die Sitzbank nach ganz vorn geschoben wird.
In den VW noch nichtmal wenn die Vorderräder rausgenommen werden
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so groß ausfällt!
Die Lösung, die keine ist:
ich dachte: ok, dann bestelle ich einen Einzelsitz dazu, baue die 2er Sitzbank raus und wir reisen mit 3 Sitzen. Dann sitzt man sich immernoch gegenüber am Tisch und die Räder passen in die Lücke. Alles gut....
Das geht aber nicht, es soll ein Allrad werden und beim Allrad wird per se die mittlere Schiene nicht verbaut. Also Einzelsitz nicht möglich.
2 Fragen an Euch Profis:
1. warum kann ich die Sitzbank nur bis ca 10cm vor Ende der (silbernen) Schiene verschieben? (siehe Bild)
2. kann ich die Kunstoffabdeckung entfernen und die Sitzbank viel weiter nach vorne schieben?
Wenn ich die Sitzbank gut 15-20cm mehr nach vorne bekomme, passen die Bikes ohne Vorderräder rein ...das wäre zwar ein Kompromis, aber wir würden dann den VW vorziehen!
Mein Händler weiss so sachen leider nicht :/ ...die VW Hotline - trotz zuverlässigem Rückruf - auch nicht!
Danke!