Campingaz 907

Atzepupatze

Aktiv-Mitglied
Registriert
24 Juni 2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
10
Punkte
30
Ort
Bautechniker
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
xenon, PDC, Alcantara, verst. Stabis, 18" Dakar, alarmanlage,
Habe heute stolze 26 € für eine neue Füllung bezahlt. Gibt es Tipps von den Mitgliedern für einen günstigeren zukünftigen Kauf in Dtl.? Find es schon ein wenig happig!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CXampingaz 907

Ich habe in Dtl. noch nichts günstigeres gefunden. Versuche immer in Italien oder Spanien zu befüllen bzw. zu tauschen! Italien 15 euro / Spanien 8 Euro!

Komme aber trotz dem heftigen Preis bitte nicht auf die Idee die Flaschen mit dubiosen Selbstfüllkits selbst zu füllen. Das ist IMHO viel zu gefährlich!
 
AW: Campingaz 907

Habe heute stolze 26 € für eine neue Füllung bezahlt.
:confused::confused:, wo dies denn, beim Apotheker ?? ;)

Zwar schon ein paar Monate her, aber beim Hornbach Baumarkt habe 11 Euro dafür gelöhnt.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: CXampingaz 907

Hi,

schau' auch mal bei Obi und Konsorten vorbei.
Zumindest Obi hat definitiv Campinggaz bei uns. Da kostet die Füllung 23,xx€ (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich habe in Augsburg eine Austauschflasche (= Füllung) für 18,xx€ bekommen, aber mit Versand (machen die auch) bist du dann auch wieder bei 25-26€.
In Kroatien habe ich 'mal eine Füllung für 3,xx€ bekommen, da wurde aber tatsächlich die Flasche einfach wieder aufgefüllt und nicht gegen eine neue/ geprüfte von Campuinggaz getauscht.
Würde ich nie wieder machen, da das wohl meiner etwas älteren Dichtung bzw. dem Flaschenverschluss den Rest gegeben hat. Mein Flaschenbehälter im Cali hat danach auf jeden Fall ziemlich fies nach Gas gerochen.
Habe daher vor unserem Trip nach Norwegen das Gas "vergrillt" und mir obige Austauschflasche geholt.
Fazit: Vorsicht mit Flaschen ohne Siegel im Ausland ...

Viele Grüße

Heiko
 
AW: CXampingaz 907

@mapman:

Bei Hornbach 'ne original Campinggaz Austauschflasche Typ 907 (mit Siegel) für 11,-€ ??

Kann ich irgendwie fast nicht glauben, kann aber natürlich regional unterschiedlich sein ...

Viele Grüße

Heiko
 
AW: CXampingaz 907

Hi,
In Kroatien habe ich 'mal eine Füllung für 3,xx€ bekommen, da wurde aber tatsächlich die Flasche einfach wieder aufgefüllt und nicht gegen eine neue/ geprüfte von Campuinggaz getauscht.

Mach ich auch immer in Rovinj :pro:. Fakt ist das Gas stinkt mehr als unseres aber mit Undichtigkeiten hatte ich noch nicht zu kämpfen.

Ich finde den Preis für die Austauschflaschen auch echt happig. Aus dem Grund haben wir auch noch eine 3,5kg in Grau dabei. Die kann man für kleines Geld wieder auffüllen lassen.
Was spricht gegen selber füllen, bei entsprechender Vorsicht? Mein Nachbar arbeitetet bei RWE (Gasbereich), der füllt seine 1,5kg Abreits-Flasche auch immer wieder nach. Das machen wohl alle Handwerker so, gibt extra Füllstutzen dafür.
Wenn man 2 der Stutzen nimmt hat man vorn und hinten einen Standard Anschluss.

Würde ich natürlich nie selber machen und rate jedem davon ab!

Gruß Sotuba
 
AW: CXampingaz 907

Bei Hornbach 'ne original Campinggaz Austauschflasche Typ 907 (mit Siegel) für 11,-€ ??
Kann ich irgendwie fast nicht glauben, kann aber natürlich regional unterschiedlich sein ...
Hallo Heiko,

ja, 11 Euro für die Füllung und original mit rotem Ring versiegelt und inkl. Packpapierbauchbinde.
Die Flasche 907 leer Kaufpreis 39 Euro.
Das war wie gesagt vor ein paar Monaten beim Hornbach in Esslingen-Sirnau.
Wenn ich wieder mal dort bin checke ich die aktuellen Preise.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Campingaz 907

wir kommen gerade aus Kroatien zurück

In Porec aufgefüllt 2,8 kg + 1,8 kg zusammen 4,50 Euro.
Der Befüller ist seh behutsam mit dem Verschluss umgegangen.
Kann mich nicht beschweren. Hab Verschluss und Dichtung
überprüft!

Gerhard von SiLi
 
AW: CXampingaz 907

Hallo Trantüte,

wie heißt die Firma in Augburg, denn meine Gasfirma in Augsburg verlangt jetzt 20 Euro.
Deshalb freue ich mich, wenn meine Gasflasche jährlich im Herbst in Südtirol leer werden, denn da habe ich bis jetzt immer 15 Euro bezahlt.

Servus
Werner
 
AW: Campingaz 907

Servus Werner,

ich schätze fast die gleiche wie bei dir ;).
Habe bei Gas-Egger Ende Juli 18,95€ für eine Austauschflasche gezahlt. Preis war bislang über mindestens 4-6 Monate ziemlich stabil.

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Campingaz 907

Hallo Trantüte,

danke für die Info.
Stimmt habe meine erste Flasche dort gekauft. Damals noch für 17,90 Euro. Ich glaube die wird jedes Jahr um 1 Euro teurer. Na prima. Bin gespannt was die Südtiroler dieses Jahr verlangen.

Servus
Werner
 
AW: Campingaz 907

Hallo Werner,

kannst du mir im Gegenzug deine Bezugsquelle in Südtirol nennen?
Vielleicht kommen wir in diesem Herbst bzw. nächstem Frühjahr nach unserem ersten Trip auch mit leerer Flasche dort vorbei ...

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Campingaz 907

Hallo Heiko,

in Südtirol habe ich immer in Naturns (Vinschgau) im Haushaltswarengeschäft mit Campingasservice getauscht. Das Geschäft ist in der alten Haupstrasse in der Mitte vom Ort leicht zu finden (ist ja nicht gerade gross der Ort).
Allerdings habe ich auch in Italien grosse Preisuntererschiede festgestellt.
Der teuerste war in Iseo am Iseosee mit ich glaube über 30 Euro.

Servus
Werner
 
AW: Campingaz 907

....hab' auch noch eine 907 aus meinem Ex-Cali in der Garage herumstehen - zu haben für 10,-€ bei Selbstabholung in Pfaffenhofen direkt an der A9.....
Gruß Geert
 
AW: Campingaz 907

würde ich nehmen. bin am wochenende bei meinem vater in der nähe von Altomünster. ist nicht weit.
 
AW: Campingaz 907

....zäfix, bin am Wochenende von Freitag bis Sonntagabend in Südtirol. Aber die Flasche kannst Du natürlich haben. Aber ich könnte sie ja Freitagvormittag in Altomünster anliefern. Falls Du möchtest, dann ruf einfach an - 08441/804480.
Gruß Geert
 
AW: CXampingaz 907

Hallo Trantüte,

wie heißt die Firma in Augburg, denn meine Gasfirma in Augsburg verlangt jetzt 20 Euro.
Deshalb freue ich mich, wenn meine Gasflasche jährlich im Herbst in Südtirol leer werden, denn da habe ich bis jetzt immer 15 Euro bezahlt.

Servus
Werner

Habe heute beim Glück (Freistaat/Sulzemoos) Euro 18,90 bezahlt.

allzeit gute Fahrt
 
Aktueller Preis für R907 in Augsburg

Um den Stand aktuell zu halten:

Ich habe heute in Augsburg bei MC Tramp, Jakobsplatz 1, für die blaue R907 (2,8 Liter) im Austausch 25,00 Euro bezahlt.

Vor einem Jahr warens im gleichen Laden 18,00 Euro. Aussage des Verkäufers: "Gas wurde teurer".
 
AW: Aktueller Preis für R907 in Augsburg

Hallo,
diese Diskussionen über "Einsparungen" von ein paar Euro sind angesichts von Fahrzeugpreisen um 50.000,-- Euro doch etwas gewöhnungsbedürftig!
Heiner
 
AW: Campingaz 907

Servus Heiner,

meiner Auffassung nach geht es hier weniger um Diskussion als vielmehr um Information.

Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn ich eine neue „Pulle“ brauche, nehme ich den kürzesten Weg.
Dafür zahle ich dann auch, wenns sein muss, etwas mehr ;).
 
Zurück
Oben