Camping Plätze im Allgäu?

FLixxER

Aktiv-Mitglied
Ort
KIEL
Mein Auto
N/A
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
wir möchten gerne über Ostern die Saison wieder einläuten :cool: und dachten uns das Ganze (aus Zeitgründen) mit einer kleinen Deutschlandtour zu gestalten.
Über ein paar Zwischenhalte wollen wir gerne im Allgäu campieren.
Daher an dieser Stelle meine Frage an das Forum:

Kennt jemand schöne Plätze im Allgäu, vllt. sogar an einem See, die nicht so stark überlaufen sind, über Sanitäranlagen verfügen und zu wahren "Camper-Preisen" zu buchen sind?
Da wir gerne auch ein Vorzelt aufbauen wollen - fallen Stellplätze leider schon einmal aus.

Über jegliche Tipps freuen wir uns sehr! :):):) also her damit :p

Vielen Dank schon einmal
 
In Hopfen am See (bei Füssen) gibt es einen Platz mit guter bis sehr guter Infrastruktur und das Personal ist recht freundlich.
Leistung kostet aber auch - ist im fairen Rahmen. Es gibt auch reservierbare Badezimmer.

Nic
 
In Hopfen am See (bei Füssen) gibt es einen Platz mit guter bis sehr guter Infrastruktur und das Personal ist recht freundlich.
Leistung kostet aber auch - ist im fairen Rahmen. Es gibt auch reservierbare Badezimmer.

Nic

Das ist der da:

http://www.camping-hopfensee.de/

Am Forggensee hat es auch schöne Plätze, z.B. der hier:

http://www.camping-forggensee.de/

Oder am Grüntensee:

http://www.camping-gruentensee.de/

Und wenn es dann in den Osterferien schneit ist man von Füssen aus über den Fernpass und den Brenner ganz schnell im Süden :D:D:D.

Gruß

hjb
 
Gleich nach Füssen,gäbs noch den Bannwaldsee mit Camping ,oder wenns ein wenig oben in den Bergen sein darf...sehr schön Plansee,aber kleinwenigkalt zum Baden8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix - vielen Dank schon einmal - da ist ja schon mal gut was dabei.

Hopfen am See und genau diesen Platz kenne ich und habe ich schon ein paar mal besucht. Allerdings vor dem Ausbau mit Indoor-Spielplatz und pipapo.
Gefällt mir auch immer noch sehr gut - aber ist natürlich groß und nicht ganz günstig ;)

Ich schau mir mal die anderen an....

Vielen Dank schon mal - bin natürlich für weitere Tipps immer noch sehr dankbar
 
Hallo Flixxer,
natürlich können wir dir den Stell & Campingplatz ¨Via Claudia¨in Lechbruck am See, in unserer zukünftigen Heimat empfehlen :-)
Im Gemeindeblättchen stand die Sanitäranlagen würden renoviert. ...aber die waren auch vorher ausreichend...den Stellplatz haben wir selbst mehrmals genutzt und waren immer zufrieden, den Campingplatz haben Freunde von uns mehrere Tage gebucht und auch die waren zufrieden, es gibt auch ein gutes Restaurant auf dem Platz.

In Bad Hindelang empfehlen wir dir http://www.wiesengrund.com guter Stellplatz und in 3 Minuten erreichbar ein wirklich gutes Hotel/Restaurant ( gute regionala Küche)
Beide Plätze sind durch die Dusch & Toilettenanlagen voll VW-Bus geeignet.
Gruß die JU`s
 
Super vielen Dank für die Tipps!!!!habe am Hopfen See gerade noch einen Platz bekommen ;) wird jetzt doch dieser Platz. Werde mir in der zeit bestimmt den einen oder anderen Tipp da unten mal ansehen.
:danke:
 
Zurück
Oben