Camping in Kroatien.

AW: Camping in Kroatien.

Hier mal ein paar eindrücke.

Wir sind eher spontan nach Kroatien, als uns die Campingplätze um Venedig eher enttäuscht haben.

Wir sind von Venedig aus nach Rovjin und später von Zadar mit der Fähre zurück nach Italien gefahren. Die Übernachtung auf der Fähre war zwar ein Abenteuer, hat aber für 2 Personen und Bully nur umgerechnet 180 € gekostet.

Nehmt aber in jedem Fall genug Heringe mit, wenn ihr auch eine Vorzelt Markise abspannen müsst. :uuups:



IMG_8976.JPGIMG_9004.JPGIMG_9005.JPGIMG_9039.JPGIMG_9037.JPGIMG_8990.JPGIMG_9022.JPG
pencil.png
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Berichte und Tipps. Wir werden am 06.09. aufbrechen und zwar auf den Platz Stoja. Und von dort aus viel auf Erkundung gehen.

Viele Grüße und Danke
Jörg
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Jörg!
Wir sind eben gerade zurück gekommen vom Campingplatz Stoja in Pula! Ich denke du hast damit eine gute Entscheidung getroffen. Ich war schon öfter dort, vor ca 10 Jahren zum ersten Mal. Gut es hat sich natürlich einiges Verändert, vor allem der Preis, aber ich finde er ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre dort, da es eine abgeschlossene (Schranke) Halbinsel ist kommt echt ein wenig Inselfeeling auf, zudem gibt es viele, schöne Pinien die Schatten spenden und sauberes, klares Wasser. Strand, bzw Felsstrand hast du überall rundherum und daher auch immer irgendwo auch ein ruhiges Plätzchen, wenn man mag. Einzig das Restaurant kann ich nicht Empfehlen, wir fanden das Essen nicht so dolle. Dafür dann lieber irgendwo im Ort in ein Restaurant gehen, oder wir haben oft selber gekocht.
Für die Ausflüge in die nähere Umgebung haben wir einen Roller direkt neben dem "Market" am C.Platz ausgeliehen, da ich ehrlich gesagt ein wenig Angst um mein T5 hatte, der dort auch sehr beliebt ist.. ;-) Ausserdem ist es viel entspannter auch zu parken usw...
Klimatisierte Bungalows gibts dort übrigens auch, ich denke aber wenn man eine Bus hat zu zweit ist der völlig ausreichend und gemütlich zu schlafen.
Noch als Tipp vielleicht: Keile für die Räder, damit man evtl nicht schief steht, denn der Platz ist etwas hügelig, wir hatten keine und haben uns daher ein geraden Platz gesucht. Auch so Iso-matten für die Scheiben von z.B Vanessa oder Brandrup sind sehr empfehlenswert, macht Dunkel und hält ein bischen Hitze ab. Was auch wichtig ist, wenn ihr länger dort bleiben wollt und der T5 einige Zeit steht ist ein Batterieladegerät und eine Kabeltrommel (Stromkästen gibt es genügend und ist mit im Preis), dass hab ich leider vergessen und unseren Kühlschrank mußte ich mit Eis versorgen und die Einstiegsleuchten hab ich ausgebaut, damit sich die Batterie nicht Entlädt (Tür auf-Tür zu).Die schönsten Plätze sind übrigens im Süd-Westen des Platzes Nr. 400-450, finden wir zumindest... ;-)
Soweit einmal unsere Eindrücke, bei Fragen einfach fragen ansonsten wünsch ich einen schönen erholsamen, unfallfreien Urlaub dort. Und vielleicht am Ende ein kleines Feedback, wie es denn Euch so gefallen hat?!
Mit lieben Grüßen
Nino
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo,

kommen gerade von unserer Italien-Kroatien Tour, aus diesem Grunde sind die Eindrücke noch frisch und die Empfehlungen up to date.
Wunderbar ist in Kroatien die Kvarner Bucht mit ihren Inseln. Der schönste Platz hier war für uns Camping Bijar bei Osor auf der Insel Cres. Bis nach Osor, einem allerdings sehr kleinen Städtchen mit leckeren restaurants und Kulturgeschichte, ists zu Fuss gar kein Problem. Der Platz ist direkt am Meer, es gibt einige Parzellen, ansonsten kann man stehen wo Platz ist. Bei Vorreservierung können wir Platz 26 empfehlen, Meerblick und schön ruhig. Bis nach Mali Losinj, der Hauptstadt der nächsten Insel und als Perle der Kvarner Bucht bekannt, sinds 20 km über eine kleine Brücke bei Osor. Ausserdem können wir auf KRK, der Insel vor Cres, welche über eine Brücke vom Festland aus zu erreichen ist, den Platz Jezevac empfehlen. Er ist direkt in der Nähe der Altstadt von Krk. Zu Fuss gar kein Problem und Krk ist wirklich eine nette Stadt, wo auch Abend gute Stimmung ist und man viel sehen kann. Beim Platz sollte man versuchen einen Platz im vorderen Teil, also hinter der Schranke rechts zum Meer hin zu bekommen. Weiter hinten hört man sonst bei entsprechendem Wind die Disko aus der Stadt. Diese zwei Plätze waren die besten auf unserer Tour durch Kroatien.
Also dann viel Spass und gute Reise...:cool:
 
AW: Camping in Kroatien.

Einzig das Restaurant kann ich nicht Empfehlen, wir fanden das Essen nicht so dolle. Dafür dann lieber irgendwo im Ort in ein Restaurant gehen, oder wir haben oft selber gekocht.
Nino


Ich kann Ninos Ausführungen zum Platz nur bestätigen. Einer der schönsten CP´s die ich kenne.

Allerdings muß ich wegen dem Restaurant nachfragen:
Wir waren bisher zweimal dort, in 2006 und 2007, da war das Restaurant seeehr schmackabel!
Vielleicht hat der Besitzer/Koch gewechselt?
Ist dort noch ein älterer Herr Chef, der recht gutes Deutsch spricht, der den Winter über in Villach ein Restaurant und eine Skihütte betreibt, dessen Sohn in Villach auch ein Restaurant hat? (Wir kamen damals mit ihm etwas ins Gespräch... ;))
Wir waren von dem Essen so begeistert, daß wir jeden Abend dort waren, und das zehn Tage lang :D
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Yves!
Sorry für späte Antwort... Also ja, der ältere Herr war schon noch am Restaurant und denn kannte ich auch schon vom zweiten Mal auf dem CP (glaub 2005?!), da fanden wir das Essen eigentlich auch gut?! Kann dann eigentlich nur am Koch gelegen haben, viell war er krank?! :D Ich würd sagen einfach mal hingehen und probieren, nicht das ich Ihn jetzt zu Unrecht schlecht geredet habe - wollen wir ja auch nicht!!
Liebe Grüße
Nino
 
AW: Camping in Kroatien.

Hallo Nino und danke für Deine Antwort.

Ich denke, wir werden Ostern wieder auf Stoja sein, und das Restaurant erneut versuchen.
Vielleicht hat der Koch wirklich nur eine schlechte Woche gehabt bei Euch... ;)

So long!
 
Zurück
Oben