Camping in Griechenland

schneidi

Aktiv-Mitglied
Ort
Hülben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Anhängerkupplung, manuelle Klima, WWZH,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HFE15/WF2 - Z4Z4AG
:help::help::help:

Hallo zusammen,
wollte vorsichtig mal in die runde fragen ob jemand Campingerfahrung in Grichenland gesammelt hat.
Wollen dieses Jahr mit Wohnwagen und unseren 2 Kindern via Venedig nach Grichenland und suchen noch einen geeigneten Campingplatz am Meer.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und möchte diese mit uns teilen.

MFG Familie Schneider
 
AW: Camping in Griechenland

Servus,

wo nach Griechenland magst denn hin??

Was ist der Zielhafen? Oder doch Inseln??

Aber spontan kann ich Dir das hier empfehlen:

Finikounda aufm Peleponnes. Campingplatz Ammos.

Campingplatz Ammos - Peloponnes - Griechenland - ACSI Eurocampings

Der Platz war dort top. Es gibt 2 Plätze in der Bucht. Den anderen kenne ich nicht.

Ich war früher auch im Bereich Athen unterwegs, ist aber nach der Olympiade nicht mehr zu empfehlen. Viel Bekannte meineten, dass dort alles verbaut wurde.
Zum Thema Inseln kann ich Dir Naxos oder Paros nennen. Aber Vorsicht!! Im Sommer bläßt dort der Melthemi, was für Windsurfer od. Kiter sehr geil ist, aber am Strand mal schnell zum kostenlosen Sandstrahlen führen kann....

Lefkada ist im Norden Griechenlands auch sehr schön. Da weiß ich allerdings nicht, wie es mit Campingplätzen ausschaut. Hab da immer wild gestanden ;-)

und Thassos fällt mir auch noch ein.... da war ich aber das letzte Mal vor bestimmt 15 Jahren...

Also Griechenland ist da sehr vielseitig... musst halt mal eine Region bestimmen und dann kann man genauer werden....

Greets

Flo
 
AW: Camping in Griechenland

Ich denke auch, du müsstest erstmal entscheiden, was und wo genau in Griechenland du sein möchtest. Bzw. was du so sehen und machen willst. Ansonsten ist es eher schwierig dir einen Tipp zu geben, schließlich ist Griechenland nicht gerade klein und wirklich sehr vielseitig.
 
AW: Camping in Griechenland

Hallo,
um die Hilfe zu vereinfachen bzw. die Region einzuschränken folgende Eckdaten.
Fähre bis Igumeniza. Campingplatz am Meer, darf ruig etwas ruiger sein. 100 Km Umkreis vom Igumeniza.

MFG Christian
 
AW: Camping in Griechenland

Also wenn, dann kann ich auch sehr Finikounda empfehlen. Tolle Gegend, man kann gut Windsurfen, Besichtigungstouren nach Methoni unternehmen...
Was ich auch sehr empfehlen kann ist die Bucht von Navarino. Dort gibts auch 2 Campingplätze. Einer neuer und "deutscher"... akurat geordnet und eingezäunt... der andere einfacher, "wilder" und auch sehr schön...
Pylos ist ein nettes értchen zum einkaufen und Frape`trinken :-)

Allgemein gefällt mir der Süden wesentlich besser als der Norden, aber ist Geschmackssache...
War jetz schon 21x drüben (ab meinem ersten Jahr und dann so oft es ging) und muss immer wieder sagen, dass es mir anderst wo nicht so gut gefällt wie hier.
 
Zurück
Oben