Camping in England

JU 52

Top-Mitglied
Ort
86983 Lechbruck am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no,no, never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Rose am Armaturenbrett,
Uschicap,Prilblumen über den
Kratzern am Schrank
Umbauten / Tuning
GRA,verst.Stabi`s, Markise,
20Jahre California Aufkleber
FIN
WV2ZZZ7HZ5088XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Freunde,
nachdem uns leider keiner in dem Scheinwerfer -Threat weiterhelfen konnte :(, hier eine weitere England - frage.
Weiß jemand welchen Stromanschluß die englischen Campingplätze haben ? Also , welchen Stecker brauche ich um den Cali an der hoffentlich vorhandenen Camping-Strom-Säule anzustecken?

In Aussiland war das immer die gleiche Steckdose wie in den Häusern,
hier in D,I&A haben wir schon abweichende Stecker gehabt, also diese "Campingstecker" nenne ich die mal 3polig rund und wasserdicht

Wenn man die Fachbezeichnungen nicht kennt.... ;(

Gruß die JU`s
 
Hallo Ju's
wir waren zwar nicht in England im letzten Jahr, sondern in Schottland, hatten aber unter den Campingplätzen nur Plätze auf denen die CEE- Stecker (blau mit drei runden Pins) verwendet wurden.
Mit den deutschen Schuko- Steckern kommt man dort nicht weit, auch in den Waschräumen ist der Adapter auf die engl. Stecker erforderlich -> d.h. meine Frau hat sich die Haare meist im Cali gefönt...:-)

Viel Spass im Urlaub wünscht Thomas
 
Hallo Thomas,
danke für die Info, dann sind wir ja voll ausgerüstet,
sicherheitshalber nehme ich noch einen Englandstecker zum "Selberbasteln" mit. :D Wer ist denn hier der Elktriker 8)

Allerdings bin ich auch von der 12 Volt Kapazität überrascht in den vergangenen 4 Tagen keinen Strom genommen, viele Accus aufgeladen ( Handy, PDA , Foto ) und niemals unter 50% Stromanzeige.
das lässt hoffen.

gruß Jürgen
 
Hallo
Adapter bekommst Du in jedem guten Elektroladen in D, damit sich die bessere Hälfte auch die Haare fönen kann. Die brauchen die Teile nur bestellen (Fa. Berker) und kosten im Vergleich zur Urlaubsreise ein paar Pfennige. Mein letzter hat wohl 5 Mark gekostet, werden heute 5,99€ sein!.

Gruß Wilfried
 
Zurück
Oben