Camping im Bus mit Hund(en)

EvilDalmatian

Top-Mitglied
Ort
Nähe Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
FIN
WV2ZZZ7HZCX01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

Ich würde gern mal wissen, wer hier mit einem oder mehreren Hunden im Bus campt und wie Ihr platztechnisch zurechtkommt.

Hintergrund ist, dass meine Frau in einer FB Gruppe zum Thema "Camping mit Hund" immer sehr erstaunte Reaktionen bekommt, wenn sie erzählt, dass wir mit zwei Hunden im Trapo ohne Aufstell-, Hochdach oder Schlafzelt campen.

Sind wir wirklich die einzigen, die das so machen?

Bin mal gespannt, wie das hier so ist.

Ach ja, wenn das Thema besser im OT aufgehoben ist, kann es gern verschoben werden.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Hi, also unser Hund fährt mit aber schlafen tut er im Vorzelt. Also das geht schon. Gruß
 
Mein Bus hat ja einen langen Radstand, von daher etwas mehr Platz. Unsere Luzie hat immer vor dem Bett in ihrem Hundebett auf dem Boden geschlafen. Im Sommer auch mal angeleint vor dem Bus im Zelt. Die Schiebtür war dann offen so das ie bei Bedarf auch wieder ins Auto konnte.
 
Hallo, unser Hund fährt auch mit und schläft entweder eingerollt auf dem umgedrehten Beifahrersitz oder am Fußende auf der Liegefläche. Habe ein Aufstelldach aber auch im Vorgänger T4 ohne Aufstelldach habe ich es auch so gemacht. Teilweise mit zwei Hunden. (Labrador)
 
unser Hund fährt auch mit und schläft entweder eingerollt auf dem umgedrehten Beifahrersitz
Da muss sich ein Labrador aber ganz schön zusammenrollen ... ;)
Wir haben zu dritt im Zelt geschlafen.
 
Klar geht das, wir machens ja auch.
Hatten nur nach den Äußerungen in der Gruppe das Gefühl, wir wären die einzigen. :D

Wir schlafen eigentlich meist zu viert, also meine Frau, ich, unser Dalmatiner und seine Doodledame, in unserem Bett im Bus.

Obwohl, seit wir den Ecomat2000 und wir damit lauschige 20°C im Bus haben, nächtigt die Doodledame auch ganz gern unter dem Bett. Was auch nicht schlecht ist, denn zu viert ist es schon recht eng.

Grüße, EvilDalmatian
 
Welches Bett von Vanessa hast du denn im Transporter?

VG Marco
 
Hey,
also wir haben mit unserem Multivan und unseren beiden Golden Retriever Damen auch sehr schöne Campingtouren gemacht. Hierfür haben wir das (nachgebaute) Multiflexboard nach vorn gebaut (der Einzelsitz war nicht mit dabei) und die Hunden konnten so unter dem Board schlafen.

Einzig die Sache mit dem Futter (wir barfen) war logistisch immer etwas aufwendiger..und nun steigrn wir um auf Wohnmobil..um auch spontan mal kurze Trips machen zu können ohne viel aufzubauen.

Denn oftmals spielt sich doch das meiste im Vorzelt ab. Wir campen nämlich nicht immer nur bei Sonnenschein.

Aber insgesamt geht es gut. Letzendlich schläft man ja nur im Bus umd hält sich meistens draußen auf...:)
 
Wir schlafen eigentlich meist zu viert, also meine Frau, ich, unser Dalmatiner und seine Doodledame, in unserem Bett im Bus.

Na das mag ja kuschelig zugehen. :-)

Im Gegensatz zu unserem Kater hatte unser Hund nie das Bedürfniss mit im Bett oder auf dem Sofa zu liegen.
 
Moin,

Sind wir wirklich die einzigen, die das so machen?
...nö! :D

Also wir bauen gerade unseren MV für längere Skandinavientouren zusammen mit zwei Golden Retriever Rüden um.
Geschlafen werden kann/soll sowohl im Bus als auch im Vorzelt. Realisiert wird der Umbau mit Aluprofilen und einer über Schwerlastauszüge ausziehbaren Schlaffläche. Dazu Auszüge hinten und einen Auszug im Innenraum für das Trockenfutter. Wird im Bus übernachtet, dann werden die zwei Golden im Fahrgastraum unter dem ausgezogenen Bett schlafen.
Wie gesagt, ich bin gerade mit der Umsetzung beschäftigt, im Sommer werde ich den Umbau in einem separaten Thread vorstellen.

Gruß
Mike
 
Ich hab mir dafür das Eigenbau Multiflexboard ein wenig kürzer gemacht als das originale damit zwischen 3er Sitzbank und Beifahrersitz noch die Hundebox Platz hat (vorgabe der Frau;) )
Somit geht's auch allerdings ist es dann doch entspannter wenn die Box ins Vorzelt kommt wenn man irgendwo mal länger als eine Nacht bleibt:
img1696RSBYM.jpg


img17579V9TN.jpg
 
Wir sind mit einem Appenzeller Sennenhund unterwegs und der ist einfach dabei.
Wenn wir unten schlafen darf er mit ins Bett weil unten kein Platz mehr ist. Oder er legt sich auf den gedrehten Beifahrersitz.
Wenn wir oben schlafen, schläft er unten wo er möchte, Sitzbank oder Boden.

In der FB wird sich auch ausgetauscht mit welchem Zaun die Parzelle eingezäunt wird. Da wundert mich eigentlich gar nix mehr.
 
In der FB wird sich auch ausgetauscht mit welchem Zaun die Parzelle eingezäunt wird. Da wundert mich eigentlich gar nix mehr

Wozu muss man den seine Parzelle einzäunen? Wenn unser Hund nicht frei rumlaufen durfte, lag sie an einer recht langen Leine (vielleicht 10 Meter) am Bus und könnte sich so bewegen. Da braucht es kein Zaun. Sieht auch bescheuert aus.
 
Wozu muss man den seine Parzelle einzäunen? Wenn unser Hund nicht frei rumlaufen durfte, lag sie an einer recht langen Leine (vielleicht 10 Meter) am Bus und könnte sich so bewegen. Da braucht es kein Zaun. Sieht auch bescheuert aus.

Ganz Deiner Meinung, aber wenn Du bei FB mal schaust, drehst Du ab :-)
 
Haben dieses jahr in der 2 märz woche eine woche italien urlaub im bus verlebt ....dabei mann frau kind und 2 hunde...das fahrzeug war ein Ford Custom..sorry is ne firmenkutsche die mir für den trip überlassen wurde da ich 2 paletten nach modena ausgeliefert habe ...geschlafen hat mann frau auf einer matraze 140x200...davor hatten wir 2 hundebetten und das kind haben wir in ein fangnetz einer wechselbrücke gelegt über uns...zum schlafen wanderte die restlichen sachen nach vorne in den fahrerraum...der ford hat fast die gleichen abmasse wie mein bulli der sich noch in der abdämmfphase befindet...der umbau in meinem bulli wird in der gleichen form sein wie der italien trip...es gibt genug platz für 2 hunde und mann sollte sich mal fragen was mann alles zum leben im bulli braucht..ein aussenzelt kommt event. noch dazu ..bin mir aber noch nicht schlüssig ob der bedarf überhaubt da ist...mein umbau wird sich nur nach dem richten was man wirklich braucht...bullitrips sind ja nun mal ein abenteuer wo meine familie keinen schnick schnack braucht...bulli ist ein LR...und die abmasse sind vollkommen ausreichend für alle 5....werd irgendwann mal einen kurz zusammen fassung von meinem umbau posten....als dann gute fahrt..
 
Zurück
Oben