Camping Dauerheizen

Avignon27

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo zusammen,

ich habe einen VW T6.1. von 10-2020. Es ist eine Webasto Thermo & Comfort SE verbaut (Aufkleber in der Fahrertür).

Ich hab also eine Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung.

Im Display vom zentralen Bedienfeld kann ich aber nicht "Dauerheizen" einstellen (ist nicht da die Funktion).

Was fehlt mir und was muss ich Nachrüsten? Was kostet es ungefähr?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
avi
 
Webasto Thermo & Comfort Se heißt die Firma. Wieviele Aufkleber hast du an der Türe? Einen= 1 Heizung, Zwei = Wasser + Luft. Du wirst eine Thermo Top C ( Steht auf dem Aufkleber) haben und da gehen nur max. 120 min.
Ach nochwas, Bitte dringend das Profil ausfüllen.
 
Ok, du hast eine Evo.
 
Kann er sich sparen, ein Aufkleber, nur der Zuheizer bzw. WWHZ verbaut, keine LSH.
 
Den Fragen und Threads in letzter Zeit, weiß anscheinend niemand mehr was er kauft und was in der Anleitung steht....
 
Den Fragen und Threads in letzter Zeit, weiß anscheinend niemand mehr was er kauft und was in der Anleitung steht....

Wobei in der Anleitung/Handbuch leider auch nicht alles stimmt und steht. Und in unseren schönen Bussen auch nicht alles funktioniert wie es solll. 🙈😖

Von daher ist es schlauer und bestimmt nicht verkehrt hier nachzufragen. Eher als beim Freundlichen und erst recht nicht dem Handbuch zu vertrauen. 😉🙂
 
RTFM ist doch völlig aus der Mode seitdem es Internet gibt. :D
Kann ja daher auch jeder für sich entscheiden ob er die Antwort gibt oder aufs Handbuch verweist. Ich bin da mittlerweile auch dazu übergegangen wenn die gleicfhe Sache zu häufig gefragt wird + die Fahrzeugdaten nur rudimentär oder gar nicht ausgefüllt sind.
Ich will zumindest den Eindruck haben, daß sich jemand Mühe gegeben hat und nicht die anderen für sich arbeiten lässt.
 
Ich bin da mittlerweile auch dazu übergegangen wenn die gleicfhe Sache zu häufig gefragt wird + die Fahrzeugdaten nur rudimentär oder gar nicht ausgefüllt sind.
Ich will zumindest den Eindruck haben, daß sich jemand Mühe gegeben hat und nicht die anderen für sich arbeiten lässt.

Gerade mal ein gutes Jahr dabei und schon teilweise genervt? 😉🙂

Ihr müsst ruhiger werden. 🙈🙂

Und Du hast Recht - jeder kann für sich entscheiden ob er antwortet oder weiterscrollt.
 
Gerade mal ein gutes Jahr dabei und schon teilweise genervt? 😉🙂

Ihr müsst ruhiger werden. 🙈🙂

Und Du hast Recht - jeder kann für sich entscheiden ob er antwortet oder weiterscrollt.
Das hat ja nichts mit dem TX Forum zu tun. Ich bin seit 1996 in Internet unterwegs. Am Anfang gabs noch Boards in AOL oder T-Online oder Compuserve mittlerweile halt Foren.
 
Das hat ja nichts mit dem TX Forum zu tun. Ich bin seit 1996 in Internet unterwegs. Am Anfang gabs noch Boards in AOL oder T-Online oder Compuserve mittlerweile halt Foren.
Achso und alles juut. 🙂

Ich dachte Du beziehst Dich nur hier auf’s Board. Und prinzipiell habt bestimmt oftmals Ihr Recht, wobei ich halt immer denke nicht jeder ist Internet affin und erst durch Probleme und deren gesuchte Lösung hier unterwegs. Dann fällt es schwerer sich zurecht zu finden und manche Frage wird gestellt obwohl schon beantwortet.
Meine Nachbarin kommt zum Beispiel mit jedem bißchen zu mir gerannt und fragt ob ich das lösen/nachgucken kann. Dann ist es halt so. Berührungsangst ect. vermute ich

Aber die Anderen gibt es auch. 😉
 
Achso und alles juut. 🙂

Ich dachte Du beziehst Dich nur hier auf’s Board. Und prinzipiell habt bestimmt oftmals Ihr Recht, wobei ich halt immer denke nicht jeder ist Internet affin und erst durch Probleme und deren gesuchte Lösung hier unterwegs. Dann fällt es schwerer sich zurecht zu finden und manche Frage wird gestellt obwohl schon beantwortet.
Meine Nachbarin kommt zum Beispiel mit jedem bißchen zu mir gerannt und fragt ob ich das lösen/nachgucken kann. Dann ist es halt so. Berührungsangst ect. vermute ich

Aber die Anderen gibt es auch. 😉
Meine Nachbarin kommt zum Beispiel mit jedem bißchen zu mir gerannt und fragt ob ich das lösen/nachgucken kann.
Ohhh, aufpassen 🤑
 
Wobei in der Anleitung/Handbuch leider auch nicht alles stimmt und steht. Und in unseren schönen Bussen auch nicht alles funktioniert wie es solll. 🙈😖

Von daher ist es schlauer und bestimmt nicht verkehrt hier nachzufragen. Eher als beim Freundlichen und erst recht nicht dem Handbuch zu vertrauen. 😉🙂
Genau. Steht zum Beispiel nicht mal drin, wieviel Liter Öl der Motor benötigt.
 
Es steht ziemlich genau drin wieviel Öl zwischen min. und max. auf den verschiedenen Ölpeilstäben zu nutzen ist.
...mehr muss der Endnutzer erstmal nicht wissen!

....oder meinst du das ironisch "wieviel Öl der Motor verbraucht".... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
Zurück zum Thema: Zuheizer von Webasto zur vollwertigen Standheizung aufrüsten oder eine eigenständige Heizung für den "Wohnraum" einbauen lassen? Hat jmd Erfahrung mit den T6.1 ?
 
Ich hab den Zuheizer aufgerüstet, kann diesen per App steuern zum vorheizen und hab eine Luftstandheizung zum durchheizen vom Innenraum. Kann das so nur Empfehlen.
 
Zurück
Oben