Camper Unit

roeb

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, AHK, Fahrradträger, Hochdach,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Hochdach
Hallo liebe Mitglieder,

vor ca. 5 Wochen schwächelte meine Anzeige (Display) das erste Mal.
Nach einer längeren Fahrt stellte sich der alte, also korrekte Zustand, wieder her.
Nun verschwindet die Anzeige wieder zum Teil, bzw. weist Streifen auf

Weiß jemand vielleicht Abhilfe ohne die ganze Einheit zu tauschen??

Mit freundlichen Grüßen

G.R.
 
AW: Camper Unit

Hallo,

habe genau dasselbe Problem. Sind wir denn die Einzigen und es weiß wirklich keiner Abhilfe?
Gruß Birgit
 
AW: Camper Unit

Hallo,

werde morgen einmal auf die Messe fahren.
Vielleicht gibt es dort Infos!

Mit freundlichen Grüßen

G.R.
 
AW: Camper Unit

Hallo roeb,

wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.
Gruß Birgit
 
AW: Camper Unit

Hallo,

....ich habe vor einiger Zeit extra eine defekte Camperunit gekauft, um bei solchen Problemen evtl. helfen zu können .....löten habe ich ja gelernt.=)=)

Ich habe auch den Hersteller dieser Display Module gefunden.
Die dürfen aber dieses Display nicht liefern, da VW da das alleinige Nutzungsrecht hat:evil::evil:.

Da bleibt also nichts anderes übrig, als die Unit neu zu kaufen, obwohl nur das LCD Panel defekt ist.

Gruß
Claus
 
AW: Camper Unit

Hallo Birgit,

bin auf der Messe auf einen VW-Mitarbeiter getroffen, den ich ab Donnerstag wegen eventueller Reperatur des Displays kontaktieren kann. Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Aussage von Claus macht allerdings wenig Mut.

Mit freundlichen Grüßen

G.R.
 
AW: Camper Unit

Habe genau das gleiche Problem Anzeige unlesbar habe heute eine neue
Bestellt für nur 480.- € . Danke VW was soll man dazu sagen ?? Eigentlich sollte man diese Firma meiden.
Was sagt ihr Leute ??=
Gruss Pit
 
AW: Camper Unit

Heute wurde das Teil getauscht in 10 Minuten 490.-€ los.
Bin der Meinung 150.-€ wären schon zuviel.

Lukas
 
AW: Camper Unit

Hallo Mitglieder,

habe im September Kulanzantrag über die Vertretung gestellt. Im November gab es eine mündliche Absage.
Habe dann selbst einen Brief an VW geschrieben und um Kulanz gebeten. Dies hat gestern zu einen Rückruf von der Vertretung geführt, dass Kulanz zu 70% geleistet würde.
Wenn alles so erledigt wird, wäre ich zufrieden.
Übrigens hatten die Reperaturbemühungen über einen ehemaligen VW Mitarbeiter zu keinem Ergebnis geführt, da keine Zeit oder ähnliches. Ich war es dann leid!

Mit freundlichem Vorfrühlingsgruß

Günter
 
AW: Camper Unit

Hallo,

heute neue Camper Unit bekommen. Rechnung folgt.
Einbau in Eigenleistung und etwas Try und Error, bis ich die Einheit auf roofless stellen konnte. Ansonste gibt es ständig eine Warnmeldung mit Piepen "Dach geöffnet"!!
Eine lesbare Unit ist schon ganz angenehm

Grüße
Günter
 
AW: Camper Unit

Hallo Günter,

erstmal danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Hast du eine Garantieverlängerung gehabt?
Oder hat VW das jetzt ohne Garantie auf Kulanz bezahlt?
Ich bin mit meinem Auto noch in der Garantie; hoffe, dass das im Umfang enthalten ist.

Gruß, Birgit
 
AW: Camper Unit

Hallo,

....ich habe vor einiger Zeit extra eine defekte Camperunit gekauft, um bei solchen Problemen evtl. helfen zu können .....löten habe ich ja gelernt.=)=)

Ich habe auch den Hersteller dieser Display Module gefunden.
Die dürfen aber dieses Display nicht liefern, da VW da das alleinige Nutzungsrecht hat:evil::evil:.

Da bleibt also nichts anderes übrig, als die Unit neu zu kaufen, obwohl nur das LCD Panel defekt ist.

Gruß
Claus

Servus Portwein Claus. :D
Wenn Du so ein defektes Display rumliegen hast sende es mal zu.
Ich habe da Kontakte zu einem Laden in den USA die custom Display anfertigen.
Es geht dabei eh immer nur um den Anschluss, die Auflösung und die physikalische Größe des Displays... Die sind eh fast alle gleich.

Die bauen u.A. auch das Display für die rote MFA im T5.1 und verhökern das für 27,- US$ plus Versand... Zwar nicht an Privatpersonen, aber zumindest an mich.

In jedem Fall wird es günstiger als 480,- EUR.

Ist das Display mit einem Stecker an der Unit verbunden, oder werden Kabel direkt in die Unit verlötet?
Ist die Beleuchtung separat oder direkt mit dem Display vereint?
Die Beleuchtung ist oft teurer als das Display.

Stefan
 
AW: Camper Unit

Hallo Board,
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem (Anzeige oben unleserlich).
Der Bus war bei meinem Schrauber und ein VCDS dingens Laptop war dran um was anderes zu cheken.
Danach lief alles aus unerklärlichen Gründen wieder normal :confused:
Das hilft euch nicht unbedingt weiter, aber beim nächsten mal erst cheken vor dem Austausch, für die Kohle....denn für solche Hinweise gibts das Board ja.

Gruß an alle
 
AW: Camper Unit

Hallo,

ich hatte keine Garantieverlängerung, d.h. der Tausch geht zu 70% auf Kulanz.
Verbindung Unit-Fahrzeug erfolgt über drei Kabelstechverbindungen. Die Einheit ist im Grunde nur gesteckt.

Viele Grüße

Günter
 
AW: Camper Unit

hallo,

habe auch eine defekte camper unit. Gebrochenes Flachbandkabel mit gebrochener Plastikaufnahme. Hat jemand dafür zufällig noch Ersatz rumliegen bzw. eine komplette camper unit zu verkaufen? Teilenummer: 7H7907453C
 
AW: Camper Unit

Hallo,

mußte meine Camper-Unit bei der Kulanzabwicklung beim Händler lassen!
Grüße

Günter
 
AW: Camper Unit

Hallo,

....welches Flachbandkabel und welche Plastikaufnahme ???

So was hat man doch, als gut sortierter T5 Fahrer immer als Ersatzteil irgend wo herum liegen =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Camper Unit

Hallo Claus,
nun ja...

Dat hier?
Bild 003.jpg
Viele Grüße
Jochen
 
AW: Camper Unit

Hallo Jochen,

.....du musst dir mal wieder die Beine rasieren =)=)=).

Ja genau so einen Haufen Teile habe ich noch hier, allerdings mit ausgebautem LCD Display ........also eher für diese Ersatzteil Suche ungeeignet.

Aber mal eine Frage für doofe ........wie kann man das Flachbandkabel zerstören ?
Das ist ein robustes Material, das geht normalerweise nie kaputt.

Gruß
Claus
 
AW: Camper Unit

Hallo Leute,

wollte hier noch mal nachfragen ob schon jemand eine günstige Lösung gefunden hat? Auf meiner CU kann man fast gar nichts mehr erkennen und es gleicht einem Ratespiel wenn man z.b. das Dach öffnen oder schließen will.
 
Zurück
Oben