Camper Unit und Webasto Aufrüstkit

Startline09

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
11.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
FIN
WV2ZZZ7HZKH186870
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Moin,
nun war ich heute beim „Freundlichen“ um abzuklären, ob eine Steuerung der Webasto Evo nach Aufrüstung zur WSHZ über Camper Unit geht. Dies wurde verneint. Im Bedienfeld der CU gibt es die Option unter Heater zwischen Eberspächer oder Webasto zu wählen. Deshalb nun die Frage ins Forum, ob jemand da schon Erfahrungen hat. Ich möchte also wissen, ob anstelle der üblichen Bedienelemente (Fernbedienung, APP &Smartphone etc.) nicht die CU benutzt werden kann. Vielleicht sind die bei Bosch da schlauer?
 
Hallo,
über die CU geht es nicht!

In der CU gibt es diese Option, da im 5.1 eine Luftstandheizung von Webasto verbaut wurde, im 5.2 dagegen von Eberspächer. Die Auswahlmöglichkeit bezieht sich aber immer nur auf die Luftstandheizungen, nie auf die WWZH.

Du kannst aber, wenn du unbedingt möchtest, das originale Dachbedienteil der WWZH noch zusätzlich in die Dachkonsole einbauen. Es lässt sich gegen eine der vorhandenen Plastikeinsätze der Dachkonsole austauschen, du musst aber mit einem Dremel umgehen können. Anregungen gibt es hier:
Vom Zuheizer zur WWZH

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,

danke für die schnelle und informative Antwort. Da haben die beim Freundlichen also recht.

Grüße

Heinz
 
Zurück
Oben