Camper Unit - Totalausfall

Flo91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Turboperformance Stage 2
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Leute,
ich bin neu hier bei euch im Forum. Bei meinem Cali ist letzte Woche unverhofft die Camper Unit ausgefallen. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Teil gehabt - keine Pixelfehler, keine Streifen o.ä. im Display. Habe letzte Woche Abend vor einem kurzen Wochenendausflug noch die Funktionen der Wasserpumpe und das auststelldach überprüfen wollen, doch die CU war dunkel. Keinerlei Reaktion egal welche taste man drückt. Die Sicherung unterm Fahrersitz ist i.o., Strom kommt an den kabeln der CU an, habe ich ebenfalls getestet....

Die meisten hier berichten von Fehlern im Display, hatte schon mal jemand den gleichen fall wie ich gehabt das das gute Teil von heute auf morgen den Geist aufgibt?
Habe mir gestern für 450€ eine neue beim Freundlichen bestellt - bin ja mal gespannt ob der fehler tatsächlich in der CU selbst liegt oder ob die Schwachstelle eine andere ist. Aber das wird sich ja heute zeigen wenn das neue teil eingebaut wird. ..

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Um dir überhaupt Hilfe geben zu können, ist es zwingend erforderlich dein Profil aus zu füllen - weil alle Daten wichtig sind für die Lösung irgend welcher Probleme.

Zuständig für die Camperunit sollte die Sicherung S63 sein.
Hast du schon einmal versucht, ob die Unit funktioniert, wenn der Motor läuft ??

Falls es an der Camperunit gelegen hat würde ich dir die defekte abkaufen - wir suchen noch Bezugsquellen für die Innenteile, dafür müsste so eine zerlegt werden.

Gruß
Claus

Hi Claus,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, habe es auch bei laufendem Motor versucht, allerdings ohne Erfolg.
Die Sicherung S63 - befindet die sich unter dem Fahrersitz? Dort sind nämlich alle Sicherungen i.o. . Das komische ist das die wasserpumpe für das Waschbecken auch nicht mehr funktioniert - und laut serviceheft ist die Sicherung für das waschbecken direkt neben der des Camperunits. Aber auch diese ist völlig in Ordnung....
Ein bisschen merkwürdig ist die ganze Geschichte schon. ..

Grüße Florian

hi dentmen. ich habe noch eine def cu. wohin soll ich die schciken ? ist 4 lau 4 dich.

Zurück
Oben