Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Bernd1000

Jung-Mitglied
Ort
St. Gallen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juli 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo
Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines California - nagelneu :). Super Feeling! Ein kleines Problem: Das Temperatursymbol in der Camper Unit blinkt und blinkt und die Aussentemperatur wird nicht angezeigt. Hatte schon einen Beitrag dazu in diesem Forum gefunden, von Böckel. (Kann man das hier irgendwie verlinken?). Ist wohl ein aufwendiges Problem das repariert werden muss. Frage: Ist diese Funktion besonders wichtig oder kann man das Blinken ne Weile ignorieren und dann demnächst mal mitmachen lassen, wenn Service fällig oder so? Oder funktionieren andere Sachen nicht?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüsse aus der Schweiz

Bernd
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Versuch es doch mal mit einem Reset.

____________________
Gruß Jörg
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Versuch es doch mal mit einem Reset.

____________________
Gruß Jörg


Hallo Bernd,

das "kleine" Reset bedeutet, den Knopf unter dem Dreh/Drück-Knopf mindestens 5sec. gedrückt zu halten.

Danke für eine kurze Info, ob es bei Dir funktioniert hat!
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Hallo,
ich hatte auch das Problem an meinem 1jährigen Cali.
Reset hat alles wieder richtig gemacht.

Gerhard von SiLi
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Danke für Eure Antworten aber der reset hat leider nicht geholfen. Ist diese Funktion besonders wichtig oder kann man das Blinken ne Weile ignorieren und dann demnächst mal mitmachen lassen, wenn Service fällig oder so? Oder funktionieren andere Sachen nicht wenn diese Temperaturanzeige nicht geht?

Danke füt Eure Kommentare.

Gruss von Bernd
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Wirklich wichtig sind ja nur 3 Funktionen der CU ( Dach, Kühlschrank und Standheizung), aber das hast Du sicher schon ausprobiert.
Die restlichen Funktionen der CU sind meiner Meinung nach nicht so von Bedeutung, dass man gleich zum Händler fahren müßte.

_____________________
Gruß Jörg
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Danke Dir Jörg

Das ist gut zu wissen. War mir nicht sicher ob die Aussentemperaturanzeige evtl. wichtig für was anderes ist. Dann warte ich bis sich mehr angesammelt hat...hoffentlich nicht zu viel...

Aber sit schon etwas enttäuschend, das beim nagelneuen Auto schon gleich etwas nicht funktioniert...

Beste Grüsse

Bernd
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Aber sit schon etwas enttäuschend, das beim nagelneuen Auto schon gleich etwas nicht funktioniert...

Beste Grüsse

Bernd
Das haben sie extra gemacht. Sonst fühlt sich der altgediente California-Kunde nicht zu Hause im neuen Auto.:D:D

Tschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
(Als California-Fahrer darf ich das 8))
 
AW: Camper unit - Temperatursymbol blinkt

Hallo Bernd,

meinen vorigen T4 habe ich selbst in Hannover abgeholt und wollte am gleichen Tag noch nach Hause, ca. 650 km.
Nach ein paar hundert Kilometer fiel der Motor ins Notlaufprogramm und ich tuckerte so mit 60 km/h auf der Autobahn dahin. Von Verzweiflung bis Wut war alles gleichzeitig da, zum Glück nicht gerade eine Handgranate, sonst.....
Ich war mit Sicherheit der unglücklichste Mensch der Welt damals, ich mußte zuhause zigmal in die Werkstatt, bis sie den Fehler ( ein defektes Steuergerät gefunden haben ).
Dann hatten wir 5 schöne Jahre und jetzt seit 2005 haben wir einen T 5 und es ist und bleibt unser absolutes Traumauto. Aber ich kann jedermanns Ärger gut verstehen, schließlich kostet das Auto ziemlich viel Geld.
Noch so als Tipp: Nicht jeder VW-Händler, der Calis verkauft, hat auch Ahnung vom Cali, war jedenfalls bei mir so. Durch regelmäßiges Forumlesen ist man da schon mal gut vorbereitet. ( Schon schlimm, wenn die Jungs die Sicherung der 3. Batterie unter dem Fahrersitz suchen, weil sie nicht wissen, daß das Auto 3 Batterien hat).

Also trotzdem viel Spass!

_________________
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben