Dieterzwerg
Jung-Mitglied
- Registriert
- 20 Okt. 2024
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2020
- Motor
- TDI® 62 KW EU6 CXGA
- Motortuning
- Tuning, auf 180
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
Moin zusammen,
mein Name ist Dieter, ich komme aus Bienenbüttel und möchte euch heute mein fast fertiges Projekt vorstellen: Den Ausbau meines Transporters T6.1 zum vollwertigen Camper.
Der Rohbau:
Begonnen hat alles mit dem kompletten Ausschlachten und dem Entfernen der Trennwand. Für Licht und Luft habe ich rundum Fenster nachgerüstet: Schiebefenster in der Schiebetür und gegenüber der Küche, eine starre Scheibe am Schlafplatz hinten rechts sowie eine große Heckscheibe. Hinten links gab es eine Blindscheibe für die durchgehende Glas-Optik. Alles ist tiefschwarz getönt.
Innenausbau & Wohnkomfort:
Für die Unabhängigkeit habe ich eine Lithium-Bordbatterie, einen Ladebooster und einen Wechselrichter installiert. Zudem gibt es eine Rückfahrkamera und optimierte Beleuchtung.
Performance & Aktuelles:
Beste Grüße,
Dieter

Anhang anzeigen 487571



mein Name ist Dieter, ich komme aus Bienenbüttel und möchte euch heute mein fast fertiges Projekt vorstellen: Den Ausbau meines Transporters T6.1 zum vollwertigen Camper.
Der Rohbau:
Begonnen hat alles mit dem kompletten Ausschlachten und dem Entfernen der Trennwand. Für Licht und Luft habe ich rundum Fenster nachgerüstet: Schiebefenster in der Schiebetür und gegenüber der Küche, eine starre Scheibe am Schlafplatz hinten rechts sowie eine große Heckscheibe. Hinten links gab es eine Blindscheibe für die durchgehende Glas-Optik. Alles ist tiefschwarz getönt.
Innenausbau & Wohnkomfort:
- Dämmung & Optik: Komplette Isolierung mit Armaflex. Alle sichtbaren Metallteile wurden mit Stoff und Filz beklebt.
- Boden: Aufbau mit Bautenschutzmatte, Sperrholzplatte und schicken Vinylplanken.
- Möbel: Fertigeinrichtung eines Top-Anbieters mit Bett und kompletter Küchenzeile (Kochfeld & Waschbecken).
- Sitze: Vorne auf Einzelsitz mit Armlehnen umgerüstet. Eine 2er-Sitzbank hinten ist verbaut (letzte Befestigungen folgen). Die Wohnmobilzulassung für 4 Personen ist bereits vorhanden!
- Wärme: Eine Luft-Standheizung ist an Bord und funktioniert perfekt.
Für die Unabhängigkeit habe ich eine Lithium-Bordbatterie, einen Ladebooster und einen Wechselrichter installiert. Zudem gibt es eine Rückfahrkamera und optimierte Beleuchtung.
Performance & Aktuelles:
- Leistung: Software-Optimierung von 90 PS auf ca. 180 PS.
- Optik: Schwarze Alufelgen (siehe Bilder).
- Mein "Endgegner": Aktuell rüste ich das Multifunktionslenkrad (MFL) inklusive GRA nach. Die Kabel liegen, nächste Woche steht das Einlesen an. Danach fehlen nur noch der Kühlschrank und ein neues Fahrwerk.
Beste Grüße,
Dieter


Anhang anzeigen 487571



Zuletzt bearbeitet: