Camper Glass Safari Fenster

Godmoderacer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Bundeswehr Widder
Umbauten / Tuning
Seikel Schnorchel und RR-Träger; Reimo Superflach Hubdach (Pilzdach), Mulitrail beidseitig
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, Getriebe NEE
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder diesen Fenster?
Ich bin grad unschlüssig ob ich die oder die von Carbest einbaue.
Von den Carbest gibt es hier schon Infos.
Grüße Tobias
 
Champinwagner hast halt Deutschen Support.
 
Bei Camperclass sollte geklärt werden ob es wirklich für die vorgesehenen Seiten passt. Die Engländer haben doch die Schiebetür auf der anderen Seite.
 
Hallo,

Erfahrungen noch keine, da der Bus erst vom Ausbauen kam....macht einen ordentlichen Eindruck. So sieht das aus. Carbest müsste es sein. War mir wichtig, da das VW Schiebefenster auf dieser Seite mir zu wenig war. Man kann es nicht bei jedem Wetter aufmachen. Und Nachts wenn man das Gitter drin hat, gibt es kaum einen Luftzug. Gruß Thomas

IMG_0296.jpeg
 
@tako Hat das auch ein Moskitonetz?
 
Erfahrungen noch keine, da der Bus erst vom Ausbauen kam....macht einen ordentlichen Eindruck.
Wie sind jetzt deine Erfahrungen ?
Sind das Airlineschienen im Anschluß an das Safari Style Fenster ?
 
Hallo Harald,

frag mich nach Erfahrungen in gut einem Monat nach dem Schwedenurlaub ....

Ja das sind Airlineschienen hinter den Fenstern...nur geklebt, also keine Löcher in der Karosse. Und bei Bedarf für die Sandboards wird es reichen....

IMG_0295.jpeg
 
Bei Camperclass sollte geklärt werden ob es wirklich für die vorgesehenen Seiten passt. Die Engländer haben doch die Schiebetür auf der anderen Seite.
Hallo,

das sollte keine Rolle spielen, weil die Fensterausschnitte gleich sind. Es kommt nur auf die Seite an, wegen dem Abschluss nach hinten der Scheibe.

Wenn es wieder der Caperclass Scheiben gibt, bestelle ich mal ein paar, und dann können wir sehen wie die verarbeitet sind und ob sie auch passen. Derzeit sind nicht beide Seiten lieferbar. Und wir sehen wo die Unterschiede sind zu z.B. Carbest....

Gruß

Thomas
 
@tako Hat das auch ein Moskitonetz?
Ich habe mit innen ein Moskitonetz, quick and dirty, gestern gebaut. Am Alurahmen ein Magnetband aufgeklebt und ein Moskitonetz zugeschnitten und auch ein Magnetband drauf geklebt. Schwarzes Panzerband mittig umgelegt und fertig war der "Rahmen"...für den baldigen Urlaub muss das so reichen.
Schön wäre natürlich eine Kassette mit Netzt zum runterziehen.... wenn es mir auf Dauer nicht gefällt, werde ich mal sehen was mit einfällt.


Mediathek - 1 von 1 (3).jpeg
 
Zurück
Oben