Camper Bedieneinheit

HorstW

Neues-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo!

Kann mir jemad sagen, ob man durch ziehen einer Sicherung die Camper- Bedieneinheit außer Betrieb nehmen kann; und wenn ja, welche Sicherung das ist und wo ich diese zu finde?
Wenn die Sicherung später bei Fahrzeugübernahme wieder gesteckt wird, ist dann die Bedieneinheit wieder voll funktionsfähig?
Da mein Cali mit RoRo verschifft wird und ein fremder das Auto aufs Schiff fährt, möchte ich vermeiden, dass daran rum gespielt wird.

Vielen Dank
Horst
 
AW: Camper Bedieneinheit

Hallo,
ziehe doch einfach die Stecker von der CU ab. Für den Wiederanschluss Reihenfolge beachten. Steht hier irgendwo im Board.
 
AW: Camper Bedieneinheit

Weiß keiner etwas über eine ev. Sicherung?
Die Antwort mit den Kabeln ging leider an der Frage vorbei!
 
AW: Camper Bedieneinheit

Weiß keiner etwas über eine ev. Sicherung?
Die Antwort mit den Kabeln ging leider an der Frage vorbei!


Hallo Horst
Ein Teil der Frage war: möchte ich vermeiden, dass daran rum gespielt wird.
 
AW: Camper Bedieneinheit

Hallo Horst
Ein Teil der Frage war: möchte ich vermeiden, dass daran rum gespielt wird.
Hallo space.traveller,

da Fragen üblicherweise mit einem Fragezeichen ? abgeschlossen werden, sind in HorstW's posting die Fragen eindeutig aus den ersten beiden Abschnitten ersichtlich (siehe Fragezeichen im Posting)
Der von Dir zitierte Teil ist Bestandteil des Posting aber keineswegs als Frage zu verstehen (kein Fragezeichen ?) sondern nur als Aussage.

leider etwas offtopic und hilft bei der ursprünglichen Fragestellung nicht weiter, musste aber sein
 
AW: Camper Bedieneinheit

Hallo,
na jetzt kriegt euch mal wieder ein.
Es gibt mehrere Sicherungen, die gezogen werden müssen, um die CU komplett stromlos zu machen. Deshalb ist es einfacher die Stecker zu ziehen.
SB35, SB19, SC36, S63, SC23, SC30. Raussuchen wo die sind kannst Du ja selbst hier im Board.
Achte drauf was da sonst noch dranhängt ! Auswirkungen auf das Ziehen einzelner Sicherungen auf die CU und folgende Fehler sind mir nicht bekannt. Deshalb ist Steckerziehen sicherer und dauert 2 Minuten.
Viel Spass beim Sicherungsziehen.
 
AW: Camper Bedieneinheit

Danke an Alle!

Werde es heute Abend mal ausprobieren und dann berichten. Es geht nun etwas hektisch mit der Reisevorbereitung voran, da der Cali am 11.09. verschifft wird und mir jeden Tag noch etwas einfällt, was die Hafenarbeiter wohl an dem Auto zerstören könnten. Als letzte Aktion wird das Radio noch ausgebaut.

Liebe Grüße

Horst
 
AW: Camper Bedieneinheit

:ot:

Hallo Horst,

darf man fragen, wo es diesmal hingeht?? ;)

Gruß

Yves
 
AW: Camper Bedieneinheit

@globerocker

Hi Yves!

Es geht nach Mittelamerika, also Mexiko und Guatemala. Da das Schiff jedoch in Baltimore (USA-Ostküste) ankommt, müssen wir erst einmal quer durch die USA fahren, bevor wir unser erstes Ziel, die Baja California, erreichen.
:ot:
So long

Horst
 
AW: Camper Bedieneinheit

Hallo!

Ich habe die 5A Sicherung der Bedieneinheit gezogen und siehe da, die Camper-Unit hat keine Funktion mehr. Weder Standheizung noch Dach bzw. Kühlschrank. Wenn die Sicherung wieder drin ist, muss man lediglich die Uhrzeit und das Datum neu eingeben, dananch funktioniert wieder alles wie gewohnt.
@Tom50354: Vielen Dank, das war genau der Tip den ich brauchte!

Gruß Horst
 
Zurück
Oben