Camper Batterie entläd sich im Stand

Sharkbite

Jung-Mitglied
Ort
Wettingen
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
17" Fahrwerk u. Bremse, LED, Light Assist AHK, Front Assist, Side Assist, Holzoptik Boden, Rear Cam
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VF960
Vielleicht hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Camperbatterien ziehen nach Abschalten aller Verbraucher immer noch 0.4 - 0.6 mA. Das ist unerfreuelich, da diese dann nach drei Wochen komplett entladen sind.
Gibt es dafür eine Erklärung? Wo könnte ich da mit der Fehlersuche beginnen?
 
Das ist der Verbrauch der CU und vom Dachsteuergerät das an ist wenn die CU an ist. Die CU kann man ausschalten.
 
Mathematischer Einwurf: drei Wochen sind 504 Stunden, also ein "Verbrauch" von kleiner 500 mAh.

Welche Kapazität hat die Camperbatterie und ist in Deinem Post sicher kein Komma-Fehler?
 
Mathematischer Einwurf: drei Wochen sind 504 Stunden, also ein "Verbrauch" von kleiner 500 mAh.

Welche Kapazität hat die Camperbatterie und ist in Deinem Post sicher kein Komma-Fehler?


Hallo Gerhard,

natürlich handelt es sich hier um ein Kommafehler. Das Display der CU zeigte einen Entladestrom wechselnd zwischen 0.6 und 0.4 A. Mitlerweile bin ich auch drauf gekommen warum. Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen USB Verteiler in die 220 V Batteriesteckdose gesteckt und nicht erwartet das dieses Ding mir ohne angeschlossene Verbraucher die Batterie leer zieht. Nach dem Abziehen wird nun auch kein Entladestrom mehr angezeigt. Problem gelöst.

Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.
 
Die CU zeigt wenn sie an ist eigentlich immer 0,2 - 0,4 Ampere an.

USB besser in die 12 V Dose.

Bei dir läuft das momentan so:

12 Volt - 230 V - 5 Volt. Damit hast du 2 x Wandlungsverluste.
 
Zurück
Oben