Camper-Action 2.0 - dieses Mal bauen wir selbst!

Ja,
das hätte vielleicht auch dem Schotten geholfen, der den Kühlschrank wegen dieser Unsicherheit nicht gekauft hat.
 
So.. wieder ein bisserl gewerkelt, auch wenn man dieses Mal auf den Fotos nicht so viel sieht.

Haben die Aluschienen bekommen, die wir anfertigen lassen mussten. Gefilzt, auf der rechten Seite mit Holz einen Höhenunterschied ausgeglichen und rein damit. Sitzt :-)

Die Arbeitsplatte ist zurecht geschnitten und nun müssen wir uns überlegen, wie wir die Küche gestalten wollen.

Seit 2 Tagen werkeln wir auf der linken Seite an einem Schrank... allerdings wird das jetzt ein "Vierteiler". Unten neben dem Bett ein Hohlraum für die Stühle, oben drauf der eigentliche Schrank. Vor den Schrank und vor den Hohlraum kommt noch eine Art Theke, die unten eine Klappe haben wird und oben mal gucken. Aber man braucht ja was, um das Bier zwischendurch mal abstellen zu können 🍻

Na der Prototypkasten, oder auch Modul 1 von 4, ist schon mal gefertigt.

Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick nach innen, Lowboard ohne Deckel
Blick nach innen.jpeg

Das ist das Lowboard mit Deckel... der ist zweiteilig und mit Scharnierband verbunden.
Lowboard mit Klappe.jpeg

Überlegungen, wie wir die Küche einrichten wollen.. danach wird dann alles angefertigt.
Küche.jpeg

Finde, das haben wir gut hinbekommen :-)
Küchenplatte.jpeg

Das wird das versteckte Unterschränkchen.
Schrankzeug.jpeg

Messen, messen, messen...
Messen Seiten.jpeg

Und das Bett/Sofa auf den gefilzen Schienen :-)

Schienen.jpeg
 
Gute Arbeit!
Wenn wir alle fertig sind, sollten wi mal ein Selbstausbauer-Treffen machen, um die die Varianten im Details betrachten zu können.
Ich warte immer noch aufs Hubdach.
Unbedingt!!

und danke :-)
 
Hallo ihr zwei🤗
Finde ich ja der Hammer euren Ausbau bis jetzt👍
Auch gleicht der Grundriss meinem und finde ich wirklich eine coole Aufteilung! Ich würde es immer wieder so machen, in meinen Augen seid ihr auf dem besten Weg😉
Aber den Einbau eures Dachfensters hab ich irgendwie verpasst, muss wohl mal "zurückblättern" und nachschauen! Oder habt ihr den gar nicht dokumentiert?
Freue mich auf weitere Entwicklung eures Bullis🤗
Guten Wochenstart wünsch ich euch noch...
LG Michel
 
Hallo ihr zwei🤗
Finde ich ja der Hammer euren Ausbau bis jetzt👍
Auch gleicht der Grundriss meinem und finde ich wirklich eine coole Aufteilung! Ich würde es immer wieder so machen, in meinen Augen seid ihr auf dem besten Weg😉
Aber den Einbau eures Dachfensters hab ich irgendwie verpasst, muss wohl mal "zurückblättern" und nachschauen! Oder habt ihr den gar nicht dokumentiert?
Freue mich auf weitere Entwicklung eures Bullis🤗
Guten Wochenstart wünsch ich euch noch...
LG Michel
Guten Morgen Michel,

ganz lieben Dank für Dein Feedback und die lobenden Worte :-) 🤗

Den Dachfensterausbau haben wir auf Seite 13 dokumentiert. Leider scheint das Hollandia 100 aber ein Auslaufmodell zu sein und ist nicht mehr / nur sehr teuer zu bekommen. Schade eigentlich da es meiner Meinung nach echt ideal ist.

Die Aufteilung überzeugt uns auch nach wie vor und ich kann es kaum erwarten, endlich mal loszustarten. Könnten wir jetzt zwar theoretisch schon aber er soll ja auch noch ein bisserl schön gemacht werden und hernach lässt man es dann schleifen "wenns auch so geht". Das ganze Kleinzeug unterschätze ich aktuell ganz sicher noch ;-)

Schneie gleich mal bei Dir rein 👀 :-)

LG und guten Tagesstart,
Manu
 
Habt ihr doch schon hatte ich gedacht😉
Oder verwechsle ich da jetzt etwas?🤔
Doch, habe ich schon aber das ist schon ein Weilchen her und wenn man erstmal selbst einen bestimmten Ausbaustand hat, sieht man das nochmal mit anderen Augen. Mittlerweile kann ich Vieles besser einschätzen oder nochmal eher "verwerten". Weißt, wie ich mein?
 
Doch, habe ich schon aber das ist schon ein Weilchen her und wenn man erstmal selbst einen bestimmten Ausbaustand hat, sieht man das nochmal mit anderen Augen. Mittlerweile kann ich Vieles besser einschätzen oder nochmal eher "verwerten". Weißt, wie ich mein?

Klar! Weiss genau was du meinst😉
Viel Spass weiterhin, lese fleissig mit!
Und kaum hab ich mir den Dachfenstereinbau von euch angeschaut, kam es wieder "ah ja... auch schon gesehen"😁
 
Es geht wieder ein bisschen voran.
Euch allen einen schönen Feiertag :-)6739825D-B492-469A-961F-46D997894543.jpeg11D4ED9A-3CDC-4E7E-A83F-A87CF38D1846.jpeg690974FE-8F76-4212-8309-B3F7FB663CD0.jpeg66B4888D-D623-4A51-B890-7A23D53923D0.jpeg8CA1FFEA-29EE-4B21-9B66-C61DABD794B2.jpeg6DCA0EBA-75F8-4071-A81F-FF383472B8F2.jpeg
 

Anhänge

  • 6E977EA3-AB68-49A6-B60E-3949C13AEDB9.jpeg
    6E977EA3-AB68-49A6-B60E-3949C13AEDB9.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 34
Sieht sehr gut aus👌
Bischen wenig Stauraum für Gleitschirme und solches Geraffel😎... aber es muss ja auch nicht jeder fliegen😁
Gefällt mir richtig gut und mal wieder ein Ausbau weg vom üblichen, Küche links Bett rechts!
Freu mich auf weitere Ausbauschritte🤗
 
Was ich aber nicht ganz verstehe...
Warum habt ihr das Klavierscharnierband sichtbar montiert?🤔
Gefällt euch das so?
Die Meinung von so einem Scharnierband ist ja, dass man es in die Fuge zwischen "Deckanschlagbrett" und Deckel montiert...

66B4888D-D623-4A51-B890-7A23D53923D0.jpeg
 
Hallo. Wie wäre eine Doppelbank vom CARAVELLE ? siehe:


Gleich neben der Schiebetüre gibt es doch einen Einzelsitz vom Caravelle-Modell.


oder das Multivanschienesystem einbauen und einen Multivan-Einzel-Drehsitz mit Iso-Fix Halterung?
 
Auch wenn es für meinen Bedarf etwas zu wenig Platz hinten wäre, ist er sehr gemütlich, heimelig geworden. Kompliment.

Ich bin zwar auch eher für "weniger ist manchmal mehr", wenn man so sieht wie manche ihren Bus innen überbordend voll ausbauen, dass man sich kaum mehr bewegen kann und der Bus bleischwer wird. Aber wenn es innen drin zu spartanisch wird mit hässlicher, offener Verkleidung und tausend Fetzen und Kabel hängen rum , ist das auch nicht mein Geschmack.

Aber bei Euch schön gelöst alles. Hoher Wohlfühlfaktor bei eurem Ausbau.
 
Zurück
Oben