campen auf rügen

davidf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
tempomat, rückfahrkontrolle, tagfahrlicht, ahk,
FIN
wv2zzz7hz7h058xxx
wir wollen nächste woche nach rügen mit cali und wohnwagen. suchen noch einen familientauglichen platz , sind bei unseren recherchen auf die regenbogencamps in nonnevitz und göhren gestoßen. besonders das camp in göhren scheint interessant, da man dort sowohl ww als auch cali mit auf den platz nehmen kann, wer kann uns denn aufgrund seiner erfahrungen etwas zur entscheidungshilfe mit auf den weg geben ?

AW: campen auf rügen

wir wollen nächste woche nach rügen mit cali und wohnwagen. suchen noch einen familientauglichen platz , sind bei unseren recherchen auf die regenbogencamps in nonnevitz und göhren gestoßen. besonders das camp in göhren scheint interessant, da man dort sowohl ww als auch cali mit auf den platz nehmen kann, wer kann uns denn aufgrund seiner erfahrungen etwas zur entscheidungshilfe mit auf den weg geben ?

Hi und Moin, moin wir waren vor zwei Wochen auf dem Campingplatz Drewoldke, unterhalb von Cap Arcona, in der Nähe von Altenkirchen. Ein sehr guter Campingplatz, vor allem die Sanitäreinrichtungen absolut spitze und der Platz liegt direkt an der Ostsee. Gruß, georg

hallo,
cp göhren und nonnevitz sind erst mal klasse. göhren ist ein relativ neu "renovieter" platz, mit allem, was dazu gehört, und was ich sehr schön finde, mit vilen kleinen spielplätzen für die kleinen.
meine frau und ich stehen auf dem cp nonnevitz, ein großer patz in einem kiefernwald direkt an der ostsee. der erste augenscheinliche nachteil dort ist es, keine autos auf dem platz... aber genau das ist es, was den pllatz ausmacht. die kinder können dort eben überall toben, und platz ist für alle da.

tauschi

Hallo Tauschi,

wie ist es wenn die Autos draussen sein sollen, wie ist es mit unserem california ?
Kann es "drinnen auf dem Platz" sein ?

Danke für Deine Info

Oliver

fazit unserer bisherigen recherchen:
1. in nonnevitz müßen auch calis draußen bleiben, dh sie können zwar auf den womo-platz (den finde ich etwas steril und eher wie einen parkplatz angelegt), auf den schönen campground am wasser/ im wald dürfen definitiv nur zelte und wohnwagen.
das ist ein nachteil, wenn man mit caravan+cali unterwegs ist wie wir ( weil einem der zusätzliche raum des cali verloren geht), man muß alles in den wohnwagen umräumen, einkäufe vom parkplatz vorne vor der schranke zum campground schleppen, etwas umständlich alles. und nonnevitz ist definitiv ca 15% teurer als göhren.

2. wir haben uns für göhren entschieden. die stellplätze für wohnwagen sind dort größer (12x8m), in nonnevitz eher so 7x5m), man kann den cali direkt zum caravan stelllen, hat alles nah beinander und evtl einen platz direkt an der bernsteinpromenade am meer. dazu etwas bessere infrastruktur.

wir sind gespnnt, berichten demnächst von unseren eindrücken hier.

Zurück
Oben