Campen an Nord- oder Ostsee

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1999
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo wollte spontan im August oder September an einem guten Wetter WE mit meinem
Sohn-8 Jahre und dem T5 ein Männer WE machen. Wollen Fußballspielen, grillen und einfach
den Tag genießen. Hat jemand einen guten Tip - würden gern Strandnähe haben und
ruhig(ohne Besoffene und Feiernde )entweder im T5 oder im kleinen Zelt ???:confused::confused::confused:
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Moin,

wir waren letztes Jahr zwei mal auf dem Campingplatz in Kellenhusen, zwischen Dahme und Grömitz, an der Ostsee. Sehr ruhig gelegen an einem Ende des Ortes.

Kellenhusen Juni 2010
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo ich fand "Zingst" sehr schön.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo VWNer aus Thüringen,

ich habe schon soviele von der Manie der Küste abgebracht, dass ich es bei Dir jetzt auch versuche:

Richtung Küste bedeutet meistens weite Wege und Stau.Außerdem kaltes Wasser und viel Wind.... Aus diesem Leiden haben wir folgenden Geheimtip entwickelt:

http://www.breebronne.nl

Hier gibt es einen großen See mit Sandstrand und Rutsche, ein Spassbad, beste Sanitärbedingungen, WiFi umsonst,Kett-car und Fahrradverleih, tolle Umgebung, Pommes special und vieles mehr.

Wenn Du rechtzeitig das Datum mitteilst, machen wir ein kleines Treffen draus:)

Gruß
Helge
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

http://www.breebronne.nl

Hier gibt es einen großen See mit Sandstrand und Rutsche, ein Spassbad, beste Sanitärbedingungen, WiFi umsonst,Kett-car und Fahrradverleih, tolle Umgebung, Pommes special und vieles mehr.

Wenn Du rechtzeitig das Datum mitteilst, machen wir ein kleines Treffen draus:)

Das klingt doch gut. :pro:
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo wollte spontan im August oder September an einem guten Wetter WE mit meinem
Sohn-8 Jahre und dem T5 ein Männer WE machen. Wollen Fußballspielen, grillen und einfach
den Tag genießen. Hat jemand einen guten Tip - würden gern Strandnähe haben und
ruhig(ohne Besoffene und Feiernde )entweder im T5 oder im kleinen Zelt ???:confused::confused::confused:

Also, muss jetzt mal meinen Senf loswerden. Momentan ist Juni. August oder September sind noch 2-3 Monate hin. Spontan ist also an diesem Trip absolut nichts:evil:. Auch scheint es sich ja nur um ein WE zu handeln und nicht um eine ganze Woche. Deshalb mein Tipp: einfach mal spontan losfahren, was nuetzen denn die Tipps von irgendwelchen anderen Usern, die eventuell ganz andere Vorstellungen von so einem perfekten Wochenende haben.

Langer Rede, kurzer Sinn, schliess diesen ueberfluessigen Thread und sei einfach spontan;)
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hi,

ich würde Ostsee bevorzugen - von Thüringen aus dürfte es egal sein ob Ost- oder Nordsee. Ostsee ist m.E. wärmer.

Vor 2 Jahren waren wir in Göhren (Rügen) und dieses Jahr geht es nach Kühlungsborn. Nach meinen Recherchen sind dieEx-DDR-Campingplätze besser in Schuss als die Westkollegen. EIn Blick unter Online Campingführer - Campingplätze finden und bewerten loht immer.

Tschüss Nils
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hi,

wir fahren immer nach Norden Norddeich

Nordsee Camp in Norddeich direkt am Deich an der Ostfriesischen Nordseekste!


Sind nur Gelegenheitscamper (Wohnwagen vom Vermieter), aber der Platz hat es uns irgendwie angetan.

Trotz der Größe, gut organisiert und die Sanitäranlagen sehr sauber.

Bisher aber auch immer Glück mit den "Nachbarn" gehabt (ich bin kein Fan von diesen "Freundschaften fürs Leben" innerhalb des ersten Abend) und brauche auch keine Nachbarn die alles und jedes als Profi-Camper besser wissen und dieses Wissen einem unbedingt erzählen müssen. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)

Herbst ist cool, da mag ich es auch am liebsten (meine Entschleunigungstouren).

Eine Woche alleine (ohne Familie) im Wohnwagen mit meinem Labrador (Alarmanlage), PC und Internet über Handy, Fernsehen, Zeitung/Bücher lesen, Strand laufen, Fahrrad fahren, schlafen. Einfach 3-4 Tage mal hinterm Deich abhängen und entschleunigen !!!

Wenn dann bei Schlechtwetter so ein wenig der Wohnwagen "durchgeschüttelt" wird (Sturm) oder Regen gegen die Dachfenster klatsch, man innen gemütlich die Heizung an hat und sich in den 6-8qm so gemütlich "eng und kompakt" eingerichtet hat, dass ist einfach genial.

Mein Labbi und ich genießen die Tage. Lediglich meine ständige Fischesserei findet mein Labbi doof, da fallen nicht genug Leckerchen bei Tisch (ich weiß- soll man nicht)
an. Aber in den paar Tagen kommt keiner von uns beiden zu kurz.

Grüße
Rubel
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee


Sorry, wenn ich da widerspreche.

Aber einen CP in Norddeich als "Nordsee"-Camp zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt.
1. ist das Wasser nur max. 2 x am Tag anwesend:mad:
2. hat ein Gras bewachsener Deich mit Schlickstrand irgendwie überhaupt nichts mit der "richtigen" Nordsee zu tun.:confused:
Zur Nordsee gehören Dünen, Sandstrand und Wellen im Wasser, das immer da ist.:)

Wenn Nordsee, dann entweder in NL (Zeeland bis Noord-Holland), auf den holl. oder dt. Inseln, oder in DK ab Höhe Rømø.

OK, ist meine persönliche Einstellung und geht eigentlich nur gegen die Bezeichnung Nordsee-Camp, die mit "Wattenmeer-Camp" treffender formuliert wäre.:D
Ebenfalls sollte es nicht irreführend Ostfriesische Nordseeküste sondern Wattenmeerküste heißen.
Ich habe Freunde in Österreich, die "mal eben" von MS aus einen Abstecher zur Nordsee machen wollten und bitter enttäuscht waren, weil gar keine Nordsee da war.:uuups:

Schönes Wochenende
 
Wir fahren am liebsten auf/nach Poel an der Ostsee, bei Wismar! Die Strände sind gepflegt und es gibt dort keine Ballermann ähnlichen Partys, es ist dort Abends sehr ruhig.

Sehr entspannt dort

MfG
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

So ich danke allen recht herzlich:D. Vielleicht ist der Thread für andere auch hilfreich.
Ich gehe alle durch!!!!
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum 3. mal an die Nordsee, nach Bensersiel.

Der Campingplatz liegt vor dem Deich. Man ist also direkt am Wasser. Wenn es da ist. :D

Und Wattwandern ist auch toll.

Gruß
Torsten
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,

ich kann noch das RegenbogenCamp in Nonnevitz auf Rügen empfehlen. >>klick<<
Also so einen sauberen CP hatte ich lange nicht erlebt.
Früher gab es auch so einen Shuttelservice, ob es den noch gibt keine Ahnung. Auf jedenfall fuhr früher so ein Traktor mit Anhänger alle halbe oder ganze Stunde durch Zeltplatz (entlang des Hauptweges) bis vor zum Eingang. Fand das immer ganz nett für die Kinder :-)

Gruß
M.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,

ich kann noch das Nordsee Camping Hooksiel empfehlen.

grüsse caruso


Nordsee-Camping Hooksiel
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Wir fahren am liebsten auf/nach Poel an der Ostsee, bei Wismar! Die Strände sind gepflegt und es gibt dort keine Ballermann ähnlichen Partys, es ist dort Abends sehr ruhig.

Sehr entspannt dort

MfG

Hi,

... sehr entspannt schon, aber ohne Spielplatz auf dem CP und damit für Familien mit Kindern ungeeignet :mad:
Sonst aber eine Reise wert ...

Tschüss Nils
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Ich liebe Strandurlaub FILE0059 (3).jpgFILE0056 (2).jpgich hoffe das sich bilder hochgeladen haben.
Also meine Empfehlung Nordsee in DK. Eigentlich war ich immer gegen Nordsee wegen Wasser mal da mal nicht da. Es ist nicht so schlimm zumindest in Klitmöller ca 11km südlich von Hanstholm. Surfer kennen das Dorf bestimmt daher der Name ColdHawaii.
Hier gibts free I-net schönen Stand nette Leute und smukke Wellen. Die Bilder sind aufgenommen bei Løkken dort gehts bis ans Wasser, Vorsicht!! wenn´s lockerer Sand wird dann freuen sich die netten Pick-up-ler am Strand auf ein Trinkgeld. Aber mit etwas Umsicht Null Problem, es muß ja nicht die ausgefahrene Spur sein wo man schon sieht das der Dicke aufsitzt. Ich fand es super !! gibt auch genug Campingplätz dort.
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo VWNer,
DK oder NL nur für ein WE...???
Schapp Dir deinen Jungen und fahr nicht so viel Auto, sieh zu dass Du stumpf Richtung Norden an die Ostsee kommst und sucht euch gemeinsam ein Überraschungsplätzchen. Abenteuer pur.
Ich bin letzte Woche völlig planlos 4 Tage an der Ostsee langgefahren. im Navi "kürzeste Strecke" und dabei viel gesehen und tollte Spots gefunden wo man bleiben konnte. Last Euch überraschen.
Pöhl - Kühlungsborn - Darß/Fischland

Gruß
Multifun
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo,
ich dachte das ist mehr eine Ansammlung von Ideen, für ein WE is DK zumindest für uns aus dem "Süden"(ich weiss es geht noch südlicher) schon ein Stück. Aber fürn langes WE kommen hier Leute aus HH und der Gegend her. Sind dann auch nur 4-5h biste zum Mittag da ;-) .
 
AW: Campen an Nord- oder Ostsee

Hallo wollte spontan im August oder September an einem guten Wetter WE mit meinem
Sohn-8 Jahre und dem T5 ein Männer WE machen. Wollen Fußballspielen, grillen und einfach
den Tag genießen. Hat jemand einen guten Tip - würden gern Strandnähe haben und
ruhig(ohne Besoffene und Feiernde )entweder im T5 oder im kleinen Zelt ???:confused::confused::confused:

Moin, ich würde dir den Campingplatz Meschendorf bei Rerik empfehlen. Von fast allen Plätzen Blick auf Wasser und mit etwas Glück stehst du ganz vorne an der Steilküste.
Allerdings solltet ihr Fahrräder mitnehmen zum Gegend erkunden.
 
Zurück
Oben